NEWS
Lampe jede Minute 10% heller
-
Hi,
ich habe eine Shelly Duo Glühbirne und möchte mittels Skript die Helligkeit jede Minute um 10% steigern bis 100% erreicht wurden.
Also erster Befehl:
setState("shelly.0.lights.brightness",10);und letzter Befehl:
setState("shelly.0.lights.brightness",100);Ich könnte 10 Befehle machen, mit jeweils einer Minute Sleep dazwischen. Gibt es da auch eine "schönere"/"effizientere Möglichkeit" ?
Danke und lg
-
Hi,
ich habe eine Shelly Duo Glühbirne und möchte mittels Skript die Helligkeit jede Minute um 10% steigern bis 100% erreicht wurden.
Also erster Befehl:
setState("shelly.0.lights.brightness",100);Ich könnte 10 Befehle machen, mit jeweils einer Minute Sleep dazwischen. Gibt es da auch eine "schönere"/"effizientere Möglichkeit" ?
Danke und lg
@chco Ein sleep ist mE die ineffizienteste Lösung. Ich würde einfach einen Timer erstellen, der alle 10 Minuten triggert und immer um 10% erhöht. Bei 100% den Timer dann löschen. Da ich aber JS nur in function Nodes nutze - war das von meiner Seite Anregung genug.
-
Hi,
Also erster Befehl:
Danke und lg
setInterval mit 10 minuten
wenn du die 100% hast : stoppe interval
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden