NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@lines Styles
-
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@lines Styles
AHA!
Danke mal wieder.
@MCU: Ohne Dich und Deine Beiträge wäre ich hier schon oft aufgeschmissen gewesen! Daher: Vielen Dank!
-
Hey,
passend zu meiner Frage eben im anderen Threat. Gibt es eine möglichkeit den Rahmen eines Frames komplett auszublenden ?
-
@hohenbostler Welcher Rahmen ist gemeint?
-
-
@hohenbostler Ich habe eigentlich gute Augen
Aber, dort sehe ich deinen Hintergrund (in bunt) und leicht gräulichen. Aber einen Rand sehe ich nicht.
-
@hohenbostler Weiß nicht ob es da hilft?
.jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a { border: 2px solid yellow !important; /* yellow durch transparent ersetzen */ }
-
@skb Sorry ich meine natürlich den Hintergrund .
-
.jarvis-widget-container .jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a { background-color: transparent !important; }
Hat sich was geändert muss noch schauen.
-
Ok danke schonmal vorab.
-
@hohenbostler
Probiere mal das? Prüfen, ob es Auswirkungen auf andere Seiten hat?.jarvis-widget-container .jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a, .body--dark .bgcolor, .body--dark .paper { background-color: transparent !important; }
-
.jarvis-widget-container .jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a, .body--dark .bgcolor, .body--dark .paper { background-color: transparent !important; }
Morgen.
soweit geht es. Wenn ich jetzt noch den Rahmen weg bekomme wäre es top.
-
@hohenbostler
Das sind allerdings auch die Umrandungen in der Konfiguration weg..jarvis-widget-container .jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a, .body--dark .bgcolor, .body--dark .paper { background-color: transparent !important; } .jarvis-widget-container.bgcolor.paper { border-radius: 0px !important; box-shadow: 0 0 0 black; }
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine Klimaanlage in Jarvis abbilden.
Nun stehe ich vor der Herausforderung, dass ich beim Wert der Object ID nur die Zahl in der Klammer angezeigt bekomme. Was muss ich vornehmen, um anstatt der Zahl den Text angezeigt zu bekommen?
Ich benötige den Text.Eine Idee, die ich hatte, wäre bei der Anzeigevariante vom Gerät in Jarvis zu hinterlegen.
Aber das wäre mit viel Aufwand verbunden. +Es gibt bestimmt einen besseren Weg.
Danke euch
-
@meto304 Wie viel tausend Optionen hat der denn? Unter 20 -> manuell.
-
@mcu hmm
annahme, da ich noch nicht alle modi und tests ausprobieren konnte:
- Modus: 8
- Lüfter: 5
- Swing V: 5
- Swing H: 5
das ganze dann für 3 Geräte... reicht das für einen alternativen Weg?
-
@meto304 Wenn du es für ein Gerät gesetzt hast kannst du doch mit markiern - STRG+C -STRG-V die Daten zu einem anderen Gerät kopieren. Das Schreiben hier dauert länger.
-
@mcu ok.. woran wird es festgemacht ob die zahl oder der text genommen wird?
ich habe bei meiner PV Anlage die gleiche Konstellation und da wird der Text wiedergegeben... kann ich das beinflussen? Danke -
@meto304
Du gibst da die Zahl als Key an{"5": "Lüfter","6":"",...}
-
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich alle Homematic Geräte automatisch in eine statelist zu packen?
Für Shellys, Zigbee und Sonoff wurde das scheinbar schon beim Import gemacht. Eventuell hatte ich die automatisch generierte Statelist für homematic irgendwann gelöscht.