NEWS
Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta)
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
@sit-in Naja es ist im Beta Update channel, noch nicht in Stable. Manuell aktualisieren über Admin - Expertenmodus - Custom Install - "von npm"
Also, irgendwie scheint hier der Wurm drin, nicht nur, dass ich die Katze nicht mehr klicken kann, auch wird mir keine Beta angezeigt. Hatte immer auf latest und nicht stable stehen.
Wenn ich mich Recht erinnere, ist leider ewig her und meine Hirnmasse nimmer die frischeste :(, ist die Einstellung fürs Repo im Popup der Katze, oder?
Also kann ich das nicht prüfen... -
-
Nunja zu den Echo Dots kann ich ja sowohl TextCommands senden als auch Buttons drücken, dass Alexa z.B. guten Morgen sagt oder einen Witz bringt.
Das konnte ich vor kurzem auch noch beim Fire HD Tablet, nun nicht mehr.
Habe es dafür genutzt, indem ich mir einen Button in meiner Visu angelegt hatte, der beim Klicken einen TextCommand "Zeige Videoklingel" an das Tablet gesendet hat, sodass mir dann meine Blink Videoklingel geöffnet worden ist.A1DL2DVDQVK3Q --> steht under Device Type
(online = false?)P.S.: Das Tablet ist aber definitiv im Wlan und auch an. Ich kann sowohl das Internet aufrufen als auch meine Vis öffnen/Geräte steuern.
-
@thomas-braun sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
iobroker repo list
Who needs a GUI, anyway?
DAUs wie ich.
-
Und was sagt dir jetzt die wunderliche Kommandozeile?
-
@sit-in Ok wenn die states da sind dann blockt es der adapter nicht. Online wird auf basis von Infos von Amazon ermittelt. Vllt das Gerät mal neu starten?
-
okay werde ich später mal probieren, sobald ich zu Hause bin.
-
@thomas-braun sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Und was sagt dir jetzt die wunderliche Kommandozeile?
Das kann ich Dir sagen, sobald ich Zuhause an meinem System bin.
-
@padrino Aler eine Bitte Admin4 und Installationsissues deswegen und sowas bitte ausserhalb dieses Issues diskutieren. Danke
-
Hi!
Habe das Tablett eben neu gestartet, leider keine Änderung… -
Schau mal bitte im Objektbaum Echo-Devices ob da nicht ein identisches Gerät erstellt wurde... hatte ich auch schon.
-
schau mal, ist mir gerade aufgefallen:
Der Adapter hat sich wohl Beschreibungslos gemacht.. ?
Dafuer steht er an 1. Stelle.. -
@ilovegym said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Bei mir nicht, da steht wie früher "Steuerung von Alexa (Amazon Echo)".
-
-
@alexi sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Bei mir nicht, da steht wie früher "Steuerung von Alexa (Amazon Echo)".
Welche Version hast du installiert?
-
Welche Version hast du installiert?
3.21.0., wie ihr. Allerdings direkt aus GIT, evtl. liegt da der Unterschied?
-
@ilovegym Welche Admin Version? Und bitte sag nicht Admin 5 "mit Admin 4 UI" .......
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
@ilovegym Welche Admin Version? Und bitte sag nicht Admin 5 "mit Admin 4 UI" .......
Bei mir:
├── iobroker.admin@6.2.23 ├── iobroker.alexa2@3.21.0
-
@thomas-braun No idea ... strange. Ich lasse mal das Repo neu bauen. Die infos kommen daher an sich
-