NEWS
Admin Oberfläche nicht erreichbar
-
iobroker fix hat auch nichts gebracht. Habe auch schon versucht upzudaten...
-
@homoran said in Admin Oberfläche nicht erreichbar:
ist das ein Problem der Forensoftware?
ok danke. Benutzer Foren so gut wie nie...
-
Und bringe deine nodejs-Installation auf einen aktuellen Stand.
-
Da musst du aber tief gebuddelt haben, sudo wird 'schon ewig' nicht mehr verwendet. Macht dir nur das Rechtegefüge kaputt.
-
@thomas-braun said in Admin Oberfläche nicht erreichbar:
Macht dir nur das
ok, shit. DAnke für den Hinweis. Wie gesagt, ich hab schon tagelang recherchiert. Wollte hier niemanden damit behelligen. Aber ich kriegs einfach nicht hin...
-
@iojoe sagte in Admin Oberfläche nicht erreichbar:
iobroker fix hat auch nichts gebracht.
soll auch nur Vorbereitung für den Rest sein!
vorher ioBroker auch gestoppt?dann kannst du jetzt den Part mit Error 25 durchziehen
-
Und als root kaspert man auch nicht durch das System.
Macht dir ebenfalls das Rechtegefüge kaputt. -
@homoran
ja, war vorher gestoppt. Ich hab mich bei dem part an die offiziellen iobroker-Artikel gehalten -
@thomas-braun
ich hab meinem PI user ursprünglich mal die rechte gegeben, weil das für irgendwas nötig war. Ändert sich halt auch alles permanent -
Ändert sich halt auch alles permanent
naja, seit etwa 5 Jahren nicht mehr
-
@thomas-braun
ok, mach ich. Update läuft grade -
ich hab meinem PI user ursprünglich mal die rechte gegeben, weil das für irgendwas nötig war
War für die grundlegende Nutzung noch nie erforderlich. Bzw. schon immer falsch.
-
ist jetzt beides aktualisiert
v18.12.1
npm
8.19.2Installation klappt trotzdem nicht.
Wo finde ich die Anleitung für ERROR 25? Ich kenn mich hier im Forum 0 aus, srry
-
Wo finde ich die Anleitung für ERROR 25?
@homoran sagte in Admin Oberfläche nicht erreichbar:
ist oben angepinnt
-
wo finde ich angepinnte sachen? Ich find nix, bin zu blöd. Wie gesagt, ich nutze foren so gut wie nie und kenne mich hier nicht aus. srry
-
-
ist jetzt beides aktualisiert
v18.12.1Zu hoch. Die Empfehlung ist nodejs@16.
-
Wie biste denn da jetzt unterwegs?
Was sagt
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
-
@thomas-braun
ok zu spät. Wird schon laufen... -
Nix zu spät...
Was sagt
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs