NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@damrak2022 Das gibts nicht - wo hast Du denn die Debug Node hingemacht - poste mal aktuell den Flow. Ich sehe ja das die get Nodes gesammelt haben.
-
@mickym Na hinter die ersten 3 get Nodes:
-
@damrak2022 Tja - und dann schau mal ob diese Debug Node aktiv ist oder nicht - das sehe ich auf 100 m Entfernung, dass Du die stumm geschaltet hast. Und lass Dir bitte das komplette Nachrichtenobjekt ausgeben.
-
@mickym Oh Shit, immer diese blöden Kleinigkeiten. Ja, Du hattest recht, aber auch nach der Aktvierung der Debug Node und Deploy und dreifachem Browserrefresh gibt es keine Debug Ausgabe.
-
@damrak2022 Zeig den Inhalt der Debug Node und trigger einfach mit einer Inject Node vor den 3 get Nodes.
-
@mickym Wenn ich die Debug Node hinter den 3 Get Nodes von einem bestehenden Ort ansetze gibt es auch keine Debug Ausgabe
-
@damrak2022 Würdest Du mir bitte zeigen wie Deine Debug Node aussieht? So innen drin meine ich.
-
@mickym Ja, das hatte ich halt schon geschrieben.
-
@damrak2022 Tja - ersten sehe ich Du hast nicht auf komplettes Nachrichtenobjekt in der Debug NOde umgestellt - und 2. denke ich liegt der Fehler in Deiner Template Node.
da setzt Du nicht die msg.query.
Also bitte. Poste bitte die Konfig der Template Node.
-
-
@mickym Ja, habe es entdeckt
-
@damrak2022 Tja wie vermutet - da liegt der Fehler - deswegen kommt auch immer noquery. Vergleich diese template Node - mal mit einer funktionierenden. - Da wird sicher keine payload gesetzt.
-
@mickym a, es geht. Diese Kleinigkeiten, da muss ich viel mehr drauf achten. Jetzt wird mir alles angezeigt. Danke, dann kann ich ja weiter basteln.
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym a, es geht. Diese Kleinigkeiten, da muss ich viel mehr drauf achten. Jetzt wird mir alles angezeigt. Danke, dann kann ich ja weiter basteln.
Das sind keine Kleinigkeiten - wenn Du die Abfrage der payload Eigenschaft anstelle einer query Eigenschaft zuweist.
Lies Dir mal bitte die Hilfe zu der Influx DB Node durch, die akzeptiert nur msg.query - als Abfrage.
-
@mickym Du weißt schon wie ich das meine: Kleinigkeit ein Wort falsch und nichts geht und da bin ich zu schlampig
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Du weißt schon wie ich das meine: Kleinigkeit ein Wort falsch und nichts geht und da bin ich zu schlampig
Am Besten immer die Nodes kopieren von oben und dann nur noch die Änderungen einpflegen - so mach ich das immer.
-
@mickym Ja, das werde ich auch so machen:
Macht es eigentlich Sinn meine Visualisierung zu kopieren und als zweite Visualisierung alles auf Breite 12 zu setzen um einen optimale Darstellung auch auf dem iPad zu haben, oder wie hast Du das gemacht? -
@damrak2022 Ich habe es gelassen - Du kannst auch keine 2. Visualisierung machen - es gibt nur ein Dashboard - ich hatte Dir das von Anfang an gesagt, dass NodeRed hier nicht für unterschiedliche Auflösungen was machen kannst. Deswegen gibt es dieses responsive Design. - Sonst musst VIS oder andere Visualisierungen nehmen.
-
@mickym Ja ist okay, ich kann damit leben, da das iPhone ja sowieso mehr genutzt wird.
-
@damrak2022 Na Du kannst es ja auf dem iPad auch betrachten. Ggf. muss man halt die Gruppen bisschen umordnen - damit das bissi aussieht.