NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@michael_4358
Stell in Tasmota die alte Verzeichnis Struktur wieder ein, dann sollte alles wieder funktionieren.
zeig mal deine alten Datenpunkte -
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@michael_4358
Stell in Tasmota die alte Verzeichnis Struktur wieder ein, dann sollte alles wieder funktionieren.
zeig mal deine alten Datenpunktedas ist zu spät ich hab die gelöscht da ich dachte dort kommt es zu Problemen,.
-
@michael_4358
Die steht doch noch im Script, oder? Ansonsten ist im Wiki eine Beschreibung. -
@michael_4358
Die steht doch noch im Script, oder? Ansonsten ist im Wiki eine Beschreibung.habe es wie im wiki gemacht aber der Datenpunkt fehlt..
-
@michael_4358
Zeige mal deine MQTT Einstellungen von Tasmota und die von mqtt.0 -
-
@michael_4358
Vom objektbaum mqtt meinte ich. -
-
@michael_4358
da passt schon etwas nicht, dein Fulltopic in Tasmota fängt doch mitNSPanel14
an. hast du noch mehr Einträge unter mqtt.0EDIT: da ist ein Fehler in deiner Tasmota Config
Dein Fulltopic fehlt ein / und du hast das %topic% auch NSPanel14 genanntSchreibe mal Smarthome/%topic%/%prefix% und poste dann die Ausgabe von der Tasmota Konsole und den Objektbaum von mqtt.0
-
nach den ganzen neustarten zeigt das display nur noch "system data erorr"....
alles auf anfang..
-
@michael_4358
Tasmota läuft noch? Dann solltest du die TFT Firmware nochmal neu installieren.Bin heute nur am Handy erreichbar und kann dir nur bedingt weiterhelfen. Ggf heute Abend über Discord.
-
@tt-tom gibt es dazu schon Neuigkeiten?
-
Hallo zusammen,
funktioniert bei euch eigentlich ein Tasmota-Update über die Bestätigung am Panel?
Falls ich das Update über das Nspanel starte bleibt dieses im Safeboot stehen und führt das Update nicht durch.
Problem tritt bei allen 4 Panels auf die ich aktuell betreibe. Gerade nochmal probiert für das Update von 14.0 auf 14.1.
Im Iobroker wird unter Javascript log auch angezeigt dass er das Panel in den Safeboot wechselt, dann passiert allerdings nichts mehr.
Ich habe die aktuelle tasmota32.bin dann heruntergeladen und unter dem Safeboot Webinterface die Panels damit manuell aktualisiert.Ist das bei euch auch so oder gibt es hier eine Lösung dass das Update von alleine druchläuft?
-
@michael_4358
Tasmota läuft noch? Dann solltest du die TFT Firmware nochmal neu installieren.Bin heute nur am Handy erreichbar und kann dir nur bedingt weiterhelfen. Ggf heute Abend über Discord.
habe den Treiber neu installiert bekomme aber keine Verbindung zum panel...
-
bei mir lief das Update von 13.4.1 auf 14.1 ohne Probleme direkt am Panel.
am Testsystem wurde von 14.0 auf 14.1 auch ohne Probleme aktualisiert. -
@michael_4358
wollen wir auf Discord gehen? -
@tt-tom
Kann ich da irgendetwas falsch eingestellt haben?
Ich nutze die aktuellste Version v4.4.0.1 vom TypeScript und unter der Version folgendes eingetragen
-
Hallo,
ich wollte jetzt mal den Nextion Editor ausprobieren.
Wo und wie stelle ich denn die:panelRecvTopic, panelSendTopic, mrIcon1ScreensaverEntity, mrIcon2ScreensaverEntity (bei den beiden letzten entweder 'none' als Entity eintragen oder die POWER1 und POWER2 Endpunkte des echten NSPanels.
ein?
Ich werde aus der WIKI nicht schlau.
Danke. -
@foradh-0
nutze ich auch. Vielleicht Verbindungsfehler oder hat sich verschluckt. -
in dem Script musst die Parameter anpassen.
panelRecvTopic, panelSendTopic sind die mqtt Datenpunkte
mrIcon1ScreensaverEntity, mrIcon2ScreensaverEntity hier als Datenpunkt none