NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@damrak2022 Also - was ist denn der neue Ort?
-
@mickym Unterste Reihe: Isenburg Zentrum
-
@damrak2022 Gut dann mach mal eine Debug Node erst nach den letzten 3 get Nodes und stelle da hin, dass das komplette Nachrichtenobjekt ausgegeben wird - und das poste bitte. Dann einen Browserrefresh der triggert - da brauchst noch keine Inject Node.
-
@mickym Gemacht, aber auch nach 3 Browserrefreshs gibt es keine Debug Ausgabe.
Das sind die Einstellungen der ersten 3 Get Nodes:
-
@damrak2022 Das gibts nicht - wo hast Du denn die Debug Node hingemacht - poste mal aktuell den Flow. Ich sehe ja das die get Nodes gesammelt haben.
-
@mickym Na hinter die ersten 3 get Nodes:
-
@damrak2022 Tja - und dann schau mal ob diese Debug Node aktiv ist oder nicht
- das sehe ich auf 100 m Entfernung, dass Du die stumm geschaltet hast. Und lass Dir bitte das komplette Nachrichtenobjekt ausgeben.
-
@mickym Oh Shit, immer diese blöden Kleinigkeiten. Ja, Du hattest recht, aber auch nach der Aktvierung der Debug Node und Deploy und dreifachem Browserrefresh gibt es keine Debug Ausgabe.
-
@damrak2022 Zeig den Inhalt der Debug Node und trigger einfach mit einer Inject Node vor den 3 get Nodes.
-
@mickym Wenn ich die Debug Node hinter den 3 Get Nodes von einem bestehenden Ort ansetze gibt es auch keine Debug Ausgabe
-
@damrak2022 Würdest Du mir bitte zeigen wie Deine Debug Node aussieht? So innen drin meine ich.
-
@mickym Ja, das hatte ich halt schon geschrieben.
-
@damrak2022 Tja - ersten sehe ich Du hast nicht auf komplettes Nachrichtenobjekt in der Debug NOde umgestellt - und 2. denke ich liegt der Fehler in Deiner Template Node.
da setzt Du nicht die msg.query.
Also bitte.
Poste bitte die Konfig der Template Node.
-
-
@mickym Ja, habe es entdeckt
-
@damrak2022 Tja wie vermutet - da liegt der Fehler - deswegen kommt auch immer noquery. Vergleich diese template Node - mal mit einer funktionierenden.
- Da wird sicher keine payload gesetzt.
-
@mickym a, es geht. Diese Kleinigkeiten, da muss ich viel mehr drauf achten. Jetzt wird mir alles angezeigt. Danke, dann kann ich ja weiter basteln.
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym a, es geht. Diese Kleinigkeiten, da muss ich viel mehr drauf achten. Jetzt wird mir alles angezeigt. Danke, dann kann ich ja weiter basteln.
Das sind keine Kleinigkeiten - wenn Du die Abfrage der payload Eigenschaft anstelle einer query Eigenschaft zuweist.
Lies Dir mal bitte die Hilfe zu der Influx DB Node durch, die akzeptiert nur msg.query - als Abfrage.
-
@mickym Du weißt schon wie ich das meine: Kleinigkeit ein Wort falsch und nichts geht und da bin ich zu schlampig
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Du weißt schon wie ich das meine: Kleinigkeit ein Wort falsch und nichts geht und da bin ich zu schlampig
Am Besten immer die Nodes kopieren von oben und dann nur noch die Änderungen einpflegen - so mach ich das immer.