NEWS
Suche Deutsche oder Englische Anleitung für MegaESP Befehle / Variablen
-
Hy Freaks !!
Bin neu hier im Forum und teste seit ein paar Wochen auch IoT Geräte für mein Heim.
Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker und bastel gerne an jedlicher Elektronik.
Ich habe bereits 3 Sonoff Touch Schalter erfolgreich mit MegaESP_034b10 geflasht, eingestellt und
per simulierter HUE Bridge auf Raspi an meine Alexa angebunden.
Nun aber mein Problem:
Wenn ich einen Schalter betätige, bekomme ich auch ein MQTT Frame an den Node RED (auch auf selben dem Raspi wie HUE Bridge und Mosquitto) gesendet und angezeigt. Soweit klappt das auch alles.
Jetzt steuer ich die schalter aber mit alexa über die HUE Bridge per webinterface Befehl.
Dies löst jedoch keinen MQTT Frame aus, sodaß Mosquitto bzw. NODE RED den Schaltvorgang per Alexa nicht per MQTT mitbekommt !
Hierzu suche ich eine Deutsche oder Englische Anleitung für MegaESP ab version 0.34 beta 8
um die kommandos/Variablen und ihre Bedeutung zu verstehen.
Leider ist das Original Forum (ab-log.ru) für mich nicht leserlich, da ich kein Russisch kann.
Kann mir da jemand helfen ?!
Grüße aus dem wilden Westen Deutschlands….
zyklop
-
kennst du ??
-
kennst du ??
WOW, eigentlich eine super Idee, aber hier mal einen kleinen Ausschnitt vom "TRANSLATOR"…...
An diesem Punkt tu.du. folgende:
-
wieder mit einem Verlust zu Wi-Fi-Netzwerk (wenn Sie den Router neu starten)
-
Statische IP,
-
Auswahl der PWM-Frequenz in Web-Maulkorb
-
ADC
-
Wahl der Frequenzsensoren in der Umfrage Web-Gesicht.
Wort lustig Glitch mit Wi-Fi, stellt keine Verbindung manchmal nicht nach Netzwerkeinstellungen zu ändern, obwohl sid und Passwort korrekt ist. Ändern Sie sie nach dem Zufallsprinzip, Neustart und Ausstellen wahr hilft (vielleicht ist es kippe Browser, bis das Gesetz nicht fangen kann).
Zuletzt bearbeitet llams 5. Februar 2016, 02.24 Uhr, 1 - mal bearbeitet.
Kann mir DAS Bitte mal jemand übersetzen, oder kenn ich irgendeinen Deutschen Dialekt noch nicht
-
-
Okay,
ich versuche es nochmal,
gibt es soetwas wie eine befehlsliste für die MegaESP Firmware ?!
wozu sind z.B. die Net Action sektionen da und in welchem terminus müssen/können dort Befehle eingegeben werden ?!
Gibt es tatsächlich keine deutsche Readme Dateien dafür ?!
Wie wäre es ansonsten, hier einen Threat dazu aufzumachen und jeder kann seine erfolgreich getesteten Befehle dort eintragen /erklären ?!
Grüße
zyklop
-
@zyklop
Das ist zwar schon ein sehr alter Eintrag. Ich bin jetzt über dieses Problem gestolpert und habe mich damit beschäftigt. Vielleicht ist der Adapter MegaESP noch interessant. Er bietet im Zusammenhang mit dem Wemos D1 mini (ESP8266) einige gute Möglichkeiten. Ich wollte eigentlich nur die Temperatur in einem Raum auslesen.
Meine Rezept:
ESPEasy.pdf