NEWS
Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta)
- 

Hi! 
 Habe das Tablett eben neu gestartet, leider keine Änderung…
- 

Schau mal bitte im Objektbaum Echo-Devices ob da nicht ein identisches Gerät erstellt wurde... hatte ich auch schon. 
- 

schau mal, ist mir gerade aufgefallen:  Der Adapter hat sich wohl Beschreibungslos gemacht.. ?  
 Dafuer steht er an 1. Stelle..
- 

@ilovegym said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): Der Adapter hat sich wohl Beschreibungslos gemacht.. ? Bei mir nicht, da steht wie früher "Steuerung von Alexa (Amazon Echo)". 
- 

- 

@alexi sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): @ilovegym said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): Der Adapter hat sich wohl Beschreibungslos gemacht.. ? Bei mir nicht, da steht wie früher "Steuerung von Alexa (Amazon Echo)". Welche Version hast du installiert? 
- 

@ilovegym said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): Welche Version hast du installiert? 3.21.0., wie ihr. Allerdings direkt aus GIT, evtl. liegt da der Unterschied? 
- 

@ilovegym Welche Admin Version? Und bitte sag nicht Admin 5 "mit Admin 4 UI" ....... 
- 

@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): @ilovegym Welche Admin Version? Und bitte sag nicht Admin 5 "mit Admin 4 UI" ....... Bei mir: ├── iobroker.admin@6.2.23 ├── iobroker.alexa2@3.21.0
- 

@thomas-braun No idea ... strange. Ich lasse mal das Repo neu bauen. Die infos kommen daher an sich 
- 

- 

@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): Ich lasse mal das Repo neu bauen. Die infos kommen daher an sich Ja, funktioniert wieder richtig. 
- 

@djmarc75 said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): Schau mal bitte im Objektbaum Echo-Devices ob da nicht ein identisches Gerät erstellt wurde... hatte ich auch schon. Moin, Sorry für die späte Rückmeldung... Ich habe gerade nachgeschaut: Auch das ist nicht der Fall... Woran könnte es sonst liegen, dass plötzlich nach dem Alexa2 Update das Fire-HD Tablet nicht mehr steuerbar/erreichbar ist bzw. die Datenpunkte nicht mehr mit Daten gefüllt sind? 
- 

@sit-in said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): @djmarc75 said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): Schau mal bitte im Objektbaum Echo-Devices ob da nicht ein identisches Gerät erstellt wurde... hatte ich auch schon. Moin, Sorry für die späte Rückmeldung... Ich habe gerade nachgeschaut: Auch das ist nicht der Fall... Woran könnte es sonst liegen, dass plötzlich nach dem Alexa2 Update das Fire-HD Tablet nicht mehr steuerbar/erreichbar ist bzw. die Datenpunkte nicht mehr mit Daten gefüllt sind? Habe soeben den Alexa 2 Adapter deinstalliert und komplett neu installiert. Leider wird der Ordner "Kevins Fire" jetzt auch gar nicht mehr angezeigt... Noch jemand einen Idee?  
- 

@sit-in schau mal in der Adapterkonfig danach:  Falls kein Haken dann mach da mal den Haken rein - Adapter neu starten - WARTEN !!! - und dann nochmal schauen 
- 

Und mal leicht off topic: for tuya/smartlife skill User bitte mal den tuya Adapter 3.8 ansehen ;-))) 
- 

habe den haken rein gemacht, adapter gestartet, laaaange gewartet, nochmal gestartet, gewartet, aktualisiert... leider nix...  
- 

@sit-in sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): laaaange gewartet also vll solltest Du doch mal ein DEBUG vom Neustart machen. 
 Und kannst Du den Objektbaum der Echo-Devices zeigen?
- 

@djmarc75 said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): @sit-in sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta): laaaange gewartet also vll solltest Du doch mal ein DEBUG vom Neustart machen. 
 Und kannst Du den Objektbaum der Echo-Devices zeigen?Moin! 
 Hier einmal der Objektbaum:
  Sorry, wenn ich so doof frage, aber was ist ein "Debug vom Neustart"? Bin generell noch relativ neu in der ganzen Materie...  
- 

Die gelb markierten sind z.B. Smartphones mit der AlexaAPP drauf und ich sehe da 3 mal "Kevins Alexa Apps" mit identischem ID-Verweis.... schonmal auf die Idee gekommen in jeden dieser Objektbäume reinzuschauen ? Vll findet sich ja dort Dein Tablet?