NEWS
Roborock Adapter tester gesucht
-
@homecineplexx oopsi. Das war für @oxident
-
@copystring @homecineplexx Sorry, jetzt hab ich Euch wohl durcheinander gebracht.
Ich warte erstmal Eure Tests ab und versuche dann den Master nochmal.
-
@oxident said in [Tester gesucht] Roborock-API:
@copystring @homecineplexx Sorry, jetzt hab ich Euch wohl durcheinander gebracht.
Ich warte erstmal Eure Tests ab und versuche dann den Master nochmal.
so, ich hab alles gelöscht, Instanz, Adapter, Objekte und das ganze nochmals von https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/tree/fix_missing_dependencies gemacht und es hat wieder geklappt!
-
Bei mir wird der Adapter kurz grün, dann rot.
Deinstalliert, installiert. Bleibt so. -
Konnte es auch Installieren.
Kannst du noch kurz erklären wie ich jetzt Z.B. einen Raum reinigen lassen kann?
-
@wendy2702 said in [Tester gesucht] Roborock-API:
Konnte es auch Installieren.
Kannst du noch kurz erklären wie ich jetzt Z.B. einen Raum reinigen lassen kann?
ich geh mal davon aus, dass noch nicht alles implementiert ist, denn wenn ich zb in der APP den Robbie auf Reinigung schicke, seh ich davon nichts in den Objekten.
Sprich ich seh keine Änderung unter "roborock.0.Devices.7mZyZ6zVZUGw52IIhcluD5.commands"
Ausserdem sind auch beim "roborock.0.Devices.7mZyZ6zVZUGw52IIhcluD5.commands.set_mop_mode" nur 3 Modi zur Auswahl...obwohl es ja 3 Wisch- und 4-Saugoptionen gibt. -
https://github.com/copystring/ioBroker.roborock ist jetzt aktuell mit der axios Abhängigkeit und sollte daher jetzt laufen.
Aktuell besteht nicht die Möglichkeit Räume zu reinigen. Nur alles oder gar nicht.
Das Feature kommt später. -
@copystring kann man NUR SAUGEN einstellen?
-
@mp3junkie said in [Tester gesucht] Roborock-API:
Deinstalliert, installiert. Bleibt so.Kannst Du schreiben, was im Log auftaucht?
-
@homecineplexx aktuell nicht. Er nimmt sich das was aktuell in der App eingestellt ist.
-
@copystring said in [Tester gesucht] Roborock-API:
@homecineplexx aktuell nicht. Er nimmt sich da was aktuell in der App eingestellt ist.
na dann sind wir auf deine Erweiterungen gespannt
-
@oxident sagte in [Tester gesucht] Roborock-API:
@mp3junkie said in [Tester gesucht] Roborock-API:
Deinstalliert, installiert. Bleibt so.Kannst Du schreiben, was im Log auftaucht?
Kommando zurück.
Jetzt funktioniert's. -
@homecineplexx aktuell nicht. Er nimmt sich das was aktuell in der App eingestellt ist.
einen Input hätte ich.
In den Einstellungen der Instanz würde ich "Update interval" in "Update interval in seconds" ändern und dann darunter eben nur die 60 machen. die Multiplikation auf Millisekunden kannst im main.js vom Adapter machen -
https://github.com/copystring/ioBroker.roborock ist jetzt aktuell mit der axios Abhängigkeit und sollte daher jetzt laufen.
Aktuell besteht nicht die Möglichkeit Räume zu reinigen. Nur alles oder gar nicht.
Das Feature kommt später.hab ich jetzt auch ausprobiert, funktioniert ebenfalls
-
Das Feature kommt später.Auch ich kann Erfolg melden. Wer weiß, was da vorhin los war
Danke!
-
Hat jemand von Euch eigentlich mehr als 1 Roboter im Einsatz? Bei mir sind es zwei S7 und der "Devices"-Ordner bleibt leider komplett leer.
-
@oxident said in [Tester gesucht] Roborock-API:
Hat jemand von Euch eigentlich mehr als 1 Roboter im Einsatz? Bei mir sind es zwei S7 und der "Devices"-Ordner bleibt leider komplett leer.
ich hab nur einen, aber schau....
-
@homecineplexx Alles klar, dann wird da vielleicht das Problem liegen. Bin gespannt
@copystring Könnte es bei mehreren Geräten zu Stress kommen? -
Der Adapter nutzt Sekunden anstatt Millisekunden für das holen der aktuellen Daten.
Eigentlich sollte der Adapter mehrere Sauger unterstützen habe aber selbst nur einen und kann es daher nicht testen. Ich kann aber später meinen Code nochmal prüfen.
Gibt es denn eine Fehlermeldung im Log?Ihr müsst in den Einstellungen die 60000 auf 60 manuell ändern oder den adapter löschen und neu installieren.
-
@copystring auch obwohl ich ihn gerade erst gelöscht und wieder installiert habe bleiben die 60000 drinnen? oder hast du das im code jetzt geändert?