NEWS
Stromverbrauch in Euro umrechnen - Node Red
-
@mickym sagte in Stromverbrauch in Euro umrechnen - Node Red:
die ganzen Objekte wieder in den iobroker zurückspeichern und mit anderen Tools weiter verarbeiten
So mach ich das seit ein paar Wochen - z.B. Snmp (wobei der Adapter jetzt schon besser läuft) und eMail-Auswertungen:
Node-Red wertet eingehende aus und schickt diese an iob um die Ergebnisse dann zu visualisieren.@mickym sagte in Stromverbrauch in Euro umrechnen - Node Red:
und beim Draufklicken gibt es dann die Preise
Jawoll und die Adresse. Die Tankstellenbilder einzufügen hat mich vorhin aber tatsächlich fast ne Stunde gekostet.
Da musste ich hier genauer lesen - mit Erfolg...@djmarc75 sagte in Stromverbrauch in Euro umrechnen - Node Red:
Jawoll und die Adresse. Die Tankstellenbilder einzufügen hat mich vorhin aber tatsächlich fast ne Stunde gekostet.
Da musste ich hier genauer lesen - mit Erfolg...Manchmal sind gerade die Dinge, die einen herausfordern, ja das was Spaß macht.
Ich versuche mich gerade ein bisschen tiefer mit InfluxDb auseinander zu setzen. ;)
-
@djmarc75 sagte in Stromverbrauch in Euro umrechnen - Node Red:
Da musste ich hier genauer lesen - mit Erfolg...Manchmal sind gerade die Dinge, die einen herausfordern, ja das was Spaß macht.
Ich versuche mich gerade ein bisschen tiefer mit InfluxDb auseinander zu setzen. ;)
Manchmal sind gerade die Dinge, die einen herausfordern, ja das was Spaß macht.
Absolut ... UND wenn von Erfolg gekrönt dann kann man auch mal bissle angeben :joy: :joy: :joy:
InfluxDb
steh ich noch ganz am Anfang aber da warte ich noch ab um ins Detail zu gehen.
Hab ja Zeit und Geduld :nerd_face: