NEWS
EspHome: fatal error: ESPAsyncWebServer.h
-
Sorry, hatte dich missverstanden.
-
@thomas-braun
kein Problem.
Ich glaub das ist wohl eher so eine Github issue sache.
Egal mit welchem Bauteil/Modul (ESP32,...) man arbeiten will fehlt immer die oben genannte Headerdatei. -
-
@thomas-braun
okay, danke...
lib_deps eintragen...
Bin gespannt -
Vielleicht noch eine letzte idee wo ich das einfügen muss?
esphome: name: olim1 esp32: board: esp32-poe-iso framework: type: arduino lib_deps: ayushsharma82/AsyncElegantOTA@^2.2.7 ottowinter/ESPAsyncWebServer-esphome@^3.0.0 links2004/WebSockets@^2.3.7 # Enable logging logger: # Enable Home Assistant API api: ota: password: "b93b5acd7b0bb6f4306931842f157caa"
Da kommt dann immer:
Failed config esp32: None board: esp32-poe-iso framework: None type: arduino [lib_deps] is an invalid option for [framework]. Please check the indentation. lib_deps: |- ayushsharma82/AsyncElegantOTA@^2.2.7 ottowinter/ESPAsyncWebServer-esphome@^3.0.0 links2004/WebSockets@^2.3.7 None
-
Nein, keine Ahnung. Hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
-
Sollte noch jemand anderer daran arbeiten:
die einzige Möglichkeit die ich rausgefunden habe das er nicht über den Syntax meckert ist über die "platformio_options"
Was er jedoch beim kompilieren gekonnt ignoriert (und der ursprüngliche Fehler bleibt)esphome: platformio_options: lib_deps: ayushsharma82/AsyncElegantOTA@^2.2.7 ottowinter/ESPAsyncWebServer-esphome@^3.0.0 links2004/WebSockets@^2.3.7 name: olim3 esp32: board: esp32-poe-iso framework: type: arduino # Enable logging logger: # Enable Home Assistant API api: ota:
-
@marsmännchen
Sollten die Einträge nicht in die platform.io?/opt/iobroker/iobroker-data/esphome.0/.esphome/build/test/platformio.ini
-
Also ich kann folgenden Erfolg verbuchen:
Da ich nämlich ein Olimex esp32-POE benutzen will brauche ich auch eine andere Yaml welche natürlich die LAN Parameter übergibt.
Und die WiFi Parameter habe ich entfernt.
Sieht bei mir dann so aus:esphome: name: olim1 esp32: board: esp32-poe-iso framework: type: arduino ethernet: type: LAN8720 mdc_pin: GPIO23 mdio_pin: GPIO18 clk_mode: GPIO17_OUT phy_addr: 0 power_pin: GPIO12 # Optional manual IP manual_ip: static_ip: 123.123.1.2 gateway: 123.123.1.2 subnet: 255.255.255.0 # Enable logging logger: # Enable Home Assistant API api:
Ob sich ein ESP32 mit WiFi einrichten lässt kann ich natürlich noch nicht sagen.
MfG
Patrick -
@mrjeschke
Ohh auch interessant!
Ja das kenn ich noch nicht.
Werd ich mir auch später ansehen.
Tochter schreit schon nach Aufmerksamkeit.