NEWS
[gelöst]NUKI SmartLock-Prüfung&Schließung in der Nacht z.B.
-
@cinimod Vielen Dank für Deine Hilfe - und genau das war nun auch die Lösung! Man(n) lernt nie aus.
Eventuell kann es auch noch jemand anders verwenden. So sieht nun mein Blockly aus:
Ich danke Euch allen für die tolle Hilfe - tragt Sorge zu Euch, bleibt gesund!
Gruss
Vazi -
Sorry Leute, darf ich doch nochmals "nachhaken.."?
Wie müsste ich es handhaben, wenn das Schloss nur um 22:00 Uhr schliesst, sofern die Türe nicht bereits geschlossen ist? Wenn jemand die Türe bereits vorher zusperrt, dann sollte das Schloss um 22:00 Uhr nicht nochmals den Sperrvorgang vornehmen. Dies würde den Batterien gut tun, da das Schloss dann keinen unnötigen Vorgang vornehmen muss, da ja die Türe bereits zugesperrt ist.
Danke und Gruss
Vazi -
Einach die schließen Aktion in einen falls block schieben und abfragen ob current lock state ungleich 1.
Wobei die 1 nur geraten ist, die Nummer des verschlossenen Zustands muss da natürlich hin.
-
@cinimod sagte in NUKI SmartLock-Prüfung&Schließung in der Nacht z.B.:
Einach die schließen Aktion in einen falls block schieben und abfragen ob current lock state ungleich 1.
Wobei die 1 nur geraten ist, die Nummer des verschlossenen Zustands muss da natürlich hin.
Danke cinimod. War auf der gleichen "Spur"... nur, wo platziere ich nun den Block genau? Siehe mein Blockly oben... vor Zeitplan oder nachher?.... stehe glaube ich gerade auf der Leitung...sorry
-
Um 22 Uhr -> Falls Tür nicht verriegelt (ungleich/nicht 1) -> steuere verriegeln
Sollte das nicht nicht zutreffen passiert auch nichts !
-
@cinimod sagte in NUKI SmartLock-Prüfung&Schließung in der Nacht z.B.:
Um 22 Uhr -> Falls Tür nicht verriegelt (ungleich/nicht 1) -> steuere verriegeln
Sollte das nicht nicht zutreffen passiert auch nichts !
Wunderbar, funktioniert tadellos.
Auf Euch (Dich) ist hier im Forum echt Verlass, vielen Dank dafür.
Gruss
Vazi -
@vazi Hänge mich mal dran.
Habe den Nuki Smart Lock Adapter installiert. Bei den Objekten ist nuki aber komplett leer. Die Instant läuft aber und hat Kontakt zum Nuki. Habe auch die 2er Version.
Kann so natürlich nicht den Status abfragen da kein DP vorhanden ist in der Instants.Hast du einen Tipp?
-
Hallo und willkommen im Forum.
Nun, ich habe den nuki-extended installiert. Ich verwende zudem 2 Bridges. Ich weiss halt nicht, wie es bei Dir aussieht.....
Unter Konfiguration habe ich dann jeweils den API Token eingetragen, welcher ja in der Nuki App ersichtlich ist. -
@vazi Hi, danke,jetzt klappt es
-
In der Nuki App. Sie müssen zuerst die Bridge in den Wartungsmodus versetzen. Hie wird es beschrieben:
-
@iobroker_anfaenger sagte in [gelöst]NUKI SmartLock-Prüfung&Schließung in der Nacht z.B.:
@vazi Hi, danke,jetzt klappt es
Das freut mich, wenn ich helfen konnte und wünsche dir viel Spass mit dem NUKI und iobroker.
Gruss
Vazi