NEWS
IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung
-
@glasfaser was übrigens im Protokoll vom noch steht ist :
/bin/sh: 1: iw: not found /bin/sh: 1: hcitool: not foundweiss ja nicht ob es vieleicht auch noch daran liegen könnte das ich mal das Docker Verzeichnis von einem Volume auf ein anderes verschoben habe, aber als ich nach der Reparatur vom Volume und den Apps inc. Docker den Container das erste mal gestartet hab kam auch eine Fehlermeldung Pfad nicht gefunden.
hab dann die Angabe zum Ordner in Volume-Einstellungen noch mal gelöscht und nochmal neu eingetragen. -
@user4711 sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
gemacht genau dasselbe
bitte zeigen oder klare rindeutige Aussagen!
was ist das selbe?
was sagt jetztiobroker list instances?oder es sind doch noch Probleme mit der Syno/Volume
@user4711
fassen wir mal zusammen:@homoran sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
oder es sind doch noch Probleme mit der Syno/Volume
@homoran sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
wenn jetzt die Instanzenabfrage über die Konsole schon schief läuft, kann alles sein
@glasfaser sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
Wer weiß noch was zerschossen ist ........
was übrigens im Protokoll vom noch steht ist :
als erstes würde ich daher in Frage stellen
jetz nach der Reparatur läuft....
-
weiss ja nicht ob es vieleicht auch noch daran liegen könnte das ich mal das Docker Verzeichnis von einem Volume auf ein anderes verschoben habe,
Klar liegt das daran !!
Du kannst nicht einfach was verschieben .. andere Rechte usw....
nach dem Volume Fehler war das volume auf der DS erst schreibgeschützt das hab ich dann aufgehoben weil kein Fehler im Dateisystem war, dann musste ich aber eineige Apps reparieren u.a. die Docker.Sichere dein Backup ausserhalb von der Syn
Lösche das Docker Paket , lösche die Volumen auch dazu .
Richte alles neu ein
-
weiss ja nicht ob es vieleicht auch noch daran liegen könnte das ich mal das Docker Verzeichnis von einem Volume auf ein anderes verschoben habe,
Klar liegt das daran !!
Du kannst nicht einfach was verschieben .. andere Rechte usw....
nach dem Volume Fehler war das volume auf der DS erst schreibgeschützt das hab ich dann aufgehoben weil kein Fehler im Dateisystem war, dann musste ich aber eineige Apps reparieren u.a. die Docker.Sichere dein Backup ausserhalb von der Syn
Lösche das Docker Paket , lösche die Volumen auch dazu .
Richte alles neu ein
@glasfaser said in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
Klar liegt das daran !!
ok, aber als der Docker mit IO Broker lief hatte ich auch eine SSD eingebaut und dann auch das Docker Arbeits Verzeichnis für den IO Broker auf die SSD verschoben, da kam auch erst die Meldung im Container Pfad nicht gefunden, dann hab den Pfad zum Ordner in Volume-Einstellungen
noch mal gelöscht und nochmal neu eingetragen und es ging wieder.
Aber werde mal Docker komplett entfernen und alles neu installieren. -
@glasfaser said in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
Klar liegt das daran !!
ok, aber als der Docker mit IO Broker lief hatte ich auch eine SSD eingebaut und dann auch das Docker Arbeits Verzeichnis für den IO Broker auf die SSD verschoben, da kam auch erst die Meldung im Container Pfad nicht gefunden, dann hab den Pfad zum Ordner in Volume-Einstellungen
noch mal gelöscht und nochmal neu eingetragen und es ging wieder.
Aber werde mal Docker komplett entfernen und alles neu installieren.@user4711 sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
ok, aber
deswegen lasse ich die Finger davon, weil
Damit habe ich keinerlei Erfahrung. Ist zu komplex.
-
ok, aber
deswegen lasse ich die Finger davon, weil
Damit habe ich keinerlei Erfahrung. Ist zu komplex.
@homoran vorher hatte ich den IO broker auf nem Raspi 3 da war die VIS bearbeitung sehr träge und dann waren bestimmte Abhängigkeiten von Adaptern bezüglich der Updates nicht gesperrt.
Hatte dann immer Updates von Adapern gemacht und plötzlich ging das VIS nicht mehr und alles war futsch. -
@homoran vorher hatte ich den IO broker auf nem Raspi 3 da war die VIS bearbeitung sehr träge und dann waren bestimmte Abhängigkeiten von Adaptern bezüglich der Updates nicht gesperrt.
Hatte dann immer Updates von Adapern gemacht und plötzlich ging das VIS nicht mehr und alles war futsch.@user4711 sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
Hatte dann immer Updates von Adapern gemacht und plötzlich ging das VIS nicht mehr und alles war futsch.Vorsicht!
da wirfst du einiges durcheinander.Der zweite Teil hat definitiv nichts mitvder Plattform zu tun!
Abgesehen davon wird nichts gesperrt. Höchstens in die andere Richtung. Neue Adapter können weiteres in höheten Versionen als vorhanden voraussetzen, dann kann dieser Adapter nicht installiert werden.Klingt aber insgesamt nach einem Beta-Tester Phänomen, nicht nach normalem Stable Verhalten.
zum ersten Teil
dass die vis Bearbeitung träge wird hängt nur dehr bedingt am Raspi, da außer der Speicherung des json alles im Browser des Frontend abläuft.
Dort hilft es den Browsercache ruhig öfters zu löschen.Aber ja ein Pi 3 ist wegen seines limitierten RAM von 1GB nicht die erste Wahl für eine Installation von mehr als 10-15 Instanzen.
-
Hatte dann immer Updates von Adapern gemacht und plötzlich ging das VIS nicht mehr und alles war futsch.Vorsicht!
da wirfst du einiges durcheinander.Der zweite Teil hat definitiv nichts mitvder Plattform zu tun!
Abgesehen davon wird nichts gesperrt. Höchstens in die andere Richtung. Neue Adapter können weiteres in höheten Versionen als vorhanden voraussetzen, dann kann dieser Adapter nicht installiert werden.Klingt aber insgesamt nach einem Beta-Tester Phänomen, nicht nach normalem Stable Verhalten.
zum ersten Teil
dass die vis Bearbeitung träge wird hängt nur dehr bedingt am Raspi, da außer der Speicherung des json alles im Browser des Frontend abläuft.
Dort hilft es den Browsercache ruhig öfters zu löschen.Aber ja ein Pi 3 ist wegen seines limitierten RAM von 1GB nicht die erste Wahl für eine Installation von mehr als 10-15 Instanzen.
hab jetzt einen neuen container erstellt mit neuem Dateipfad auf der DS.
Wo werden denn im Backitup die sicherungsfiles local gespeichert ?hab zwar dort ein Ordner backups aber dort ist nix drin?
von meiner letzten version hab ich sicherungsfiles als javascripts..backupiobroker.tar.gz und iobroker..backupiobroker.tar.gz
-
Wo werden denn im Backitup die sicherungsfiles local gespeichert ?hab zwar dort ein Ordner backups aber dort ist nix drin?
von meiner letzten version hab ich sicherungsfiles als javascripts..backupiobroker.tar.gz und iobroker..backupiobroker.tar.gz
Wo werden denn im Backitup die sicherungsfiles local gespeichert ?
Wie sieht denn deine Konfiguration aus?
-
Wo werden denn im Backitup die sicherungsfiles local gespeichert ?
Wie sieht denn deine Konfiguration aus?
-
und wie alt sind die !?
@homoran hab local eingestelltAlso hast du die Backups LOCAL im Container liegen ( Container defekt , Backups futsch ) ...... nicht sehr Gut ... ohne einen Mount zu haben , bzw.
Extern zu speichern . -
@homoran hab local eingestellt
bitte immer zeigen!
-
@homoran hab local eingestellt
bitte immer zeigen!
-
@homoran die sind vom 9.8.22 bevor das Volume fehlerhaft war,
und die liegen auf einem extra ordner extern auf der DS.@user4711 sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
und die liegen auf einem extra ordner extern auf der DS.???
bitte immer zeigen!
die Einstellungen!
warum muss ich das immer wieder anfragen?
-
und die liegen auf einem extra ordner extern auf der DS.@user4711 sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
und die liegen auf einem extra ordner extern auf der DS.
Dann nimm das Backup davon !??
Container erstellen , Mount einrichten ,
im gemounten leeren Ordner das Backup legen und dann erst iobroker starten .
-
und die liegen auf einem extra ordner extern auf der DS.
Dann nimm das Backup davon !??
Container erstellen , Mount einrichten ,
im gemounten leeren Ordner das Backup legen und dann erst iobroker starten .
@glasfaser hatte ich gemacht stand dann im Terminal nach dem ersten Start das Backup Dateien gefinden wurden. In dem Neuen Dockerverzeichnis gibt es ein Verzeichnis backups, dahin sind Dateien verschoben wurden. Admin läuft zwar (VIS aber nicht) aber im Backitup lassen sich die Backups nicht finden unter local.
werde vieleicht mal versuchen ein Install auf einem raspi zu machen, meine nerven sind diesbezüglich echt am Ende
-
@glasfaser hatte ich gemacht stand dann im Terminal nach dem ersten Start das Backup Dateien gefinden wurden. In dem Neuen Dockerverzeichnis gibt es ein Verzeichnis backups, dahin sind Dateien verschoben wurden. Admin läuft zwar (VIS aber nicht) aber im Backitup lassen sich die Backups nicht finden unter local.
werde vieleicht mal versuchen ein Install auf einem raspi zu machen, meine nerven sind diesbezüglich echt am Ende
Admin läuft zwar (VIS aber nicht)
Dazu Stand bestimmt etwas im Log ... wie ... not install vis@1.4.15 !?
Dazu in der Konsole
iobroker install vis@1.4.0danach ein Upgrade auf 1.4.15 in der Admin Konsole
meine nerven sind diesbezüglich echt am Ende
Das machen , was wir hier anfordern / brauchen ... wie oft hat Homoran etwas angefordert und nie bekommen .
Auch Logs dazu Posten bringt hier viel .
Also ganz ruhig .... wird schon alles wieder funktionieren .
-
Admin läuft zwar (VIS aber nicht)
Dazu Stand bestimmt etwas im Log ... wie ... not install vis@1.4.15 !?
Dazu in der Konsole
iobroker install vis@1.4.0danach ein Upgrade auf 1.4.15 in der Admin Konsole
meine nerven sind diesbezüglich echt am Ende
Das machen , was wir hier anfordern / brauchen ... wie oft hat Homoran etwas angefordert und nie bekommen .
Auch Logs dazu Posten bringt hier viel .
Also ganz ruhig .... wird schon alles wieder funktionieren .
@glasfaser ok hab noch ein bischen experimentiert, hab ein Neues Verzecihnis angelegt auf der Ds
docker6, dann einen neuen Container Order /docker6 mount pfad opt/iobrokerAdmin gestartet, dann FTP angelegt zum Backupverzeichnis ( SFTP ging nicht weiss erstmal auch nicht warum)
Dann Io Broker Backup ausgewählt und gestartet dann stand "Restore and Restart completed ... "und das wars Container neu gestartet und dann dasselbe kein Admin, kein VIS .
Dann habe ich es nochmal gemacht mit Ordner docker6 Inhalt gelöscht, und zuerst das Java Scipt Backup eingespielt, das ging Scripte waren auch im Admin zu sehen gewesen nachdem ich den Adapter installiert hatte. Zeigte aber keine Funktion weil die Homematic Adapter noch nicht installiert waren und eingerichtet.
Dann das Backup vom IO Broker wiederhergestellt und danach wieder nichts ereichbar.im Terminal bleibt dann der IOBroker scheinbar hängen:
================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => true [starting] host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.admin.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.javascript.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.email.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.hm-rpc.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.hm-rega.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.hm-rpc.1" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.hm-rpc.2" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.nut.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.nut.1" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.nut.2" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.rpi2.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.synology.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.backitup.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.web.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.fiat.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.fiat.1" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.info.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.odl.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.shuttercontrol.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.socketio.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-bars.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-colorpicker.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-fancyswitch.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-google-fonts.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-inventwo.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-jqui-mfd.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-justgage.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-material-advanced.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-plumb.0" for host "buanet-iobroker6" -
@glasfaser ok hab noch ein bischen experimentiert, hab ein Neues Verzecihnis angelegt auf der Ds
docker6, dann einen neuen Container Order /docker6 mount pfad opt/iobrokerAdmin gestartet, dann FTP angelegt zum Backupverzeichnis ( SFTP ging nicht weiss erstmal auch nicht warum)
Dann Io Broker Backup ausgewählt und gestartet dann stand "Restore and Restart completed ... "und das wars Container neu gestartet und dann dasselbe kein Admin, kein VIS .
Dann habe ich es nochmal gemacht mit Ordner docker6 Inhalt gelöscht, und zuerst das Java Scipt Backup eingespielt, das ging Scripte waren auch im Admin zu sehen gewesen nachdem ich den Adapter installiert hatte. Zeigte aber keine Funktion weil die Homematic Adapter noch nicht installiert waren und eingerichtet.
Dann das Backup vom IO Broker wiederhergestellt und danach wieder nichts ereichbar.im Terminal bleibt dann der IOBroker scheinbar hängen:
================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => true [starting] host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.admin.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.javascript.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.email.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.hm-rpc.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.hm-rega.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.hm-rpc.1" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.hm-rpc.2" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.nut.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.nut.1" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.nut.2" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.rpi2.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.synology.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.backitup.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.web.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.fiat.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.fiat.1" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.info.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.odl.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.shuttercontrol.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.socketio.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-bars.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-colorpicker.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-fancyswitch.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-google-fonts.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-inventwo.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-jqui-mfd.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-justgage.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-material-advanced.0" for host "buanet-iobroker6" host.buanet-iobroker1 check instance "system.adapter.vis-plumb.0" for host "buanet-iobroker6"@user4711 sagte in IO Broker auf 8081 nicht aufrufbar nach wiederherstellung:
und das wars Container neu gestartet und dann dasselbe kein Admin, kein VIS .
Und dann schaut man mit
iobroker logs --watchnach was er gerade macht / nicht macht bzw. wo es klemmt .
-
und das wars Container neu gestartet und dann dasselbe kein Admin, kein VIS .
Und dann schaut man mit
iobroker logs --watchnach was er gerade macht / nicht macht bzw. wo es klemmt .
2022-08-20 13:14:56.438 - info: host.buanet-iobroker6 instance system.adapter.admin.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) 2022-08-20 13:14:56.439 - info: host.buanet-iobroker6 instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) 2022-08-20 13:14:56.439 - info: host.buanet-iobroker6 instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) 2022-08-20 13:14:56.462 - info: host.buanet-iobroker6 instance system.adapter.web.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) 2022-08-20 13:14:56.462 - info: host.buanet-iobroker6 All instances are stopped. 2022-08-20 13:14:56.505 - info: host.buanet-iobroker6 terminated 2022-08-20 13:16:22.364 - info: host.buanet-iobroker1 iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting 2022-08-20 13:16:22.367 - info: host.buanet-iobroker1 Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker 2022-08-20 13:16:22.367 - info: host.buanet-iobroker1 hostname: buanet-iobroker1, node: v16.17.0 2022-08-20 13:16:22.368 - info: host.buanet-iobroker1 ip addresses: 192.168.200.150 2022-08-20 13:16:22.954 - info: host.buanet-iobroker1 connected to Objects and States 2022-08-20 13:16:22.972 - info: host.buanet-iobroker1 added notifications configuration of host 2022-08-20 13:16:22.975 - info: host.buanet-iobroker1 Node.js version has changed from 14.19.3 to 16.17.0 2022-08-20 13:16:23.214 - info: host.buanet-iobroker1 Delete host system.host.buanet-iobroker6 2022-08-20 13:16:23.271 - info: host.buanet-iobroker1 33 instances found 2022-08-20 13:16:23.280 - warn: host.buanet-iobroker1 does not start any instances on this host 2022-08-20 13:16:23.440 - info: host.buanet-iobroker1 Successfully updated capabilities "cap_net_admin, cap_net_bind_service, cap_net_raw" for /usr/bin/node 2022-08-20 13:24:51.958 - info: host.buanet-iobroker1 received SIGTERM 2022-08-20 13:24:51.981 - info: host.buanet-iobroker1 terminated 2022-08-20 13:25:19.152 - info: host.buanet-iobroker1 iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting 2022-08-20 13:25:19.156 - info: host.buanet-iobroker1 Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker 2022-08-20 13:25:19.156 - info: host.buanet-iobroker1 hostname: buanet-iobroker1, node: v16.17.0 2022-08-20 13:25:19.156 - info: host.buanet-iobroker1 ip addresses: 192.168.200.150 2022-08-20 13:25:19.718 - info: host.buanet-iobroker1 connected to Objects and States 2022-08-20 13:25:19.736 - info: host.buanet-iobroker1 added notifications configuration of host 2022-08-20 13:25:19.957 - info: host.buanet-iobroker1 33 instances found 2022-08-20 13:25:19.964 - warn: host.buanet-iobroker1 does not start any instances on this host 2022-08-20 13:27:28.027 - info: host.buanet-iobroker1 received SIGTERM 2022-08-20 13:27:28.048 - info: host.buanet-iobroker1 terminated 2022-08-20 13:14:40.013 - warn: javascript.0 (639) at Object.<anonymous> (script.js.Summegesamtwertalleaddieren-aus-ccu:33:105) 2022-08-20 13:14:40.013 - warn: javascript.0 (639) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1563:34) 2022-08-20 13:14:40.013 - warn: javascript.0 (639) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:171:15) 2022-08-20 13:14:40.013 - warn: javascript.0 (639) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 2022-08-20 13:14:40.013 - warn: javascript.0 (639) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) 2022-08-20 13:14:40.013 - warn: javascript.0 (639) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) 2022-08-20 13:14:40.013 - warn: javascript.0 (639) at processTimers (node:internal/timers:502:7) 2022-08-20 13:14:55.875 - info: host.buanet-iobroker6 received SIGTERM 2022-08-20 13:14:55.877 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.admin.0 (force=false, process=true) 2022-08-20 13:14:55.877 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.discovery.0 (force=false, process=true) 2022-08-20 13:14:55.877 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.backitup.0 (force=false, process=true) 2022-08-20 13:14:55.877 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.javascript.0 (force=false, process=true) 2022-08-20 13:14:55.878 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.web.0 (force=false, process=true) 2022-08-20 13:14:55.878 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.vis.0 (force=false, process=false) 2022-08-20 13:14:55.878 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.hm-rpc.0 (force=false, process=false) 2022-08-20 13:14:55.878 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.hm-rega.0 (force=false, process=false) 2022-08-20 13:14:55.878 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.hm-rpc.1 (force=false, process=false) 2022-08-20 13:14:55.884 - info: discovery.0 (429) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF 2022-08-20 13:14:55.884 - info: javascript.0 (639) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF 2022-08-20 13:14:55.884 - info: backitup.0 (456) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF 2022-08-20 13:14:55.885 - info: web.0 (832) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF 2022-08-20 13:14:55.883 - info: admin.0 (414) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF 2022-08-20 13:14:55.885 - info: javascript.0 (639) Stop script script.js.common.Mappe_1.summe_1 2022-08-20 13:14:55.886 - info: javascript.0 (639) Stop script script.js.common.Mappe_1.wert_Kwh_am_Tag_Summe 2022-08-20 13:14:55.886 - info: javascript.0 (639) Stop script script.js.common.Mappe_1.Summe_alle_mA_Werte_Gesamtstrom 2022-08-20 13:14:55.886 - info: javascript.0 (639) Stop script script.js.Summegesamtwertalleaddieren-aus-ccu 2022-08-20 13:14:55.885 - info: discovery.0 (429) terminating 2022-08-20 13:14:40.005 - warn: javascript.0 (639) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 2022-08-20 13:14:40.006 - warn: javascript.0 (639) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) 2022-08-20 13:14:40.006 - warn: javascript.0 (639) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) 2022-08-20 13:14:40.006 - warn: javascript.0 (639) at processTimers (node:internal/timers:502:7) 2022-08-20 13:14:40.006 - warn: javascript.0 (639) getState "hm-rega.0.18699" not found (3) 2022-08-20 13:14:40.006 - warn: javascript.0 (639) at Object.<anonymous> (script.js.Summegesamtwertalleaddieren-aus-ccu:31:42) 2022-08-20 13:14:40.006 - warn: javascript.0 (639) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1563:34) 2022-08-20 13:14:40.006 - warn: javascript.0 (639) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:171:15) 2022-08-20 13:14:40.007 - warn: javascript.0 (639) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 2022-08-20 13:14:40.007 - warn: javascript.0 (639) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) 2022-08-20 13:14:40.007 - warn: javascript.0 (639) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) 2022-08-20 13:14:40.007 - warn: javascript.0 (639) at processTimers (node:internal/timers:502:7) 2022-08-20 13:14:40.007 - warn: javascript.0 (639) getState "hm-rega.0.27398" not found (3) 2022-08-20 13:14:40.007 - warn: javascript.0 (639) at Object.<anonymous> (script.js.Summegesamtwertalleaddieren-aus-ccu:31:76) 2022-08-20 13:14:40.007 - warn: javascript.0 (639) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1563:34) 2022-08-20 13:14:40.008 - warn: javascript.0 (639) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:171:15) 2022-08-20 13:14:40.008 - warn: javascript.0 (639) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 2022-08-20 13:14:40.008 - warn: javascript.0 (639) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) 2022-08-20 13:14:40.008 - warn: javascript.0 (639) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) 2022-08-20 13:14:40.008 - warn: javascript.0 (639) at processTimers (node:internal/timers:502:7) 2022-08-20 13:14:40.008 - warn: javascript.0 (639) getState "hm-rega.0.27836" not found (3) 2022-08-20 13:14:40.008 - warn: javascript.0 (639) at Object.<anonymous> (script.js.Summegesamtwertalleaddieren-aus-ccu:33:1) 2022-08-20 13:14:40.009 - warn: javascript.0 (639) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1563:34) 2022-08-20 13:14:40.010 - warn: javascript.0 (639) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:171:15) 2022-08-20 13:14:40.010 - warn: javascript.0 (639) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 2022-08-20 13:14:40.010 - warn: javascript.0 (639) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) 2022-08-20 13:14:40.010 - warn: javascript.0 (639) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) 2022-08-20 13:14:40.010 - warn: javascript.0 (639) at processTimers (node:internal/timers:502:7) 2022-08-20 13:14:40.010 - warn: javascript.0 (639) getState "hm-rega.0.33487" not found (3) 2022-08-20 13:14:40.011 - warn: javascript.0 (639) at Object.<anonymous> (script.js.Summegesamtwertalleaddieren-aus-ccu:33:36) 2022-08-20 13:14:26.200 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker add hm-rpc --host buanet-iobroker6 2022-08-20 13:14:26.944 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 create instance hm-rpc 2022-08-20 13:14:26.951 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.alive created 2022-08-20 13:14:26.955 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.connected created 2022-08-20 13:14:26.959 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.compactMode created 2022-08-20 13:14:26.966 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.cpu created 2022-08-20 13:14:26.969 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.cputime created 2022-08-20 13:14:26.972 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.memHeapUsed created 2022-08-20 13:14:26.975 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.memHeapTotal created 2022-08-20 13:14:26.978 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.memRss created 2022-08-20 13:14:26.982 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.uptime created 2022-08-20 13:14:26.985 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.inputCount created 2022-08-20 13:14:26.988 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.outputCount created 2022-08-20 13:14:26.993 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.eventLoopLag created 2022-08-20 13:14:26.996 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.sigKill created 2022-08-20 13:14:27.000 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1.logLevel created 2022-08-20 13:14:27.002 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object hm-rpc.1.updated created 2022-08-20 13:14:27.006 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object hm-rpc.1.info created 2022-08-20 13:14:27.008 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object hm-rpc.1.info.connection created 2022-08-20 13:14:27.011 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 Set default value of hm-rpc.1.info.connection: false 2022-08-20 13:14:27.017 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker host.buanet-iobroker6 object system.adapter.hm-rpc.1 created 2022-08-20 13:14:28.031 - info: host.buanet-iobroker6 iobroker exit 0 2022-08-20 13:14:40.004 - warn: javascript.0 (639) getState "hm-rega.0.8617" not found (3) 2022-08-20 13:14:40.011 - warn: javascript.0 (639) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1563:34) 2022-08-20 13:14:40.011 - warn: javascript.0 (639) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:171:15) 2022-08-20 13:14:40.011 - warn: javascript.0 (639) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 2022-08-20 13:14:40.011 - warn: javascript.0 (639) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) 2022-08-20 13:14:40.011 - warn: javascript.0 (639) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) 2022-08-20 13:14:40.011 - warn: javascript.0 (639) at processTimers (node:internal/timers:502:7) 2022-08-20 13:14:40.011 - warn: javascript.0 (639) getState "hm-rega.0.33549" not found (3) 2022-08-20 13:14:40.012 - warn: javascript.0 (639) at Object.