NEWS
[gelöst] On-Off-On-Off-On-Off per Taster und Zeitstempel
-
Hi
Wenn ich einen Taster drücke, ändert sich der Wert nicht, aber der Zeitstempel aktualisiert sich.
Wie kann ich es anstellen, dass wenn der Zeitstempel aktualisiert wurde, ein Gerät abwechselnd an- und beim nächsten drücken ausgeschaltet wird.Also 1 x drücken = an - nochmal drücken aus - nochmal drücken wieder an usw. Halt jedesmal, wenn der Zeitstempel aktualisiert wurde.
Ich habe folgende Datenpunkte:
sonoff.0.ZBridge.ZbReceived_0x9184_0006!FD Wert=00 (da ändert sich der Zeitstempel)
sonoff.0.Tasmota.13 Da soll der Wert dann abwechselnd auf true oder false gesetzt werden.Hat jemand einen Tipp oder ein Beispiel für mich?
Was ich da versucht habe, klappt mal gar nicht :-/

-
Hi
Wenn ich einen Taster drücke, ändert sich der Wert nicht, aber der Zeitstempel aktualisiert sich.
Wie kann ich es anstellen, dass wenn der Zeitstempel aktualisiert wurde, ein Gerät abwechselnd an- und beim nächsten drücken ausgeschaltet wird.Also 1 x drücken = an - nochmal drücken aus - nochmal drücken wieder an usw. Halt jedesmal, wenn der Zeitstempel aktualisiert wurde.
sonoff.0.ZBridge.ZbReceived_0x9184_0006!FD Wert=00 (da ändert sich der Zeitstempel)
sonoff.0.Tasmota.13 Da soll der Wert dann abwechselnd auf true oder false gesetzt werden.Hat jemand einen Tipp oder ein Beispiel für mich?

-
Hi

-
@rushmed
Ich habe mich für Pauls Lösung entschieden, aber der Hinweis von Dir, hat mich zeitgleich auf die richtige Spur gebracht.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden