NEWS
Neuer Adapter: Yamaha MusicCast
-
Hallo,
bitte sehr:
-
Traumhaft.
Hast du noch den Playlist View?
VG
-
Moin. Kann mir einer kurz und knapp sagen wie die API aussieht um einen netradio Sender in meiner Favoritenliste per URL direkt aufzurufen?
Oder wie man das mit dem Musiccast oder YAMAHA Adapter macht?
Besitze einen Yamaha HTR-4069. ( Baugleich mit RX-V481)
Danke
-
Hi,
da gibt es soweit ich das Überblicke verschiedene Möglichkeiten.
Hast du dich mal mit den Widgets des Adapters beschäftigt, glaube damit kann man die Sender direkt auswählen.
Einige Lösungen stehen aber auch schon in diesem Thread wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß
-
Hallo. Habe eben nochmal den ganzen Thread durchgelesen, aber nichts gefunden. Mit den Widgets selber habe ich mich noch nicht befasst. Mein Vorhaben ist einen 6 Fach Homematic Wandtaster als Netradio Bedienung zu realisieren. URL Befehle für an und aus, laut leise und Input habe ich. Aber ich finde ums verrecken keinen Befehl für die Anwahl meiner Radio Favoriten.
Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte…
-
Das sollte hiermit klappen:
http://{host}/YamahaExtendedControl/v1/netusb/recallPreset?zone=main&num=13
Quelle: Yamaha Extended Control API Specification (Basic), Rev. 1.00
-
-
youmademyday….
ich wusste bisher nicht das ich auch Internet-Radiosender als Preset speichern kann. Wenn ich einen Radiosender abspiele und ihn als Preset speichere, kann ich ihn mit deiner URL aufrufen.
Vielen vielen Dank!!!
-
Ich nochmal…
Für den normalen TUNER gibt es
http://192.168.5.219/YamahaExtendedControl/v1/tuner/switchPreset?dir=next
um zwischen den Presets hin und her zu switchen.
Gibts das auch für NETUSB? In der Doku steht nur recall und store…
Würde gerne auf dem Homematic 6 fach Wandtaster eine Taste für previous und eine für next belegen...
-
Nach dem normalen Tuner hattest du ja nicht gefragt, oder?
Check auch mal deine PMs.
-
Moin. Kann mir einer kurz und knapp sagen wie die API aussieht um einen netradio Sender in meiner Favoritenliste per URL direkt aufzurufen?
Oder wie man das mit dem Musiccast oder YAMAHA Adapter macht?
Besitze einen Yamaha HTR-4069. ( Baugleich mit RX-V481)
Danke `
dafür gibt es einen Datenpunkt "musiccast.0.xyz.netusb.presetrecallnumber" mit dem man die Nummer aus den netusb-Favourites aufrufen kann.
Ist als Befehl aufzurufen und dann sollte das funktionieren.
Gruß
Klaus
-
Hallo,
ich werd noch verrückt, ich bekomme das mit der Senderauswahl einfach nicht hin
Das habe ich angelegt:
ich kann es auswählen:
und der Wert ändert sich auch:
Allerdings, das ist gerade mein Problem, schaltet sich am Radio nix um.
Ich bin echt für jeden Tip dankbar, alles andere funktioniert und kann ich schalten.
DANKE
Stefan
-
Bitte Versuch das passende Widget vom musiccast Adapter, da solltest du 2 datenpunkt drauf verschalten. Einmal das Kommando und einmal die Liste (die aus der parametrierung im Gerät stammt).
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bitte Versuch das passende Widget vom musiccast Adapter, da solltest du 2 datenpunkt drauf verschalten. Einmal das Kommando und einmal die Liste (die aus der parametrierung im Gerät stammt).
Gruß
Klaus `
Hallo Klaus,
das wäre dann das "Preset Selector" Widged, oder?
Gruß
Stefan
-
Morgen,
irgendwie klappt das bei mir nicht.
Kann mir mal jemand bei dem es funktioniert das benutzte Widged und die Einstellungen geben.
Eventuell habe ich auch ein anderes Problem, der Verlauf wird aber vom Receiver abgerufen also sollte die Kommunikation in Ordnung sein.
Wenn ich den Adapter neu starte, steht das für einige Minuten drin
Gruß
Stefan
-
Hallo,
ich werd noch verrückt, ich bekomme das mit der Senderauswahl einfach nicht hin
Das habe ich angelegt:
1.png
ich kann es auswählen:
3.png
und der Wert ändert sich auch:
2.png
Allerdings, das ist gerade mein Problem, schaltet sich am Radio nix um.
Ich bin echt für jeden Tip dankbar, alles andere funktioniert und kann ich schalten.
DANKE
Stefan `
Yamaha Adapter neu starten…....
Ich sende dir mal mein Widget.
-
Hab ich auch schon versucht
Danke, ich versuchs mal mit dem
Gruß
Stefan
-
Geht auch nicht
Was sich unterscheidet ist das wir ein anderes Modell haben (RX-V481 <> RX-D485), daran sollte es aber wohl nicht liegen.
Habe sogar mal Musiccast neu installiert, da ich ein Kommunikationsproblem vermutet habe.
Gruß
Stefan
-
Geht auch nicht
Was sich unterscheidet ist das wir ein anderes Modell haben (RX-V481 <> RX-D485), daran sollte es aber wohl nicht liegen.
Habe sogar mal Musiccast neu installiert, da ich ein Kommunikationsproblem vermutet habe.
Gruß
Stefan `
Und du hast auf jeden Fall in deinem Receiver die Favoriten programmiert?Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn ich auf der App auf Eingang "NET RADIO" gehe,
habe ich Rechts ein Sysmbol mit 4 waagrechten Streifen.
Da kann ich die gespeicherten Sender auswählen.
Ich habe aber auch schon bei "Tuner/DAB" anstatt von "NET RADIO" welche abgespeichert, macht auch keinen Unterschied.
http://192.168.1.102/YamahaExtendedCont … =fm&num=13
bekomme ich
{"response_code":0}
zurück.
Könnte es sein das es am Modell liegt, also das es am RX-D 485 nicht funktioniert?
Gruß
Stefan