NEWS
Test lovelace 5.x
-
also bei mir geht es mit dem oben geschickten Code -> Kopiere dir doch mal dein Themen in eine Textdatei und sichere es dir -> anschließend nur mal diese eine Zeile ins Themen Fenster einfügen -> sollte dann blau sein nach einen Adapterneustart.
@XBiT sagte in Test lovelace 5.x:
also bei mir geht es mit dem oben geschickten Code -> Kopiere dir doch mal dein Themen in eine Textdatei und sichere es dir -> anschließend nur mal diese eine Zeile ins Themen Fenster einfügen -> sollte dann blau sein nach einen Adapterneustart.
Selbst nur mit der einen Zeile bleibt das Grünblaugrau.

-
Könnte auch mein Fehler sein -> hier nochmal ein Code:
Test: # Header: app-header-background-color: red # Hintergrundfarbe Bannerwas mir auffällt, auch wenn es keine Bedeutung hat -> warum steh bei dir unter Standardthema nichts mehr, ich bekomme es nicht hin, dass das Feld leer ist....?

Bitte auch noch mal in den Objekten schauen ob das Themen ausgewählt ist -> in diesem Fall "Test"

Ergebnis sollte so Aussehen:

-
Alles klar, da dürfte es wohl nen Bug in Lovelace geben. In den beiden Dropdowns im Adapter stand bei mir nie was anderes als "Standard" - ich kann auch nichts anderes auswählen.

Ich setze die Themes immer über den Editor-View in Lovelace selbst. Aber auch hier hat er bei "Test" keinen roten Balken angezeigt.

In den Objekten stand auch nur "default".
Erst als ich in den Objekten das Dark Theme auf "Test" geändert habe, hat er den roten Balken übernommen.
-
in den Adaptereinstellungen unter Themen muss auch immer Standard stehen ich hatte auf deinen Screenshot ->

nur genau diesen Schriftzug vermisst.
Die Auswahl vom Theme im Editormodus bezieht sich nur auf die ausgewählte Ansicht in deinen Screenshot ->

auf "Home" der Banner bzw. die Navigationsleiste gehört aber nicht zu den Ansichten darum wird auch die Farbe nicht geändert.Mit dem Icons + Text kann ich nicht helfen -> Gute Idee aber ich habe dazu auch noch nichts gesehen/gelesen
-
in den Adaptereinstellungen unter Themen muss auch immer Standard stehen ich hatte auf deinen Screenshot ->

Die Auswahl vom Theme im Editormodus bezieht sich nur auf die ausgewählte Ansicht in deinen Screenshot ->

auf "Home" der Banner bzw. die Navigationsleiste gehört aber nicht zu den Ansichten darum wird auch die Farbe nicht geändert.Mit dem Icons + Text kann ich nicht helfen -> Gute Idee aber ich habe dazu auch noch nichts gesehen/gelesen

Ds stand in dem Fall nicht weil ich den Theme Titel vergessen hatte im Code. Normal steht bei mit auch immer Standard. Aber ich kann da nichts auswählen egal wieviele Themes darunter eingefügt sind. Aktuell geht hier scheinbar nur der Workaround mit den Objektdaten.
-
ja da kann man nichts mehr auswählen, auch wenn 10 Themen verfügbar sind -> ging dort bis Version 3.X oder 4.X dann ist es in die Objekte gewandert und muss dort eingestellt werden.
-
ja da kann man nichts mehr auswählen, auch wenn 10 Themen verfügbar sind -> ging dort bis Version 3.X oder 4.X dann ist es in die Objekte gewandert und muss dort eingestellt werden.
Jetzt wo ichs weiß … 😂
Danke für den Tipp.
Eventuell kann das @garfonso doch fixen. -
app-header-background-color: rgba(51, 72, 125, 0.5) # Hintergrundfarbe Banner/NavigationAlles schon probiert, auch dieser Code ändert nichts.
Selbst wenn ich auf 0, 0 ,0 stelle - die Farbe bleibt dieses grün-blau-grau.
Ich bilde mir ein @garfonso meinte mal es sei hardcodiert im Adapter...? Stimmt das?@astuermer sagte in Test lovelace 5.x:
Ich bilde mir ein @garfonso meinte mal es sei hardcodiert im Adapter...? Stimmt das?
Nicht, dass ich wüsste. Soweit ich mich erinner ist nur ioBroker irgendwo hardcodiert. Und bei mir ist die leiste Lila. :-)
(nur die im Edit-Modus ist bei mir blau-grau, da wüsste ich nicht, wie man die ändert).@astuermer sagte in Test lovelace 5.x:
Alles klar, da dürfte es wohl nen Bug in Lovelace geben
Ähm.. ja.. den gibt es leider.. irgendwie versagt der Parser in den Instanzeinstellungen. Ich habe bisher nicht rausgefunden warum. Das Theme kann man aktuell nur über die states ändern. kopfkratz Ja, das ist ungünstig. Zur Not schmeiße ich das in den Instanzeinstellungen mal weg... so verwirrt das mehr, als das es nutzt.
oder auch morgens ein helles Design und abends ein dunkles.....
Ja, das war der ursprüngliche Wunsch, weshalb das Objekt angelegt wurde.
Eigentlich (tm) sollte beides gehen. Es liegt aber irgendwie im frontend... und da bin ich leider nicht so firm. Muss ich nochmal gucken. Eigentlich wollte ich das ganze Frontend auch mal neu machen und umbauen (besonders das mit der entity Liste in den Instanzeinstellungen gefällt mir wenig). Da bin ich aber bisher nie über ein Konzept in meinem Kopf hinaus gekommen. :-/