NEWS
iob diag - Skript
-
@thomas-braun sagte in iob diag - Skript:
? Der curl-Befehl holt immer die letzte Version rein.
klar.
ich wollte fertig sein, bevor du es verkündest und hab zwischendurch mehrfach gecurltwenn in der Einleitung dann die Version gestanden hätte, hätte ich es nicht starten müssen
-
-
@thomas-braun wäre es bei der Ausgabe im Problemfall nicht interessant ob das Iob-diag aktuell ist?
-
@homoran sagte in iob diag - Skript:
wäre es bei der Ausgabe im Problemfall nicht interessant ob das Iob-diag aktuell ist?
Hab mal in die Überschrift eine Versionsnummer gepackt. Muss ich aber dran denken, die hoch zu drehen...
-
@thomas-braun
Die Versionsnummer ist aber außerhalb dessen, was zwischen den code-tags steht. Wird also evtl nicht mit kopiert. Und in die Zusammenfassung sollte sie auch noch rein. -
@homoran Nein wenn ist das diag auch ein "wird immer aktuell von server geladen und direkt ausgeführt" ... wie der installer
-
Was wäre mit
iob list instances | grep enabled | grep port
eine kleine Liste , nur die Adapter die " enabled " sind
, wenn einer den ioBroker mit einem Backup aufsetzt z.B. und ein bind eingetragen hat oder welcher Port gerade aktiv gewählt ist ....
-
Dann wirds wieder lang. Oder meinst du im vollen Diagnosen-Teil?
-
nur in der Diagnose ...
deshalb reicht auch schon die "enabled" Adapter ,der Rest interessiert erstmal nicht . -
Die Gegenfrage wäre , was bringt nur die Admin Version anzuzeigen .
meistens wollen wird den Stand mit
iob update -i
sehen , so sieht man auch quer installationen Beta/Stable .
..... ja ich weiß , wir können unendliche Sachen abfragen und die Liste wird dadurch noch länger
-
Hab ich drin. Schau mal rein.
-
-
@glasfaser sagte in iob diag - Skript:
so sieht man dann mehr
Ich hatte hin- und herüberlegt beim ersten coden. Aber da hatte ich die Zusammenfassung noch nicht auf dem Schirm.
Im Zwischenteil kann man ja klotzen...Vielleicht könnte man auch einzelne Testsegmente in der Vorschaltseite auswählbar machen...
Ich fürchte nur, das wird dann sehr aufwändig. -
=================== ZUSAMMENFASSUNG ==================== v.0.0.4 Betriebssystem: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: Docker Zeitzone: Europe/Berlin User-ID: 0 X-Server: deaktiv
Auch witzig
root@iobrokerv6:/opt/iobroker# echo $EUID 0
-
Damit hatte ich mal rumgespielt, aber nicht stabil hinbekommen. Deswegen ist der Code deaktiviert.
Ja, der root ist halt 'ne Null.
-
Vielleicht könnte man auch einzelne Testsegmente in der Vorschaltseite auswählbar machen...
Das sieht aber noch ... für "uns" Übersichtlich aus
und so ist die quälerei ... fragerei ... nach INFO`S eigentlich schon sehr gut in der Liste zu erkennen .
-
Ja, der root ist halt 'ne Null.
Das war mir klar das dieser Kommentar kommt
-
Schau jetzt nochmal wie dein LXC erkannt wird.
Sieht jetzt gut aus
*** BASISSYSTEM *** CPU-Architektur: x86_64 Docker: Ja LXC: Unbekannt Distributor ID: Debian Description: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Release: 11 Codename: bullseye
-
@emil70 sagte in iob diag - Skript:
Sieht jetzt gut aus
Juhu!
Da hab ich als ShellSkript-Legastheniker nämlich lange dran rumgebastelt.Was war das noch gleich für eine Container-Version da bei dir?
-
@emil70 sagte in iob diag - Skript:
Sieht jetzt gut aus
Juhu!
Da hab ich als ShellSkript-Legastheniker nämlich lange dran rumgebastelt.Was war das noch gleich für eine Container-Version da bei dir?
Das 7.0.0 von buanet auf Synology