NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
schau mal bitte was in diesem Datenpunkt steht. Den siehst du, wenn du in den Expertenmodus wechselst.
system.host.xx.versions.nodeCurrent
-
Ich habe 3x iobroker drin. iobroker, iobroker1 und iobroker2.
bei iobroker1 steht 20.14
bei iobroker2 steht 18.16
bei iobroker steht 18.16 -
Soweit schaut das eigentlich i. O. aus.
Updates einspielen und zigbee-Port würde ich noch umstellen. -
Im zigbee-adapter kann ich aber keinen Port einstellen.
Und was hat das für einen Hintergrund? -
Wass steht den bei dir in der Übersicht des ioBroker für ein Name.
die richtige Node-Version hast du auf jeden Fall auf deinem System. Da stimmt irgendetwas nicht mit der Aktualisierung der Datenpunkte nicht. der IoBroker1 zeigt die ja die 20.14, wie auf deinem System .
-
ioBroker1 Plattform linux Betriebssystem linux Architektur x64 CPUs 4 Geschwindigkeit 0 MHz Modell QEMU Virtual CPU version 2.5+ RAM 7.75 GB System-Betriebszeit 00:26:54 Node.js v20.14.0 (Empfohlene Version v18.20.3) time 1717091319805 timeOffset -120 NPM 10.7.0 Anzahl der Adapter 538 Datenträgergröße 30.39 GB freier Festplattenspeicher 17.92 GB Aktive Instanzen 29 Pfad /opt/iobroker/ Betriebszeit 00:26:48 Hostname ioBroker1
-
@superdad sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Im zigbee-adapter kann ich aber keinen Port einstellen.
Und was hat das für einen Hintergrund?Doch, natürlich kann man da den COM-Port einstellen.
Trag da den Pfad von hier ein. Ist robuster, insbesondere falls da mal irgendwann ein zweiter USB-Sttick dazu kommen sollte oder im udev/Kernel das device mapping umgestellt wird.USB-Devices by-id: USB-Sticks - Avoid direct links to /dev/tty* in your adapter setups, please always prefer the links 'by-id': /dev/serial/by-id/usb-Silicon_Labs_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_0001-if00-port0 HINT: Your zigbee.0 COM-Port is NOT matching 'by-id'. Please check your setting: /dev/ttyUSB0
Ist aber zugegeben OT hier im Thread.
-
-
Nochmals vielen Dank!
Aber mit dem Zigbee-Port überforderst du mich jetzt etwas.
Ich weiß nicht wo ich da was eintragen soll? -
Zwar OT, aber hier:
-
OK, Danke!
-
Eine Frage noch zu den Host, hast du drei Stück am Laufen oder sind zwei davon Leichen bzw. Master/Slave Kombi ?
-
@tt-tom
Hallo,eigentlich habe ich nur eine laufen, wo ich darauf zugreife.
Ich weiß auch nicht, warum da 3x auftaucht?
Keine Ahnung. -
hallo zusammen
ich habe bei dem tasomta update folgende Fehler Meldung:
Program flash size is larger than real flash size
wie kann ich das beheben von Version 13.3 > 14 ()
Danke euch
-
Hast du schon eine safeboot Partition auf dein Tasmota? Vielleicht hilft dir das hier weiter
-
ich hab den Reset 5 gemacht nun ist es auf 14.1
aber scheinbar auch "zerschossen"... -
@michael_4358
was meinst du mit zerschossen? Software oder HardwareEdit: kannst hier noch mal nachlesen für die Softwareinstallation
-
die software..
das panel zeigt nur noch den wait for content Kreisel... kann den Fehler arm nicht finden..
-
was kommt den auf der Tasmota Konsole so als Meldungen?
deine MQTT einstellungen geprüft in Tasmota? -
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
was kommt den auf der Tasmota Konsole so als Meldungen?
deine MQTT einstellungen geprüft in Tasmota?script.js.NSPanel.panel_14: AxiosError: getaddrinfo EAI_AGAIN undefined at Function.AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/axios/lib/core/AxiosError.js:89:14) at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:610:25) at RedirectableRequest.emit (node:events:514:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at ClientRequest.eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:38:24) at ClientRequest.emit (node:events:526:35) at ClientRequest.emit (node:domain:489:12) at Socket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9) at Socket.emit (node:events:514:28) at Socket.emit (node:domain:489:12) at Axios.request (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/axios/lib/core/Axios.js:45:41) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) { hostname: 'undefined', syscall: 'getaddrinfo', code: 'EAI_AGAIN', errno: -3001, config: { transitional: { silentJSONParsing: true, forcedJSONParsing: true, clarifyTimeoutError: false }, adapter: [ 'xhr', 'http', 'fetch' ], transformRequest: [ [Function: transformRequest] ], transformResponse: [ [Function: transformResponse] ], timeout: 0, xsrfCookieName: 'XSRF-TOKEN', xsrfHeaderName: 'X-XSRF-TOKEN', maxContentLength: -1, maxBodyLength: -1, env: { FormData: [Function], Blob: [class Blob] }, validateStatus: [Function: validateStatus], headers: Object [AxiosHeaders] { Accept: 'application/json, text/plain, */*', 'Content-Type': undefined, 'User-Agent': 'ioBroker', 'Accept-Encoding': 'gzip, compress, deflate, br' }, method: 'get', url: 'http://undefined/cm?cmnd=Status0', data: undefined }, request: <ref *1> Writable { _writableState: WritableState { objectMode: false, highWaterMark: 16384, finalCalled: false, needDrain: false, ending: false, ended: false, finished: false, destroyed: false, decodeStrings: true, defaultEncoding: 'utf8', length: 0, writing: false, corked: 0, sync: true, bufferProcessing: false, onwrite: [Function: bound onwrite], writecb: null, writelen: 0, afterWriteTickInfo: null, buffered: [], bufferedIndex: 0, allBuffers: true, allNoop: true, pendingcb: 0, constructed: true, prefinished: false, errorEmitted: false, emitClose: true, autoDestroy: true, errored: null, closed: false, closeEmitted: false, [Symbol(kOnFinished)]: [] }, _events: [Object: null prototype] { response: [Function: handleResponse], error: [Function: handleRequestError], socket: [Function: handleRequestSocket] }, _eventsCount: 3, _maxListeners: 100, _options: { maxRedirects: 21, maxBodyLength: Infinity, protocol: 'http:', path: '/cm?cmnd=Status0', method: 'GET', headers: [Object: null prototype], agents: [Object], auth: undefined, family: undefined, beforeRedirect: [Function: dispatchBeforeRedirect], beforeRedirects: [Object], hostname: 'undefined', port: '', agent: undefined, nativeProtocols: [Object], pathname: '/cm', search: '?cmnd=Status0' }, _ended: true, _ending: true, _redirectCount: 0, _redirects: [], _requestBodyLength: 0, _requestBodyBuffers: [], _onNativeResponse: [Function (anonymous)], _currentRequest: ClientRequest { _events: [Object: null prototype], _eventsCount: 7, _maxListeners: 100, outputData: [], outputSize: 0, writable: true, destroyed: false, _last: true, chunkedEncoding: false, shouldKeepAlive: false, maxRequestsOnConnectionReached: false, _defaultKeepAlive: true, useChunkedEncodingByDefault: false, sendDate: false, _removedConnection: false, _removedContLen: false, _removedTE: false, strictContentLength: false, _contentLength: 0, _hasBody: true, _trailer: '', finished: true, _headerSent: true, _closed: false, socket: [Socket], _header: 'GET /cm?cmnd=Status0 HTTP/1.1\r\n' + 'Accept: application/json, text/plain, */*\r\n' + 'User-Agent: ioBroker\r\n' + 'Accept-Encoding: gzip, compress, deflate, br\r\n' + 'sentry-trace: f46b7c2a61424bbb93184ac7b44ac888-bf1d9b097c857475\r\n' + 'baggage: sentry-environment=production,sentry-release=iobroker.javascript%408.3.1,sentry-public_key=f3b9740caaee4ee69eb68019d71526ff,sentry-trace_id=f46b7c2a61424bbb93184ac7b44ac888\r\n' + 'Host: undefined\r\n' + 'Connection: close\r\n' + '\r\n', _keepAliveTimeout: 0, _onPendingData: [Function: nop], agent: [Agent], socketPath: undefined, method: 'GET', maxHeaderSize: undefined, insecureHTTPParser: undefined, joinDuplicateHeaders: undefined, path: '/cm?cmnd=Status0', _ended: false, res: null, aborted: false, timeoutCb: null, upgradeOrConnect: false, parser: null, maxHeadersCount: null, reusedSocket: false, host: 'undefined', protocol: 'http:', _redirectable: [Circular *1], [Symbol(kCapture)]: false, [Symbol(kBytesWritten)]: 0, [Symbol(kNeedDrain)]: false, [Symbol(corked)]: 0, [Symbol(kOutHeaders)]: [Object: null prototype], [Symbol(errored)]: null, [Symbol(kHighWaterMark)]: 16384, [Symbol(kRejectNonStandardBodyWrites)]: false, [Symbol(kUniqueHeaders)]: null }, _currentUrl: 'http://undefined/cm?cmnd=Status0', [Symbol(kCapture)]: false }, cause: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN undefined at GetAddrInfoReqWrap.onlookup [as oncomplete] (node:dns:108:26) { errno: -3001, code: 'EAI_AGAIN', syscall: 'getaddrinfo', hostname: 'undefined' } }
das schmeisst mir der Broker aus...