NEWS
Alexa2 Adapter 3.20
-
Hallo zusammen,
wie kann ich den Adapter auf die Version 3.20 updaten?
Das Update wird mir gar nicht angezeigt.
LG Jürgen -
alexa2 github: 3.21.0 for 6 days latest: 3.21.0 for 6 days stable: 3.21.0 for 6 days
Also über alle Kanäle verfügbar...
iob update iob upgrade alexa --debug
sagt?
-
@kukli31 nimm die 3.21
-
Hey, bin erst seit ein paar Wochen dabei. erstmal Danke für die ganze Mühe und schnelle Arbeit. Zu meinem Problem... ich weis nicht ob es an mir liegt oder an dem Adapter. Ich habe die Version 3.19.9 und kann keine Routinen schalten. Kann mir da jemand weiter helfen ? Danke im Voraus.
-
@paul02 sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
bin erst seit ein paar Wochen dabei
und in den paar Wochen hast Du sicher auch beobachtet... zum Beispiel wird auch in diesem Beitrag die Version 3.20 behandelt und nicht Deine 3.19.9 ...
Also updaten bitte ! -
@djmarc75 said in Alexa2 Adapter 3.20:
@paul02 sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
bin erst seit ein paar Wochen dabei
und in den paar Wochen hast Du sicher auch beobachtet... zum Beispiel wird auch in diesem Beitrag die Version 3.20 behandelt und nicht Deine 3.19.9 ...
Also updaten bitte !Tja oft sitzt der Fehler vor dem Pc aber Danke für die Hilfe
-
@paul02 und das heisst jetzt? update gemacht und dann läuft es wie es soll?
-
@djmarc75 Ja, läuft wieder.
-
@bananajoe
Hi,es hat ne Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin und irgendwie haben wir alle Recht.
Der Adapter funktioniert wir er soll auch mit dem neuesten Update, allerdings nicht an allen ECHO´s. Mir wird einer angezeigt, vermutlich durch den Amazon Haushalt, aktuell mein Testkandidat, welcher auf den Amazon-Account meiner Frau angemeldet ist. Dieser lässt sich nicht per Music Provider steuern sondern nur über den Datenpunkt im Player.
Vielleicht hilft das weiter beim Eingrenzen des Problems.Grüße
Freaky -
@freakyfreaky Dann bitte GitHub issue anlegen mit Debug log von einer aktion auf diesem gerät und im Vergleich eiuner Aktion auf einem gerät wo es tut. Dann kann ich mal schauen.
An diesen Dingen hat sich aber seit vielen versionen nichts geändert
-
@apollon77
Erledigt. Vielen Dank für all den Support und Mühe -
@freakyfreaky ich hatte vor 2 Tagen erst das bei einer Playlist auf einer Musikgruppe keine Infos kamen (weder das er spielt noch Titelinformationen).
Nach etwa 10 Liedern waren die Infos auf einmal doch da ...
Meine Playlists per VIS-Button funktioniert im Moment auch nicht ... Sprachausgabe das "das Gerät nicht gefunden wurde" ...
Außerdem verliert Amazon / Alexa ca. 1x im Monat sämtliche Lampen und Steckdosen die auf Tasmota basieren (schon 3x mal passiert). Nach einem "Scanne Geräte" sind alle wieder da, ich muss die aber wieder manuell allen Räumen zuordnen damit "licht aus" und "licht an" wieder richtig funktioniert ...
So bis Mitte des Jahres hatte es alles perfekt und schon seit langer Zeit funktioniert ...
abgesehen von Perlen wie das er das Lied Hooked On A Feeling vom Guardians of the Galaxy Album wochenlang nicht abspielen konnte ... (Und ein paar eher selten geguckte SF-Filme aus Amazon prime funktionierten auch nicht)Keine Ahnung was Amazon da treibt ...
Das sind mal erste Welt Probleme ...
Nachtrag: Hab in der Alexa App mal mit der Gruppe rumgespielt, dabei gesehen das ich beim Echo Küche den Echo Wohnzimmer mit eingefügt hatte. Dadurch war in der Gruppe "Kitchen" erstellt die 1:1 der Gruppe Erdgeschoss entsprach. Ich hab Wohnzimmer da rausgeworfen ... und nun tut er es wieder.
Zudem lassen sich gerade alle Playlist über den.Music-Provider.My-Library-Playlist
starten .... brat mir doch mal einer einen Storch ... -
@bananajoe sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
Hab in der Alexa App mal mit der Gruppe rumgespielt
Das ist echt tricky... Ich hatte bei mir mal das Phänomen, dass eine doppelseitige Gardine auf 'Öffne Vorhänge' nur mit einer Seite reagierte.
Hatte aber zuvor lange so funktioniert. Dann war mir irgendwann aufgefallen, dass der linke Vorhang einem Raum/Gruppe zugeordnet war, der rechte aber nicht. Beide in die gleiche Gruppe gepackt, schon funktionierte es wieder wie gewünscht. -
Hallo zusammen,
bevor ich den Fehler bei mir suche und den Adapter neu starte etc. - kann es sein, dass aktuell die SHD nicht mehr funktionieren?
Habe die aktuelle 3.21 drauf und es geht definitiv wieder nix (gestern Abend gings noch). Direkt über die Alexa App kann ich steuern.
Sieht für mich entweder wieder mal nach ner Limitierung seitens Amazon aus oder nach ner temporären Störung.Danke im Voraus.
-
@deifel Ja, leider. Ich arbeite bereits daran
-
@apollon77 said in Alexa2 Adapter 3.20:
@deifel Ja, leider. Ich arbeite bereits daran
Ok, dann halte ich mal meine Finger still
Vielen Dank - wieder mal - für Deine Hilfe!!
Ach und falls jemand fragt: Ich steuere aktuell meine ca. 15 Govee Geräte damit - leider gibts bis dato keine andere Möglichkeit in Form eines Adapters etc... -
Es gibt einen angefangenen govee-Adapter. Leider scheint der verwaist. Aber meine beiden govee-Geräte funktionieren darüber.
-
@thomas-braun said in Alexa2 Adapter 3.20:
Es gibt einen angefangenen govee-Adapter. Leider scheint der verwaist. Aber meine beiden govee-Geräte funktionieren darüber.
Danke, ja das habe ich bereits getestet - er ist über ein Jahr alt und ich bekomme ihn leider nicht zum laufen. Ich hoffe, dass der irgendwann wieder weiter lebt oder jemand daran weiter arbeitet (ich kanns nicht). Govee ist mittlerweile echt ne Hausnummer und viele haben die Geräte im Einsatz.
-
@deifel
Ich kann es leider auch nicht. Allerdings läuft der Adapter hier auch soweit. -
Ich hab mal ne blöde Frage:
Ich will endlich weg von Alexa - zumindest was die SDHs angeht - da es ja zur Zeit wirklich nicht mehr vernünftig läuft bzw. ständig verändert / limitiert wird.
Alle meine Anbieter (Govee, Magic Life und Smart Life) kann ich auch an Google Home anbinden.
Macht es Sinn, das zu tun und dann nur noch mit dem Iobroker Google Adapter die Geräte zu steuern - sofern das geht? Alternativ würde es teilweise auch über Samsung Smartthings gehen.