NEWS
Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta)
-
@hohmannc moin, dann ist bei Deinem Kumpel und bei Dir wohl was faul ?! Steht bei Dir und Deinem Kumpel was im LOG ?
-
@djmarc75 nope!
wenn ich auf debug stelle kommt auch kein summary an! auf 3.20.0 funktioniert es wunderbar -
@hohmannc steht vllt was im log das die Push Verbindung nicht verbunden ist?
-
@apollon77 soll ich dir einfach mal einen kompletten log schicken von aktivieren bis ersten Befehl?
Würde dann am Wochenende den nochmal updaten? Aber sind wir die einzigen mit dem Problem?:/ -
@hohmannc said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Aber sind wir die einzigen mit dem Problem?
Also ich kann nicht für alle sprechen, aber zumindest bei mir klappt es ohne probleme auch mit der 3.21.0.
Du kannst das doch leicht selbst im Log sehen. Nach Adapter-Start sollte so etwas im Log auftauchen:
info: alexa2.0 (14560) Alexa-Push-Connection (macDms = true) established. Disable Polling
Wenn es mit der Push Verbindung nicht klappt mehrmals so etwas wie :
alexa2.0 (14560) Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 10s
-
Moin zusammen!
Seit ein paar Tagen funktionieren meine recht alten Skripte zum Einschalten von Beleuchtung über den Alexa-Adapter nicht mehr. Ich sehe z.B. an Debug-Meldungen, dass die Skripte laufen, aber es greifen keine Schaltoperationen.
Die Richtigkeit der Objekt-IDs habe ich überprüft und über die App kann ich alle Geräte sauber schalten.
Ich habe keine Ahnung, wo ich noch schauen könnte.
Hat da jemand einen Tipp für mich?Danke und Gruß,
Dirk -
@dadolphs Welche Version vom Adapter ?
Welche DPs nutzt Du im Skript zum Schalten ?
Am Besten mal zeigen. -
@dadolphs Ohne 3.21.0 bitte erst updaten, aber ja es scheint wohl einzelne User zu geben (gibt noch nen anderen Thread) die wieder Rate Limit Probleme haben ... Diesmal passiert aber bei mir kein Rate Limit
-
@apollon77
habe die 3.21.0, bei mir lassen sich die Geräte (SmartLife Chinadosen) über ioBroker, also VIS und Scripte auch nicht mehr schalten, der jeweilige Datenpunkt powerState des Geräts wird zwar aktualisiert, die Teile reagieren aber nicht.
Geht nur über die SmartLife-App.
Wenn ich unter Objekte einen DP powerstate manuell auf true oder false setze, wird das zwar angezeigt, aber keine Reaktion beim Gerät.
Jemand eine Idee? -
-
@thomas-braun
In der Info vom Tuya-Adapter steht: funzt nur mit Version < 3.14
Ich hab die 4.4.2 am Handy, geht das dann oder soll ich jetzt die App downgraden? -
@ksy wenns um Tuya geht bitte in dem Thread schauen und weitermachen
https://forum.iobroker.net/topic/59737/tuya-adapter-3-8-1-beta?_=1668111183145 -
@djmarc75
Danke für die Info, werd ich mir ansehen... -
@apollon77
Also mit "powerstate" zu schalten scheint inzwischen leider recht unzuverlässig zu sein...
Passiert denn im Adapter dann genau das selbe, als würde man in der App hier tippen?
Würde nämlich sagen, dass ein Tippen in der App hier noch nie versagt hat - könnte aber auch sein, dass ich viel seltener von Hand als automatisch schalte.
(gehe auf jeden Fall im Moment meine Skripte durch und schaue, wo ich auf die Nutzung von "powerstate" verzichten kann). -
@padrino tja. Dann sind wohl die Rate Limits zurück. Und die betreffen die App nicht.
-
@apollon77 Ich bin auf 3.21.0 und nutze powerstate:
-
@djmarc75 Ich bin auf der 3.21.0 und ich nutze powerstate:
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
tja. Dann sind wohl die Rate Limits zurück. Und die betreffen die App nicht.
Was sind denn das für Lampen?
-
@djmarc75 Die meisten Lampen hängen an Steckdosen oder auch eine Jalousie-Steuerung von verschiedenen Herstellern, wie z.B. über Smart Life oder Gosund.
-
@dadolphs TUYA ADAPTER 3.8.!!!!! Gibt KEINE Ausrede mehr den nicht zu benutzen (und ja ich kanns nicht "lauter" schreien als in Grossbuchstaben und vielen Ausrufezeichen)