NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
@walter-white
Die 0.4.6 aktualisiert Battery Geräte nur alle 30min
Bzw die aktuelle 0.4.5 ignoriert Kameras die nicht ständig erreichbar sind -
@tombox alles klar ich habe jetzt auf 4.6 geupdatet, denn mit 4.5 wurde die Kamera einfach über Nacht auf Null gedrückt und das auch noch bei starker kälte draußen.
-
@walter-white Das war eine GitHub version nicht die offizielle 0.4.5
-
@tombox wie wechsel ich wieder auf die offizielle?
-
@walter-white via npm installieren
-
@tombox da habe ich jetzt wieder 4.5 installiert bekommen.
-
Wenn ich mit der 4.5 den Stream in der App Aufruf ist der instant da definitiv besteht hier das standby-problem welcher den Akku bis auf Null drückt.
Adapter wird bis auf weiteres hier erstmal deaktiviert zum Schutz des Gerätes.
-
@tombox said in Test Adapter TP-Link Tapo:
@walter-white
Die 0.4.6 aktualisiert Battery Geräte nur alle 30min
Bzw die aktuelle 0.4.5 ignoriert Kameras die nicht ständig erreichbar sindEgal ob 0.4.5 oder 0.4.6, beide ziehen den Akku leer, bei letzterer kommt auch beim Aktivieren des Adapters eine Meldung das akkubetriebene Geräte nur alle 30 Minuten angesprochen werden, trotzdem habe ich jetzt gerade in den letzten 1-2 Stunden 4% Akku verloren und die App meldet auch wieder ungewöhnlichen akkuverbrauch.
Ich habe den Adapter von daher jetzt wieder deaktiviert.
Bitte baut eine Möglichkeit ein die Kamera komplett vor dem schädlichen Adapter zu verstecken, ignorieren oder 30 Minuten scheint nicht zu reichen, der Adapter darf die Kamera im besten Fall gar nicht sehen zum Schutz des Gerätes!
-
Hallo, habe 2 Tapo P110 Steckdosen, welche wohl auch erkannt werden. Leider bekomme ich zahlreiche Fehlermeldungen in Dauerschleife sobald ich den Adapter starte. Habe ich hier irgendwo einen Fehler beim einrichten oder werden diese Steckdosen nicht supportet? Danke für eine kurze Rückmeldung.
code_text tapo.0 2386 2025-01-12 11:20:01.268 info KLAP Authenticated successfully tapo.0 2386 2025-01-12 11:20:01.264 error 276 Error: Request failed with status code 403
-
@ht22 Mit v 0.4.5 ?
-
@tombox nein ist schon die 0.4.6. Hat die noch Fehler?
-
@ht22 nein, dann brauch ich den kompletten debug log via email
tombox2020@gmail.com -
@tombox wie erstelle ich den am besten?
-
@ht22
Instanzen
Experten Ansicht
Instanz auf info klicken und log level auf debug setzen
Instanz neustarten
Protokoll auswählen und rauskopieren -
@tombox Wird es auch bald ein update geben welches die Akku Geräte nicht belastet?
Kameras kann die app zwar auch per geofencing steuern, aber die steckdose für die wama ist halt auch tot solange man den Adapter deaktiviert lassen muss. -
@walter-white ja ist schon
-
@tombox nice thx, direkt mal testen.
-
Funktioniert, bis jetzt kein Akku verloren!