<anonymous> (script.js.Summegesamtwertalleaddieren-aus-ccu:33:71) 2022-08-20 13:14:40.012 - warn: javascript.0 (639) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1563:34) 2022-08-20 13:14:40.012 - warn: javascript.0 (639) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:171:15) 2022-08-20 13:14:40.012 - warn: javascript.0 (639) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 2022-08-20 13:14:40.012 - warn: javascript.0 (639) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) 2022-08-20 13:14:40.012 - warn: javascript.0 (639) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) 2022-08-20 13:14:40.012 - warn: javascript.0 (639) at processTimers (node:internal/timers:502:7) 2022-08-20 13:14:40.012 - warn: javascript.0 (639) getState "hm-rega.0.44934" not found (3) 2022-08-20 13:14:40.013 - warn: javascript.0 (639) at Object.<anonymous> (script.js.Summegesamtwertalleaddieren-aus-ccu:33:105) 2022-08-20 13:14:40.013 - warn: javascript.0 (639) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1563:34) 2 2022-08-20 13:14:55.886 - info: discovery.0 (429) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason 2022-08-20 13:14:55.887 - info: javascript.0 (639) terminating 2022-08-20 13:14:55.888 - info: javascript.0 (639) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason 2022-08-20 13:14:55.887 - info: admin.0 (414) terminating http server on port 8081 2022-08-20 13:14:55.888 - info: admin.0 (414) terminating 2022-08-20 13:14:55.889 - info: admin.0 (414) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason 2022-08-20 13:14:55.886 - info: backitup.0 (456) cleaned everything up... 2022-08-20 13:14:55.887 - info: backitup.0 (456) terminating 2022-08-20 13:14:55.888 - info: backitup.0 (456) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason 2022-08-20 13:14:55.922 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.admin.0 send kill signal 2022-08-20 13:14:55.922 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.discovery.0 send kill signal 2022-08-20 13:14:55.923 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.backitup.0 send kill signal 2022-08-20 13:14:55.923 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.javascript.0 send kill signal 2022-08-20 13:14:55.923 - info: host.buanet-iobroker6 stopInstance system.adapter.web.0 send kill signal 2022-08-20 13:14:55.933 - info: web.0 (832) terminated http server on port 8082 2022-08-20 13:14:55.933 - info: web.0 (832) terminating 2022-08-20 13:14:55.934 - info: web.0 (832) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason 2022-08-20 13:14:56.423 - info: host.buanet-iobroker6 instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) 2022-08-20 13:27:52.430 - info: host.buanet-iobroker1 iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting 2022-08-20 13:27:52.433 - info: host.buanet-iobroker1 Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker 2022-08-20 13:27:52.433 - info: host.buanet-iobroker1 hostname: buanet-iobroker1, node: v16.17.0 2022-08-20 13:27:52.434 - info: host.buanet-iobroker1 ip addresses: 192.168.200.150 2022-08-20 13:27:52.989 - info: host.buanet-iobroker1 connected to Objects and States 2022-08-20 13:27:53.007 - info: host.buanet-iobroker1 added notifications configuration of host 2022-08-20 13:27:53.240 - info: host.buanet-iobroker1 33 instances found 2022-08-20 13:27:53.248 - warn: host.buanet-iobroker1 does not start any instances on this host 2022-08-20 13:28:28.870 - info: host.buanet-iobroker1 received SIGTERM 2022-08-20 13:28:28.958 - info: host.buanet-iobroker1 terminated 2022-08-20 13:29:09.585 - info: host.buanet-iobroker1 iobroker.js-controller version 4.0.23 js-controller starting 2022-08-20 13:29:09.589 - info: host.buanet-iobroker1 Copyright (c) 2014-2022 bluefox, 2014 hobbyquaker 2022-08-20 13:29:09.589 - info: host.buanet-iobroker1 hostname: buanet-iobroker1, node: v16.17.0 2022-08-20 13:29:09.589 - info: host.buanet-iobroker1 ip addresses: 192.168.200.150 2022-08-20 13:29:10.158 - info: host.buanet-iobroker1 connected to Objects and States 2022-08-20 13:29:10.176 - info: host.buanet-iobroker1 added notifications configuration of host 2022-08-20 13:29:10.397 - info: host.buanet-iobroker1 33 instances found 2022-08-20 13:29:10.406 - warn: host.buanet-iobroker1 does not start any instances on this host