NEWS
Admin Oberfläche nicht erreichbar
- 

@homoran said in Admin Oberfläche nicht erreichbar: ist das ein Problem der Forensoftware? ok danke. Benutzer Foren so gut wie nie... 
- 

Und bringe deine nodejs-Installation auf einen aktuellen Stand. 
- 

Da musst du aber tief gebuddelt haben, sudo wird 'schon ewig' nicht mehr verwendet. Macht dir nur das Rechtegefüge kaputt. 
- 

@thomas-braun said in Admin Oberfläche nicht erreichbar: Macht dir nur das ok, shit. DAnke für den Hinweis. Wie gesagt, ich hab schon tagelang recherchiert. Wollte hier niemanden damit behelligen. Aber ich kriegs einfach nicht hin... 
- 

@iojoe sagte in Admin Oberfläche nicht erreichbar: iobroker fix hat auch nichts gebracht. soll auch nur Vorbereitung für den Rest sein! 
 vorher ioBroker auch gestoppt?dann kannst du jetzt den Part mit Error 25 durchziehen 
- 

Und als root kaspert man auch nicht durch das System. 
 Macht dir ebenfalls das Rechtegefüge kaputt.
- 

@homoran 
 ja, war vorher gestoppt. Ich hab mich bei dem part an die offiziellen iobroker-Artikel gehalten
- 

@thomas-braun 
 ich hab meinem PI user ursprünglich mal die rechte gegeben, weil das für irgendwas nötig war. Ändert sich halt auch alles permanent
- 

@iojoe sagte in Admin Oberfläche nicht erreichbar: Ändert sich halt auch alles permanent naja, seit etwa 5 Jahren nicht mehr 
- 

@thomas-braun 
 ok, mach ich. Update läuft grade
- 

@iojoe sagte in Admin Oberfläche nicht erreichbar: ich hab meinem PI user ursprünglich mal die rechte gegeben, weil das für irgendwas nötig war War für die grundlegende Nutzung noch nie erforderlich. Bzw. schon immer falsch. 
- 

ist jetzt beides aktualisiert 
 v18.12.1
 npm
 8.19.2Installation klappt trotzdem nicht. Wo finde ich die Anleitung für ERROR 25? Ich kenn mich hier im Forum 0 aus, srry 
- 

@iojoe sagte in Admin Oberfläche nicht erreichbar: Wo finde ich die Anleitung für ERROR 25? @homoran sagte in Admin Oberfläche nicht erreichbar: ist oben angepinnt 
- 

wo finde ich angepinnte sachen? Ich find nix, bin zu blöd. Wie gesagt, ich nutze foren so gut wie nie und kenne mich hier nicht aus. srry 
- 

- 

@iojoe sagte in Admin Oberfläche nicht erreichbar: ist jetzt beides aktualisiert 
 v18.12.1Zu hoch. Die Empfehlung ist nodejs@16. 
- 

Wie biste denn da jetzt unterwegs? Was sagt sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
- 

@thomas-braun 
 ok zu spät. Wird schon laufen...
- 

Nix zu spät... Was sagt sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs &> /dev/null uname -m && test -f /opt/scripts/.docker_config/.thisisdocker && echo "Docker-Installation" || echo "Kein Docker" && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && echo $DESKTOP_SESSION && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
- 

@thomas-braun 
 ich hab grade den von @Homoran anfangs empfohlenen Artikel für ERROR25 gefunden und angewendet.Kurz gesagt: npm install iobroker.admin --debug cd /opt/iobroker/node_modules for i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%%/}; done npm install iobroker.adminJetzt läuft alles wieder  Mega geil, danke euch Leute!!!