NEWS
Javascript Blockly Wert Trigern?
-
@marcel-drzal sagte: Statt der Zahl müsste ich was anderes schreiben?
Nein, Zahlen sind richtig!
Ob es die richtigen Zahlen sind, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne die Zuordnung der Bedeutung nicht. -
Die Zahlen stimmen.
Heizen ist 0 oben und 4 wäre aus@marcel-drzal sagt: Heizen ist 0 oben und 4 wäre aus
Heizkreis:
0 = "Automatik"
4 = "Aus",wobei sicher kann man sich erst sein, wenn man sich die Zuordnung unter "common.states" angesehen hat.
-
@marcel-drzal sagt: Heizen ist 0 oben und 4 wäre aus
Heizkreis:
0 = "Automatik"
4 = "Aus",wobei sicher kann man sich erst sein, wenn man sich die Zuordnung unter "common.states" angesehen hat.
@paul53 wo sehe ich die common.states?
-
@paul53 wo sehe ich die common.states?
@marcel-drzal sagte: wo sehe ich die common.states?
Unter "Objekt bearbeiten" (Bleistift rechts), Tab "OBJEKTDATEN".
-
@marcel-drzal sagte: wo sehe ich die common.states?
Unter "Objekt bearbeiten" (Bleistift rechts), Tab "OBJEKTDATEN".
Aus ist Kühlung 0 und 1 an. Dann sollte es gehen?
{ "type": "state", "common": { "name": "Kühlung", "read": true, "write": true, "type": "number", "role": "level", "states": { "0": "Aus", "1": "Automatik" } }, "native": { "$": { "id": "0x8e2adc" }, "name": [ "Kühlung" ], "option": [ { "_": "Aus", "$": { "value": "0" } }, { "_": "Automatik", "$": { "value": "1" } } ], "raw": [ "0" ], "value": [ "Aus" ] }, "from": "system.adapter.luxtronik2.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1663506422653, "_id": "luxtronik2.0.Einstellungen.Betriebsart.Kühlung", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
Aus ist Kühlung 0 und 1 an. Dann sollte es gehen?
{ "type": "state", "common": { "name": "Kühlung", "read": true, "write": true, "type": "number", "role": "level", "states": { "0": "Aus", "1": "Automatik" } }, "native": { "$": { "id": "0x8e2adc" }, "name": [ "Kühlung" ], "option": [ { "_": "Aus", "$": { "value": "0" } }, { "_": "Automatik", "$": { "value": "1" } } ], "raw": [ "0" ], "value": [ "Aus" ] }, "from": "system.adapter.luxtronik2.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1663506422653, "_id": "luxtronik2.0.Einstellungen.Betriebsart.Kühlung", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }@marcel-drzal sagte: Aus ist Kühlung 0 und 1 an. Dann sollte es gehen?
Ja.
- 0: 'Aus'
- 1: 'Automatik'
Der Heizkreis?
-
@marcel-drzal sagte: Aus ist Kühlung 0 und 1 an. Dann sollte es gehen?
Ja.
- 0: 'Aus'
- 1: 'Automatik'
Der Heizkreis?
Heizkreis
{ "type": "state", "common": { "name": "Heizkreis", "read": true, "write": true, "type": "number", "role": "level", "states": { "0": "Automatik", "1": "Zus. Wärmeerz", "2": "Party", "3": "Ferien", "4": "Aus" } }, "native": { "$": { "id": "0x8ffa4c" }, "name": [ "Heizkreis" ], "option": [ { "_": "Automatik", "$": { "value": "0" } }, { "_": "Zus. Wärmeerz", "$": { "value": "1" } }, { "_": "Party", "$": { "value": "2" } }, { "_": "Ferien", "$": { "value": "3" } }, { "_": "Aus", "$": { "value": "4" } } ], "raw": [ "0" ], "value": [ "Automatik" ] }, "from": "system.adapter.luxtronik2.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1663506722572, "_id": "luxtronik2.0.Einstellungen.Betriebsart.Heizkreis", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
Heizkreis
{ "type": "state", "common": { "name": "Heizkreis", "read": true, "write": true, "type": "number", "role": "level", "states": { "0": "Automatik", "1": "Zus. Wärmeerz", "2": "Party", "3": "Ferien", "4": "Aus" } }, "native": { "$": { "id": "0x8ffa4c" }, "name": [ "Heizkreis" ], "option": [ { "_": "Automatik", "$": { "value": "0" } }, { "_": "Zus. Wärmeerz", "$": { "value": "1" } }, { "_": "Party", "$": { "value": "2" } }, { "_": "Ferien", "$": { "value": "3" } }, { "_": "Aus", "$": { "value": "4" } } ], "raw": [ "0" ], "value": [ "Automatik" ] }, "from": "system.adapter.luxtronik2.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1663506722572, "_id": "luxtronik2.0.Einstellungen.Betriebsart.Heizkreis", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }@marcel-drzal
Danke. Also die Werte 0(Automatik) und 4(Aus), wobei "Automatik" i.d.R. das interne Wochenprogramm verwendet. -
@marcel-drzal
Danke. Also die Werte 0(Automatik) und 4(Aus), wobei "Automatik" i.d.R. das interne Wochenprogramm verwendet.zum Blockly oben kann ich es so verwenden?
-
zum Blockly oben kann ich es so verwenden?
@marcel-drzal sagte: zum Blockly oben kann ich es so verwenden?
Der Sommermodus passt. Den Wintermodus sehe ich nicht.
-
@marcel-drzal sagte: zum Blockly oben kann ich es so verwenden?
Der Sommermodus passt. Den Wintermodus sehe ich nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden