NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
-
Hallo alle,
bei uns läuft Jarvis 3.1.2 soweit gut, bis auf eine Kleinigkeit:
In einem IFrame lasse ich die folgende Seite im Jarvis-dark-Theme Layout darstellen.https://haltestellenmonitor.vrr.de/?id=oqBgsOwQaP4gZz1WxK5fwg==#/monitor
Unglücklicherweise sind einige der Seitenelemente dort Transparent, wie z.B. das Datum der Aktualisierung. Die Schrift ist in schwarz, dies in Kombination mit dem dunkelgrauen Hintergrund ist nicht wirklich lesbar. Das Jarvis-Farblayout generell soll bleiben.
Daher:
Wie kann ich nur für ein iFrame eine Hintergrundfarbe setzen?
Gruß
Reiner
-
@lines Ohne besondere Einstellungen?
Habe jetzt gesehen, der Text ist in schwarz.ok./* In Styles einfügen */ .jarvis-widget-e3848be5-d1ba-4990-a964-c0647d620661 iframe { background-color: orange; }
-
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
Habe jetzt gesehen, der Text ist in schwarz.ok.
Merci.
Die Widget ID passe ich an.
So, aber jetzt die Frage mit der ich mich blamiere:
Wo gebe ich das ein?Im "Body Stil" im "Layout" wird mir ein Fehler in der JSON Formatierung angezeigt...
-
@lines Styles
-
@lines Styles
AHA!
Danke mal wieder.
@MCU: Ohne Dich und Deine Beiträge wäre ich hier schon oft aufgeschmissen gewesen! Daher: Vielen Dank!
-
Hey,
passend zu meiner Frage eben im anderen Threat. Gibt es eine möglichkeit den Rahmen eines Frames komplett auszublenden ?
-
@hohenbostler Welcher Rahmen ist gemeint?
-
-
@hohenbostler Ich habe eigentlich gute Augen
Aber, dort sehe ich deinen Hintergrund (in bunt) und leicht gräulichen. Aber einen Rand sehe ich nicht.
-
@hohenbostler Weiß nicht ob es da hilft?
.jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a { border: 2px solid yellow !important; /* yellow durch transparent ersetzen */ }
-
@skb Sorry ich meine natürlich den Hintergrund .
-
.jarvis-widget-container .jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a { background-color: transparent !important; }
Hat sich was geändert muss noch schauen.
-
Ok danke schonmal vorab.
-
@hohenbostler
Probiere mal das? Prüfen, ob es Auswirkungen auf andere Seiten hat?.jarvis-widget-container .jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a, .body--dark .bgcolor, .body--dark .paper { background-color: transparent !important; }
-
.jarvis-widget-container .jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a, .body--dark .bgcolor, .body--dark .paper { background-color: transparent !important; }
Morgen.
soweit geht es. Wenn ich jetzt noch den Rahmen weg bekomme wäre es top.
-
@hohenbostler
Das sind allerdings auch die Umrandungen in der Konfiguration weg..jarvis-widget-container .jarvis-widget-624370a5-45e7-4fb1-ae5e-496f3ab3d85a, .body--dark .bgcolor, .body--dark .paper { background-color: transparent !important; } .jarvis-widget-container.bgcolor.paper { border-radius: 0px !important; box-shadow: 0 0 0 black; }
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine Klimaanlage in Jarvis abbilden.
Nun stehe ich vor der Herausforderung, dass ich beim Wert der Object ID nur die Zahl in der Klammer angezeigt bekomme. Was muss ich vornehmen, um anstatt der Zahl den Text angezeigt zu bekommen?
Ich benötige den Text.Eine Idee, die ich hatte, wäre bei der Anzeigevariante vom Gerät in Jarvis zu hinterlegen.
Aber das wäre mit viel Aufwand verbunden. +Es gibt bestimmt einen besseren Weg.
Danke euch
-
@meto304 Wie viel tausend Optionen hat der denn? Unter 20 -> manuell.
-
@mcu hmm
annahme, da ich noch nicht alle modi und tests ausprobieren konnte:
- Modus: 8
- Lüfter: 5
- Swing V: 5
- Swing H: 5
das ganze dann für 3 Geräte... reicht das für einen alternativen Weg?