NEWS
Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta)
-
schau mal, ist mir gerade aufgefallen:
Der Adapter hat sich wohl Beschreibungslos gemacht.. ?
Dafuer steht er an 1. Stelle.. -
@ilovegym said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Bei mir nicht, da steht wie früher "Steuerung von Alexa (Amazon Echo)".
-
-
@alexi sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Bei mir nicht, da steht wie früher "Steuerung von Alexa (Amazon Echo)".
Welche Version hast du installiert?
-
Welche Version hast du installiert?
3.21.0., wie ihr. Allerdings direkt aus GIT, evtl. liegt da der Unterschied?
-
@ilovegym Welche Admin Version? Und bitte sag nicht Admin 5 "mit Admin 4 UI" .......
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
@ilovegym Welche Admin Version? Und bitte sag nicht Admin 5 "mit Admin 4 UI" .......
Bei mir:
├── iobroker.admin@6.2.23 ├── iobroker.alexa2@3.21.0
-
@thomas-braun No idea ... strange. Ich lasse mal das Repo neu bauen. Die infos kommen daher an sich
-
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Ich lasse mal das Repo neu bauen. Die infos kommen daher an sich
Ja, funktioniert wieder richtig.
-
@djmarc75 said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Schau mal bitte im Objektbaum Echo-Devices ob da nicht ein identisches Gerät erstellt wurde... hatte ich auch schon.
Moin,
Sorry für die späte Rückmeldung... Ich habe gerade nachgeschaut: Auch das ist nicht der Fall...
Woran könnte es sonst liegen, dass plötzlich nach dem Alexa2 Update das Fire-HD Tablet nicht mehr steuerbar/erreichbar ist bzw. die Datenpunkte nicht mehr mit Daten gefüllt sind?
-
@sit-in said in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Schau mal bitte im Objektbaum Echo-Devices ob da nicht ein identisches Gerät erstellt wurde... hatte ich auch schon.
Moin,
Sorry für die späte Rückmeldung... Ich habe gerade nachgeschaut: Auch das ist nicht der Fall...
Woran könnte es sonst liegen, dass plötzlich nach dem Alexa2 Update das Fire-HD Tablet nicht mehr steuerbar/erreichbar ist bzw. die Datenpunkte nicht mehr mit Daten gefüllt sind?
Habe soeben den Alexa 2 Adapter deinstalliert und komplett neu installiert. Leider wird der Ordner "Kevins Fire" jetzt auch gar nicht mehr angezeigt... Noch jemand einen Idee?
-
@sit-in schau mal in der Adapterkonfig danach:
Falls kein Haken dann mach da mal den Haken rein - Adapter neu starten - WARTEN !!! - und dann nochmal schauen
-
Und mal leicht off topic: for tuya/smartlife skill User bitte mal den tuya Adapter 3.8 ansehen ;-)))
-
habe den haken rein gemacht, adapter gestartet, laaaange gewartet, nochmal gestartet, gewartet, aktualisiert... leider nix...
-
@sit-in sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
laaaange gewartet
also vll solltest Du doch mal ein DEBUG vom Neustart machen.
Und kannst Du den Objektbaum der Echo-Devices zeigen? -
@sit-in sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
laaaange gewartet
also vll solltest Du doch mal ein DEBUG vom Neustart machen.
Und kannst Du den Objektbaum der Echo-Devices zeigen?Moin!
Hier einmal der Objektbaum:
Sorry, wenn ich so doof frage, aber was ist ein "Debug vom Neustart"? Bin generell noch relativ neu in der ganzen Materie...
-
Die gelb markierten sind z.B. Smartphones mit der AlexaAPP drauf und ich sehe da 3 mal "Kevins Alexa Apps" mit identischem ID-Verweis.... schonmal auf die Idee gekommen in jeden dieser Objektbäume reinzuschauen ? Vll findet sich ja dort Dein Tablet?
-
Die gelb markierten sind z.B. Smartphones mit der AlexaAPP drauf und ich sehe da 3 mal "Kevins Alexa Apps" mit identischem ID-Verweis.... schonmal auf die Idee gekommen in jeden dieser Objektbäume reinzuschauen ? Vll findet sich ja dort Dein Tablet?
Ja, warum auch immer dort alles doppelt und dreifach ist... Aber ich habe dort schon hineingeschaut, da lässt sich nichts steuern und es wird auch alles mit "false" angezeigt, zumindest wenn ich im lokalen netzwerk bin.
Jetzt gerade bin ich mal über die cloud drin - die ja (wie in einem anderen thread erwähnt) so gut wie gar nicht funktioniert, davon das Bild:Vorher wurde halt auch im speziellen "Kevins Fire" angezeigt und nicht "Apps".
Vielen Dank trotzdem mal zwischendurch erwähnt, dass Du versuchst mir zu helfen!!!
-
@sit-in Ist denn das Tablet in der AlexaAPP aufm Handy zu sehen ?
Könntest ja mal über die APP einen Timer erstellen und parallel dazu den Objektbaum Echo-Devices durchgehen ob sich dort dann etwas ändert/aktualisiert.