NEWS
ioBroker Android App 2023
-
@foxriver76 sagte in ioBroker Android App 2023:
ah und mit String geht es?
ja mit string gehts, aber eben mit den zahlreichen warn-meldungen im log.
Der datenpunkt brightness hat jedoch den type number und die role level.
Komisch dass trotzdem ein string übergeben werden muss. -
@manfredh1 ja das hat ein paar technische Gründe, an einer Stelle habe ich eine Konvertierung vergessen und wenn du direkt String setzt braucht es die nicht. Es wird allerdings number bleiben und ich fixe das intern.
-
Es wird allerdings number bleiben und ich fixe das intern
Ja wenn es auf number bleibt dann würde das eh passen, weil ich ja eh einen Zahlenwert übergeben will.
-
@bahnuhr navi Leiste werde ich ausblenden in nächster Version das Problem mit weißen Hintergrund liegt denke ich irgendwo in deinem Projekt begraben, da kann ich nichts tun nehme ich an
-
@bahnuhr navi Leiste werde ich ausblenden in nächster Version das Problem mit weißen Hintergrund liegt denke ich irgendwo in deinem Projekt begraben, da kann ich nichts tun nehme ich an
Mit der letzten Version habe ich auch teilweise weissen Hintergrund beim gleichen VIS-Projekt . Mit allen Anderen nicht
Samsung A52 mit Android 13@foxriver76, bist du dir da sicher?
-
@emil70 sagte in ioBroker Android App 2023:
Mit der letzten Version habe ich auch teilweise weissen Hintergrund beim gleichen VIS-Projekt . Mit allen Anderen nicht
Samsung A52 mit Android 13Scheinbar dürfte es mit dem Samsung A52 bzw. mit Android 13 Probleme geben. Werde morgen nachmittag mal auf dem Smartphone meiner Eltern, ebenfalls Samsung A52, ausprobieren.
-
das Problem mit weißen Hintergrund liegt denke ich irgendwo in deinem Projekt begraben
ist aber nur in der app so - alle anderen browser haben kein problem damit
-
@liv-in-sky sagte in ioBroker Android App 2023:
ist aber nur in der app so -
und war bei der alten app auch schon so.
Bei mir das Problem ausschließlich am Handy. -
@liv-in-sky relativ sicher. Die App öffnet was die Anzeige betrifft nur einen Web View mit den festgelegten Optionen aus den Einstellungen.
Ich denke es ist die Kombination daraus (spezielle Auflösung da zb Status bar weg etc) mit irgendeiner Einstellung im Projekt, zb schaut es auf dem einen Bild so aus als wäre ein Element breiter als die Seite. Evtl hat der Hintergrund zb 100 % aber ein Vordergrund Element ist in absoluter Größe angegeben, welche herausragt. Ich habe ein Projekt mit Uhulas MDCSS 2 und da kann ich das nicht beobachten.
Also falls jemand sicher ist, dass es ein App Problem ist + nachstellen kann, werde ich gerne schauen, denke allerdings nicht.
-
zu weißer Hintergrund.
a) laden quer mit angepasster zoom (alles sichtbar)
wie man sieht ist der Hintergrund komplett schwarz
b) drehen des handy auf hoch; kein Neu-laden der vis
Wie man sieht ist das Bild gedreht. Der Teil rechts ist jetzt weiß.
c) neu-laden der vis in hoch. Der sichtbare Bereich ist schwarz. soweit alles korrekt
und nun schieben des Bildes nach links, um den rechten Bereich zu sehen.
Der Hintergrund wird nicht angepasst.
Fazit:
Wie bei der Vorgänger Version tritt dies nur in der Handy app auf.
In allen anderen Browsern (chrome, firefox, etc.) habe ich dies nicht.Aus meiner Sicht hat dies was mit der app zu tun.
-
@bahnuhr das schaut doch stark nach dem von mir beschriebenen Phänomen aus. Das Maps iFrame ist mit absoluter Größe eingebunden und der Hintergrund vermutlich prozentual 100 %.
Spiel mal im Editor mit den Werten rum.
-
@bahnuhr das schaut doch stark nach dem von mir beschriebenen Phänomen aus. Das Maps iFrame ist mit absoluter Größe eingebunden und der Hintergrund vermutlich prozentual 100 %.
Spiel mal im Editor mit den Werten rum.
Bei view ist black drin.
Und das "maps iframe"ist ein basic html.
Ich weiß nicht so richtig was du meint mit:
...ist mit absoluter Größe eingebunden und der Hintergrund vermutlich prozentual 100 %. ... -
@bahnuhr du kannst mal anonymen Export vom Projekt machen dann kann ich da kurz rein schauen bei Gelegenheit.
-
@bahnuhr du kannst mal anonymen Export vom Projekt machen dann kann ich da kurz rein schauen bei Gelegenheit.
senden per mail oder hier reinstellen ?
edit:
hab mal in die zip reingeschaut; ist ja nix wildes drin. Deshalb anbei: -
Wenn ich das bei mir einspiele von dir, sieht es am Handy genauso aus wie bei dir
-
-
@bahnuhr sagte in ioBroker Android App 2023:
@emil70 sagte in ioBroker Android App 2023:
genauso aus wie bei mir
He ?
Verschrieben. Oben korrigiert
-
Fox super,
Navileiste ist nun weg.
Und der zoom wird angepasst beim Drehen des Handy.
Und der weiße Rand ist nun auch weg.
Und 3 Finger geht auch wieder.Respekt, Super, Danke.
-
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Neue App Version, erster Beitrag aktualisiert.
Grob die Änderungen:
- Datenpunkt
brightness
das Feldmax
wurde auf 100 korrigiert, der geschrieben Datenpunkt ist nun korrekt number (@ManfredH1 bitte testen) brightness
ändern funktioniert nun korrekterweise wenn er mit Typnumber
beschrieben wird. (@ManfredH1 bitte testen)- Instanz ID wird nach
vis.0
synchronisiert, sobald eine der Synchronisierungsoptionen aktiv ist. (@ManfredH1 bitte testen) - Erlaube mixed Content im Webview auf Android (@David-G bitte testen)
- Android Navigationsleiste ausblenden (@bahnuhr bitte testen)
- Datenpunkt
-
@bahnuhr schneller als die Polizei erlaubt gg
Danke fürs Feedback
Warum der weiße Rand weg ist, weiß ich nicht btw LOL, also falls er wieder auftaucht sag Bescheid.