NEWS
Geräte Vwerwalten Adapter Probleme
-
@scout1978 sagte in Geräte Vwerwalten Adapter Probleme:
Sorry ich denke man kann es trotzdem verstehen
sorry, nein.
-
@da_woody
Hallo
Ich versuche es nochmal zu erklären.
Wenn ich im Geräte Vewalten Adapter ein neues Gerät hinzufüge ( Fernbedienung) im Raum Henrik kann ich es nachträglich nicht mehr beartbeiten(Stiftsymbol). Es öffnet sich die Seite mit den einstellungen nicht. Wenn ich ein neues Gerät anlege wird automatisch der Raum WC in der auswahl angezeigt. Diesen kann ich beim erstellen nicht abwählen, alledings wenn das Gerät ertellt wurde wird es auch keinem Raum WC zugeordnet da es diesen Raum nicht gibt. -
wennich auf das Stiftsymbol drücke bleibe ich hier hängen
-
Wenn ich dann hier hängen bleibe und erneut links auf Geräte drücke lädt die Seite auch nicht neu ich muss daaa die komplette Seite neu laden und komme dann erst wieder in die Übersicht der Geräte.
Es ist auch das Gerät Rauchmelder betroffen. Ich kann einfach nicht zu den Einstellungen gelangen. Ich lande immer auf dem leeren Screen.
Hoffentlich kann man es jetzt nachvollziehen.
Grüße Gernot -
-
@vumer
Prima Vielen Dank! Das hat mit auch erst mal geholfen. Bezüglich des Raumes WC noch eine Idee?
Kann den einfach nicht abwählen. (Siehe oberstes Bild)Danke im Voraus
Grüße Gernot -
Bezüglich des Raumes WC noch eine Idee?
k. A. Versuch mal dem Adapter zu deinstallieren und dann die v. 1.1.1 zu installieren.
-
Geräte Vewalten Adapter
ich kann mit dem ding nichts anfagen. ich verwende alias-manager adapter und da hol ich mir die DPs aus den objekten...
-
Bezüglich des Raumes WC
gab es den Raum einmal? eventuell den javascript Adapter mal neu starten
-
@crunchip
Hilft leider nicht. Werde erst mal damit leben und hoffe das es irgendwann mit einem Update verschwindet.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Gernot -
@scout1978
wenn Du auf Raum klickst, ist in der Liste der Raum WZ dabei? -
@vumer
Eben nicht. Das ist das Problem dadurch kann ich den Raum auch nicht entfernen.
Der ist beim neu erstellen eines Gerätes einfach dabei und ich kann ihn nicht entfernen. In der Übersicht wenn das Gerät erstellt wurde ist er dann nicht angezeigt.
Grüße Gernot -
@scout1978
unter Aufzählungen? -
@vumer
Da ist er auch nicht.... -
@scout1978
CCU? Unsauberer BackUp?
Entweder ist das der Server Geist oder Du kennst nicht alle Räume in deinem Haus :)))))) -
@vumer
Also wenn ich jetzt noch ein WC Putzen muss verkaufe ich die Bude.... -
@scout1978 said in Geräte Vwerwalten Adapter Probleme:
@vumer
Also wenn ich jetzt noch ein WC Putzen muss verkaufe ich die Bude....Habe raspberrymatic und Innogy da kommt der Raum auch nicht her.
Wie gesagt hab keine Ahnung wo ich noch schauen könnte. -
Nur eine Vermutung: irgendeinen json von anderen User, der diesem Raum hat
-
@vumer
Im iobroker gibts nur einen User falls du das meinst....Aber vermutlich liegt wirklich igendwo noch etwas das ich nicht finde. -
falls du das meinst
nee, json, herunterladen, vom Forum User
was fertiges
ein Script, Objekte oder so