NEWS
Phantastische Repositories und wo sie zu finden sind
-
Soll ich da noch den Issue im JS-Controller aufmachen?
Bisher läuft alles solide durch, seit dem Update.
Alle selbstgemachten LXC-Container mit Debian als Unterbau und der PVE sind auf Trixie..Problemkind ist ein Turnkey-Linux Fileserver... Die meinen, man solle statt ein Update zu machen einfach einen neuen Container herunterladen..
Muss ich mich einlesen, was das Übertragen der Konfiguration angeht.Zwei Contauner mit Ubuntu Unterbau sind auf noble, und das sollte bis auf Weiteres noch aktuell sein...
Bei Docker muss ich noch schauen, ob da auch etwas umkonfiguriert werden muss...
@MartinP sagte in Phantastische Repositories und wo sie zu finden sind:
Soll ich da noch den Issue im JS-Controller aufmachen?
Wäre ja schon cool, wenn diese Objekte direkt erstellt würden. Anscheinend dauert es ja eine Weile bis diese Prüfung stattfindet.
Ist aber eher Kosmetik, weil das diag Script ja einfach nur "zu früh" nach den Infos gefragt hatte.
-
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wollte gerade unter "Trixie" Grafana installieren, funktioniert leider nicht.
Bei "sudo apt-get install -y apt-transport-https software-properties-common wget" bringt er immer "Unable to locate package software-properties-common".
Wie löse ich das Problem? -
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wollte gerade unter "Trixie" Grafana installieren, funktioniert leider nicht.
Bei "sudo apt-get install -y apt-transport-https software-properties-common wget" bringt er immer "Unable to locate package software-properties-common".
Wie löse ich das Problem?Lass die Zeile weg. Die Pakete sind ohnehin veraltet. Ich weiß gar nicht, warum die das in ihrer Anleitung noch drin haben.
-
Lass die Zeile weg. Die Pakete sind ohnehin veraltet. Ich weiß gar nicht, warum die das in ihrer Anleitung noch drin haben.
@Thomas-Braun
Danke für die schnelle Rückmeldung - Installation hat geklappt. -
@Thomas-Braun
Danke für die schnelle Rückmeldung - Installation hat geklappt.Ich hab gerade noch ein paar Änderungen hinzugefügt. Die grafana-Leutchens scheinen alle Nas' lang da was zu ändern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden