NEWS
[Gelöst] TypeScript: Zugriff iobJS.StateObject in forEach()
-
Ich bekomme einen Fehler wenn ich iobJS.StateObject innerhalb eines forEach() verwende.
getShellyDevicesAll().forEach(shelly => { let objId = shelly.getBaseState() + ".online"; let obj = getObject(objId) as iobJS.StateObject; });...führt noch zu einem Fehler:
javascript.1 (487) script.js.common.Test: TypeScript compilation failed: let obj = getObject(objId) as iobJS.StateObject; ^ ERROR: Conversion of type '{ common: { [x: string]: any; [x: number]: any; }; type: "meta" | "config" | "user" | "state" | "instance" | "adapter" | "channel" | "folder" | "device" | "script" | "enum" | "group" | "host" | "chart"; ... 8 more ...; encryptedNative: string[]; }' to type 'StateObject' may be a mistake because neither type sufficiently overlaps with the other. If this was intentional, convert the expression to 'unknown' first. Types of property 'common' are incompatible. Type '{ [x: string]: any; [x: number]: any; }' is missing the following properties from type 'StateCommon': read, write, role, name
@AlCalzone Möchte nicht nerven, aber fragen, ob Du hier noch eine Idee hast? (Das ist ein Folgeticket - da anderes Thema - zu https://forum.iobroker.net/topic/57264/gelöst-typescript-kompilierfehler-setobject)
-
Ok da muss ich wirklich nochmal ran. Schön ist das nicht...
@uwe72 sagte in TypeScript: Zugriff iobJS.StateObject innerhalb forEach():
getObject(objId) as iobJS.StateObject
ersetzen durch:
getObject(objId) as unknown as iobJS.StateObject -
Ok da muss ich wirklich nochmal ran. Schön ist das nicht...
@uwe72 sagte in TypeScript: Zugriff iobJS.StateObject innerhalb forEach():
getObject(objId) as iobJS.StateObject
ersetzen durch:
getObject(objId) as unknown as iobJS.StateObject@alcalzone said in TypeScript: Zugriff iobJS.StateObject innerhalb forEach():
getObject(objId) as unknown as iobJS.StateObject
Hat funktioniert. Danke dir von Herzen!!
getShellyDevicesAll().forEach(shelly => { let objId = shelly.getBaseState() + ".online"; let obj = getObject(objId) as unknown as iobJS.StateObject; if (!obj.common.custom) { obj.common.custom = {}; } obj.common.custom['statistics.0'] = { "enabled": true, "count": false, "sumCount": false, "timeCount": true, "fiveMin": false, "impUnitPerImpulse": 1, "impUnit": "", "avg": false, "minmax": false, "sumDelta": false, "sumIgnoreMinus": false, "groupFactor": 1, "logName": "online_script" }; setObject(objId, obj); });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden