NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
{"value":"val =>!val ? '' : val.substring(8,10)+'.'+val.substring(5,7)+'.'+val.substring(0,4)+' '+val.substring(11,13)+':'+val.substring(14,16)+':'+val.substring(17,19) "}
Hallo mcu,
zunächst erstmal Danke für Deine schnellen Reaktionen!!!
Mit dem Code scheints erstmal zu funktionieren!
Grüße
Stephan
-
Und ich muss weiter fragen
Bekommt man hier in der Statelist (rechts beim Seconary State) noch das Batteriesymbol vor die "100%" ?
Ich meine ich weiß dass das die Kapazität des Sensors ist, aber so ein Icon davor oder dahinter wäre natürlich hilfreich....von mir aus auch einen Text...Grüße
Stephan
-
-
@mcu So geht ja nur das Symbol.
Ich würde gern den Batteriestand (also den DP-Wert) + Icon anzeigen im Second State...bzw. wie bekomme ich hier (Icon erscheint in der Ausgabe):
{"default":"<span class='battery_symbol'> </span>"}
den Wert mit rein?
Wenn ich schreibe:
{"default":"<span class='battery_symbol'> </span> {val}"}
Erscheint in der Ausgabe leider nur noch:
'100'
also der Wert des Datenpunktes...nun aber ohne Einheit und ohne Symbol.
-
@bigstephan Ich schau mal heute abend, ob es geht.
-
@bigstephan Etwas komplizierter:
Man muss dafür eine eigene Scripts-Funktion anlegen.
Vorraussetzung ist PRO und wifi-on als Klasse in Styles (siehe Doku) hinterlegt.function valPlusIcon(val){ // return 'Test'; let html = ''; html+= '<div><table>'; html+= '<tr><td>'+val+' %</td>'; html+= '<td><span class="wifi-on"> </span></td></tr></table>'; html+= '</div>' return html; }
Diese Funktion nutzt man dann in der Anzeigevarainte:
{"default":"valPlusIcon({val})"}
-
Danke das funktioniert jetzt!
Nächste Frage : Wie kann ich ein iFrame-Widget so einstellen, dass es immer 100% der Breite einnimmt (also vom gerade genutzten Browserfenster).
Bin mir sicher auch hierzu gibt es einen Eintrag im Wiki, aber ich find einfach nix dazu...Grüße
Stephan -
@bigstephan Dafür gibt es rechtliche Gründe. Warum auch immer?
Man muss, falls es nicht passt ein eigenes HTML erzeugen. <iFrame> .
Müsste aber in der Doku stehen->Thema Kameras einbinden. -
Hallo Abermals,
wenn ich den HistoryGraph nutze und einen DP hinzufüge (also ein Gerät) dann kann ich unter HistoryAdapter nichts auswählen....ich nutze SQL zur Datenaufzeichnung. Aber wie hier zu sehen lässt sich im eingekreisten Bereich nichts auswählen (das Dropdown ist leer).
Die Daten sind aber da (ich hab sie ja bisher in der IOBroker.vis genutzt zur Anzeige.
-
@bigstephan Welche Version von jarvis?
Und bitte genau, die Reihenfolge der Schritte, die man bis dahin gemacht hat.Wenn man es erstmalig angelegt hat und dann speichert und wieder versucht zu verändern, kann man dann den Adapter ändern?
Welcher DP ist im Geräte-DP eingetragen? Bild -
Version ist 3.1.2
Bereits wenn man ein Gerät neu hinzufügt ist keine Auswahlmöglichkeit da. Auch wenn man speichert und erneut in die Konfiguration geht ist keine Auswahl möglich.
Datenpunkt ist wie überall bei mir ein Alias in dem die sql Aufzeichnung stattfindet. -
@bigstephan Welcher DP ist im Geräte-DP?
-
@mcu der DP mit dem ich auch in einer Statelist den Wert anzeigen lasse...was auch funktioniert
-
@bigstephan Es gab mal mit alias Probleme, aber in welcher Version weiß ich nicht.
Ich würde ja ein Update auf die Beta empfehlen, wenn es dort nicht auch einige Probleme gäbe. -
@mcu mmh...dann verzichte ich erstmal auf die Charts...hab noch genug andere Baustellen.
-
@bigstephan Gibt es Fehlermeldungen im Browser-Log (F12)?
Hast du eine History Instanz installiert oder nur SQL?
Wenn nur SQL, dann versuch es mal nur testweise, eine History-Instanz zu installieren. Und dann jarvis neustarten und dann den HistoryGraph nochmal probieren. -
Hi,
ich würde gerne einen Datenpunkt-Wert als negative Zahl darstellen, anstatt positiv (BKW-Produktion). Hab nun in der Doku gelesen, dass sowas prinzipiell gehen sollte: Geräte-DPs
Allerdings listen die Beispiel keine einfache Multiplikation auf und ich bin leider nicht bewandert in JSON. Wie kann ich die value mit -1 multiplizieren?
(Ansonsten müsste ich halt eine zusätzliche Variable in IOBroker anlegen, was ich eher vermeiden wollte)
Viele Grüße
Christian -
@chris0706 Anzeigevariante
{"default":"{val}*-1"}
-
Hallo zusammen,
ich nutze nun Jarvis seit einigen Jahren, seit es den Pro Account gibt, auch als Pro User.
Vielen Dank an @Zefau und die Tester für dieses tolle Tool!Vor einiger Zeit hatte ich schon mal das nachfolgend geschilderte Problem, das ich nun auch aktuell wieder habe.
ioBroker läuft bei mir in Proxmox als VM.
Jarvis kann ich aktuell nur aus dem Link in ioBroker aufrufen. Bei einem Aufruf über meine Lesezeichen oder per URL erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Wo setze ich mit der Fehlersuche an?
Den Hinweis hier https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/fehler-hinweise-v3-v3.1#error-xhr-poll-error kenne ich. Nutze jedoch keine sichere Verbindung.An Browsern habe ich so ziemlich alles durchgetestet (Safari, Chrome, Firefox, Opera) und alles auch an zwei Macs getestet.
In der Konsole von Safari (und Chrome) liefert er folgende Fehlermeldung:
Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
-
@pandor Stell es bitte als Issue in github ein. Danke.