NEWS
IOBroker installieren aber auf welche Hardware
-
@laser gut!
jetztMit einem Klick auf den blauen Button Erstelle VM öffnet sich ein Fenster, in dem folgende Einstellungen getroffen werden müssen.
Allgemein: Vergabe des Hostname und Passwort, ID wird vorgegeben (beginnt mit 100), kann geändert werden, jedoch nicht nachträglich.
OS: Storage Auswahl(local) und ISO-Image(debian-11-netinst.iso) -
@laser was ist denn mit der 100 (debian 11)??
-
@laser gut!
jetztMit einem Klick auf den blauen Button Erstelle VM öffnet sich ein Fenster, in dem folgende Einstellungen getroffen werden müssen.
Allgemein: Vergabe des Hostname und Passwort, ID wird vorgegeben (beginnt mit 100), kann geändert werden, jedoch nicht nachträglich.
OS: Storage Auswahl(local) und ISO-Image(debian-11-netinst.iso) -
@laser sagte in IOBroker installieren aber auf welche Hardware:
@homoran ist das falsch?

sieht doch fertig aus, musst sie nur starten
-
Die 100 hast du mit welcher iso installiert.
Wenn es die richtige war, dann rechts start drücken. -
Die 100 hast du mit welcher iso installiert.
Wenn es die richtige war, dann rechts start drücken. -
@laser und gestartet?

-
-
@homoran evtl. passt mit dem "start" etwas nicht. VM steht auf "stopped". Doku habe ich zig mal durch.
du musst auf start klicken und dann links auf Konsole.
-
@homoran evtl. passt mit dem "start" etwas nicht. VM steht auf "stopped". Doku habe ich zig mal durch.
VM steht auf "stopped".
deswegen sollst du sie ja starten!
button oben, 2. menüzeile: >Start
-
-
VM steht auf "stopped".
deswegen sollst du sie ja starten!
button oben, 2. menüzeile: >Start
-
@homoran Die VM startet aber nicht!
und was passiert im log?
-
-
KVM Virtualisation konfiguriert, aber nicht verfügbar. Siehe BIOS. Da finde ich aber nichts.
Siehe BIOS. Da finde ich aber nichts.
dann zeig es, sieht überall anders aus
-
KVM Virtualisation konfiguriert, aber nicht verfügbar. Siehe BIOS. Da finde ich aber nichts.
Das glaub ich nicht!
Wenn du bei VM100 auf Start klickst, dann kommt im log:
VM 100 Start und dann rechts ok oder eben nicht.Auch ein Screenshot wäre gut (bist aber auch ein schwerer Fall !)
-
z.B. so:

-
Das glaub ich nicht!
Wenn du bei VM100 auf Start klickst, dann kommt im log:
VM 100 Start und dann rechts ok oder eben nicht.Auch ein Screenshot wäre gut (bist aber auch ein schwerer Fall !)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden