NEWS
gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar
-
@nachtfuchs sagte in Grafana und vis - url nicht einfügbar:
Ja, ist geändert
nein ist es nicht:stuck_out_tongue_winking_eye:
das Semikolon davor muss weg, sonst zählt es als auskommentiert, das heisst bei allen Zeilen, die du geändert hast, muss es wegDas Einbetten von Grafiken erlauben: im Abschnitt Security folgende Zeile hinzuzufügen: allow_embedding=true: [security] allow_embedding=true Den Zugriff ohne Login erlauben: [auth.anonymous] # enable anonymous access enabled = true # specify organization name that should be used for unauthenticated users org_name = Deine_Firma.com # specify role for unauthenticated users org_role = Viewer Darauf achten, dass wenn org_role = Viewer eingetragen ist, muss der org_name auch in den Einstellungen auf der Weboberfläche vorgenommen werden. Links Zahnrad, Preferences, Organisation Name „Deine_Firma.com“ Änderungen aktivieren durch restart grafana: sudo service grafana-server restart -
Ja, ist geändert
nein ist es nicht:stuck_out_tongue_winking_eye:
das Semikolon davor muss weg, sonst zählt es als auskommentiert, das heisst bei allen Zeilen, die du geändert hast, muss es wegDas Einbetten von Grafiken erlauben: im Abschnitt Security folgende Zeile hinzuzufügen: allow_embedding=true: [security] allow_embedding=true Den Zugriff ohne Login erlauben: [auth.anonymous] # enable anonymous access enabled = true # specify organization name that should be used for unauthenticated users org_name = Deine_Firma.com # specify role for unauthenticated users org_role = Viewer Darauf achten, dass wenn org_role = Viewer eingetragen ist, muss der org_name auch in den Einstellungen auf der Weboberfläche vorgenommen werden. Links Zahnrad, Preferences, Organisation Name „Deine_Firma.com“ Änderungen aktivieren durch restart grafana: sudo service grafana-server restart@crunchip @hagst @Glasfaser @lessthanmore @Meister-Mopper @wendy2702
1000 DANKE euch, die Semikolons (Semikola?) waren es ... ;-)
-
@crunchip @hagst @Glasfaser @lessthanmore @Meister-Mopper @wendy2702
Bearbeite dann bitte noch deinen ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] davor
-
Bearbeite dann bitte noch deinen ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] davor
Hallo in die Runde,
sorry, Anschlussfrage ...
das Grafana-table wird angezeigt; allerdings wird die Größe nicht mit"skaliert", wenn ich das iframe widget verändere ....
Anzeige im vis-edit; hier ist schon erkennbar, dass er das Widget nicht "ausfüllt", im fully Browser zeigt er das dann natürlich auch (nicht) an.
DANKE euch nochmals

-
Hallo in die Runde,
sorry, Anschlussfrage ...
das Grafana-table wird angezeigt; allerdings wird die Größe nicht mit"skaliert", wenn ich das iframe widget verändere ....
Anzeige im vis-edit; hier ist schon erkennbar, dass er das Widget nicht "ausfüllt", im fully Browser zeigt er das dann natürlich auch (nicht) an.
DANKE euch nochmals

@nachtfuchs sagte in gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar:
allerdings wird die Größe nicht mit"skaliert", wenn ich das iframe widget verändere ....
mittels "share" eine URL erzeugt.
und was steht in deinem Link?
-
@wendy2702 sagte in gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar:
Gab es da nicht noch was von "kiosk" anhängen?
Er hat seinen Beitrag bearbeitet , so schnell konnte ich auch nicht schauen / mir merken .
Da hat er den Link mit angegeben , am ende war =kiosk und ein zweiten Screenshot beigefügt .
keine Ahnung warum jetzt alles fehlt :(
-
@wendy2702 sagte in gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar:
Gab es da nicht noch was von "kiosk" anhängen?
Er hat seinen Beitrag bearbeitet , so schnell konnte ich auch nicht schauen / mir merken .
Da hat er den Link mit angegeben , am ende war =kiosk und ein zweiten Screenshot beigefügt .
keine Ahnung warum jetzt alles fehlt :(
@glasfaser Na dann.
Soll es so sein.
-
@glasfaser Na dann.
Soll es so sein.
Mensch seid ihr schnell ;-)
ich hatte irrtümlich den screenshot 2x eingefügt, da ist dann wohl auch der link weg.
Der Link ist http://192.168.178.56:3000/d/0DoX0rWRz/feuchte-keller?orgId=1&from=now-7d&to=now &kiosk
Das "&kiosk" hat zur Folge, dass nicht das ganze Grafana Board angezeigt wird, sondern nur der "Diagrammteil"
-
Mensch seid ihr schnell ;-)
ich hatte irrtümlich den screenshot 2x eingefügt, da ist dann wohl auch der link weg.
Der Link ist http://192.168.178.56:3000/d/0DoX0rWRz/feuchte-keller?orgId=1&from=now-7d&to=now &kiosk
Das "&kiosk" hat zur Folge, dass nicht das ganze Grafana Board angezeigt wird, sondern nur der "Diagrammteil"
ne, das
%kioskzeigt das "reine" Dashboard, ohne die Seitenleiste links und oben, die Veränderung siehst du, wenn du hier umschaltest

dein Link ist für das gesamte Dashboard? also kein einzelnes Panel?
mach mal dein Panel in Grafana größer