NEWS
Werte von Durchflussmesser l/h umrechnen in Verbrauchswert
-
Ich suche ein Blockly oder Script mit welchem ich einen Wert von einem Durchflussmesser der l/h angibt, in einen Gesamtverbrauch (Tagesverbrauch)umrechnen kann. Habe mit Hilfe der Suchfunktion leider nichts in dieser Richtung gefunden.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Bin im Bereich Blockly oder Script leider Anfänger.
Ach so den Wert bekommei ch von einem Safe-Tech Gerät. Das gibt die L/h an, wenn ein Waserdurchfluss festgestellt wird.
Viele Grüße -
@videospezi sagte: Durchflussmesser der l/h angibt, in einen Gesamtverbrauch
Über die Zeit integrieren (Menge in l):
@videospezi sagte in Werte von Durchflussmesser l/h umrechnen in Verbrauchswert:
Tagesverbrauch
Perioden-Verbrauch und -Kosten liefert der Sourceanalytix-Adapter.
-
@paul53 vielen lieben Dank. Werde ich sofort mal umsetzen und ausprobieren. Das mit dem Sourceanalytix-Adapter hatte ich bereits für meine Stromzähler angewendet.
-
@videospezi Eine Frage habe ich noch, muss ich noch Variablen anlegen ? menge, Volumen ?
Ich habe ja als Objekt ID nur den Duchfluss l/h.
Sorry das ich so nachfrage, bin in Blockly noch nicht so geübt. -
@videospezi sagte: muss ich noch Variablen anlegen ? menge, Volumen ?
Die Variable
menge
muss in Blockly erstellt werden.
Der Datenpunkt "Volumen" vom Typ "number" mit der Einheit "l" muss unter "0_userdata.0" im Tab "Objekte" erstellt werden. -
@paul53 Hallo, ich muß mich nochmal melden. Irgendwie komm ich an dieser Stelle nicht weiter.
Wo finde ich die Bausteine nach dem erhöhe"menge" um. Ich habe mir alle Bausteine angeschaut und teilweise versucht, aber das bekomme ich so leider nicht hin. Ich hoffe ich nerve nicht. -
@videospezi sagte: Wo finde ich die Bausteine nach dem erhöhe"menge" um.
Das sind 3 mathematische Operationen: 2. Block unter "Mathematik". Bei Multiplikation und Division wurde mit dem rechten Mauszeiger über dem jeweiligen Block "externe Eingänge" ausgewählt.
-
@paul53 Habe es hinbekommen. Nochmals vielen Dank!!