Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Custom Skill v2 für ioBroker iot

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Custom Skill v2 für ioBroker iot

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
97 Beiträge 8 Kommentatoren 8.8k Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    Bluefox meldet: zwei User eingetragen ;-)) solltet eine email haben. Von da öffnen auf Handy.

    Und dann in App und auf der weisen Seite dann nochmal ins skills Menü . Da hab ich dann gestern ne Meldung bekommen das ich eingeladen wurde und dann neu verknüpfen

    DJMarc75D Online
    DJMarc75D Online
    DJMarc75
    schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
    #14

    @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

    zwei User eingetragen

    ok, ich bin es wohl dann nicht, daher bin ich da raus - leider

    Lehrling seit 1975 !!!
    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DJMarc75D DJMarc75

      @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

      zwei User eingetragen

      ok, ich bin es wohl dann nicht, daher bin ich da raus - leider

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      @djmarc75 hast Du Email an info@iobroker.net geschickt? Haste ne mail von amazon bekommen? (sorry falls ich mich verzählt hatte)

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @djmarc75 hast Du Email an info@iobroker.net geschickt? Haste ne mail von amazon bekommen? (sorry falls ich mich verzählt hatte)

        DJMarc75D Online
        DJMarc75D Online
        DJMarc75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

        hast Du Email an info@iobroker.net geschickt?

        ja klar: https://forum.iobroker.net/post/907239

        @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

        Haste ne mail von amazon bekommen?

        auch... ioBroker - no-reply@amazon.com

        Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DJMarc75D DJMarc75

          @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

          hast Du Email an info@iobroker.net geschickt?

          ja klar: https://forum.iobroker.net/post/907239

          @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

          Haste ne mail von amazon bekommen?

          auch... ioBroker - no-reply@amazon.com

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von apollon77
          #17

          @djmarc75 na dann versuch doch mal :-) Vllt warns dann doch 3 :-) Natürlich werden wir niemand Testwilligen ausschliessen ;-)

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @djmarc75 na dann versuch doch mal :-) Vllt warns dann doch 3 :-) Natürlich werden wir niemand Testwilligen ausschliessen ;-)

            DJMarc75D Online
            DJMarc75D Online
            DJMarc75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

            na dann versuch doch mal

            Was genau ?

            @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

            Vllt warns dann doch 3

            ?? 3 was ??

            @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

            Natürlich werden wir niemand Testwilligen ausschliessen

            Das wäre schön...

            Lehrling seit 1975 !!!
            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              Also nochmal zusammengafasst und um verwirrung und irgendwie komisches aneinander vorbei reden zu beenden ;-)

              Da der Einladunglink oben nicht tut. Bitte eine E-Mail an info@iobroker.net senden mit Eurer Amazon-E-Mail und um Freischaltung für Beta Test Custom Skill bitten.

              Die Antwort auf die E-Mail ist quasi eine Mail von Amazon mit der Einladung zum Test. Da ist ein Link drin.
              Diesen Link am besten auf einem Handy auf machen wo auch die Alexa App drauf ist. Die zeigt dann aber komischerweise eine weisse Seite an.

              Wenn man Sie aber dann schliesst bzw danach auf den Burger-Menü (3 Striche) -> "Skills" Punkt in der App geht dann hat mich gestern eine Seite begrüsst die über den test informiert hat. Dort dann diesen Custom Skill mit dem iot verknüpfen und fertig.

              So jetzt ... bei wem tat das? Was tut nicht ;-)

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              DJMarc75D crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                Also nochmal zusammengafasst und um verwirrung und irgendwie komisches aneinander vorbei reden zu beenden ;-)

                Da der Einladunglink oben nicht tut. Bitte eine E-Mail an info@iobroker.net senden mit Eurer Amazon-E-Mail und um Freischaltung für Beta Test Custom Skill bitten.

                Die Antwort auf die E-Mail ist quasi eine Mail von Amazon mit der Einladung zum Test. Da ist ein Link drin.
                Diesen Link am besten auf einem Handy auf machen wo auch die Alexa App drauf ist. Die zeigt dann aber komischerweise eine weisse Seite an.

                Wenn man Sie aber dann schliesst bzw danach auf den Burger-Menü (3 Striche) -> "Skills" Punkt in der App geht dann hat mich gestern eine Seite begrüsst die über den test informiert hat. Dort dann diesen Custom Skill mit dem iot verknüpfen und fertig.

                So jetzt ... bei wem tat das? Was tut nicht ;-)

                DJMarc75D Online
                DJMarc75D Online
                DJMarc75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                @apollon77 siehe hier:
                https://forum.iobroker.net/topic/60835/test-custom-skill-v2-für-iobroker-iot/6?_=1670676084356

                und das schon seit heute morgen !

                Lehrling seit 1975 !!!
                Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • DJMarc75D DJMarc75

                  @apollon77 siehe hier:
                  https://forum.iobroker.net/topic/60835/test-custom-skill-v2-für-iobroker-iot/6?_=1670676084356

                  und das schon seit heute morgen !

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  @djmarc75 Wann passiert das? Wenn ihr auf die email klickt? hast Du gemacht was ich geschrieben hab: Alexa-App danach schliessen, dann neu öffnen und auf "Skills" gehen? Oder kommt das dann auch? Dann wäre das einn Amazon issue

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @djmarc75 Wann passiert das? Wenn ihr auf die email klickt? hast Du gemacht was ich geschrieben hab: Alexa-App danach schliessen, dann neu öffnen und auf "Skills" gehen? Oder kommt das dann auch? Dann wäre das einn Amazon issue

                    DJMarc75D Online
                    DJMarc75D Online
                    DJMarc75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

                    Wenn ihr auf die email klickt? hast Du gemacht was ich geschrieben hab: Alexa-App danach schliessen, dann neu öffnen und auf "Skills" gehen

                    genau so

                    Lehrling seit 1975 !!!
                    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DJMarc75D DJMarc75

                      @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

                      Wenn ihr auf die email klickt? hast Du gemacht was ich geschrieben hab: Alexa-App danach schliessen, dann neu öffnen und auf "Skills" gehen

                      genau so

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      @djmarc75 hhmm … mal app richtig gekillt? Weil wenn ist das irgendein Amazon issue. Strange.

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @djmarc75 hhmm … mal app richtig gekillt? Weil wenn ist das irgendein Amazon issue. Strange.

                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #24

                        @apollon77 ich bekomme das nicht zum laufen - es kommt mittlerweile die weiße seite mit mal 3 oder 6 punkten - dann geht eine seite auf, mit der ich nichts anfangen kann

                        Image 067.png

                        wenn ich in dieser seite die skills auswähle sieht es so aus, dass die 3 punkte wieder da sind

                        Image 068.png

                        sorry - entweder es funktiniert nicht - oder - ich checke es nicht :-(

                        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                        DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • liv-in-skyL liv-in-sky

                          @apollon77 ich bekomme das nicht zum laufen - es kommt mittlerweile die weiße seite mit mal 3 oder 6 punkten - dann geht eine seite auf, mit der ich nichts anfangen kann

                          Image 067.png

                          wenn ich in dieser seite die skills auswähle sieht es so aus, dass die 3 punkte wieder da sind

                          Image 068.png

                          sorry - entweder es funktiniert nicht - oder - ich checke es nicht :-(

                          DJMarc75D Online
                          DJMarc75D Online
                          DJMarc75
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #25

                          @liv-in-sky wahrscheinlich checken WIR es nicht da sich bei mir das genau so verhält - klappt einfach nicht !

                          Lehrling seit 1975 !!!
                          Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #26

                            Und wenn ihr mal unter „meine skills“ geht und da schaut was der iobroker custom skill anzeigt? Ggf den mal deaktivieren und nochmal bei der Mail starten.

                            Keine Ahnung was da los ist und warum das nicht geht … WTF. Und wir sind ja noch nixjtbnal bei dem skill selbst.

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              Und wenn ihr mal unter „meine skills“ geht und da schaut was der iobroker custom skill anzeigt? Ggf den mal deaktivieren und nochmal bei der Mail starten.

                              Keine Ahnung was da los ist und warum das nicht geht … WTF. Und wir sind ja noch nixjtbnal bei dem skill selbst.

                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

                              custom skill anzeigt? Ggf den mal deaktivieren

                              hatte ich schon deaktiviert

                              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • liv-in-skyL liv-in-sky

                                @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

                                custom skill anzeigt? Ggf den mal deaktivieren

                                hatte ich schon deaktiviert

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #28

                                @liv-in-sky Strange. Dann ist die letzte Idee die ich hab … Amazon Support anrufen. Sagen das ihr zu ner skill Beta eingeladen wurde und jetzt Die App spinnt. Das kann ja noch nix mit dem skill selbst zu tun haben.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  Ok jetzt geht mal auf die skill Seite in der App. Kommt dann eine Meldung das ihr ne Einladung habt? So war es bei mir. Wenn nicht sendet bitte eure Amazon Account email Adressen an info@iobroker.net. Dann machen wir es manuell.

                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

                                  Kommt dann eine Meldung das ihr ne Einladung habt?

                                  so wie im Eingangsthread beschrieben, ne , sieht dann so aus
                                  33aed2b8-cd5f-41c2-82c5-905a5693cec2-image.png

                                  @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

                                  eure Amazon Account email Adressen an info@iobroker.net. Dann machen wir es manuell.

                                  probiere ich dann mal so, bzw ich warte erst noch ab

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • crunchipC crunchip

                                    @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

                                    Kommt dann eine Meldung das ihr ne Einladung habt?

                                    so wie im Eingangsthread beschrieben, ne , sieht dann so aus
                                    33aed2b8-cd5f-41c2-82c5-905a5693cec2-image.png

                                    @apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:

                                    eure Amazon Account email Adressen an info@iobroker.net. Dann machen wir es manuell.

                                    probiere ich dann mal so, bzw ich warte erst noch ab

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #30

                                    @crunchip dann schreib bluefox nochmal email das er nochmal checkt das das eintragen geklappt hat. Nicht das da was schiefe gegangen ist.

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #31

                                      Ok ihr seid alle in der Liste aber außer mir hat bei keinem die Aktivierung geklappt … WTF. Ich hatte iOS?! Iihhrr?

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      DJMarc75D crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        Ok ihr seid alle in der Liste aber außer mir hat bei keinem die Aktivierung geklappt … WTF. Ich hatte iOS?! Iihhrr?

                                        DJMarc75D Online
                                        DJMarc75D Online
                                        DJMarc75
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #32

                                        @apollon77 kein Apfel sondern Birne :grinning:

                                        Lehrling seit 1975 !!!
                                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                                        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • DJMarc75D DJMarc75

                                          @apollon77 kein Apfel sondern Birne :grinning:

                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky
                                          schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                                          #33

                                          @apollon77 android

                                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          758

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe