NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
Ich habe mir die Inject Node und die Debug Node umbenannt, damit ich weiß für was die da sind. Erstmal lasse ich die drin.
Wie gesagt - Du kannst, wenn Du die Debug Node drin lässt die Ausgabe temporär deaktivieren in dem Du den Button drückst:
Die erste Node ist aktiv - bei der 2. ist die Ausgabe deaktiviert - und kann einfach wieder eingeschalten werden.
-
@mickym Okay, das mit dem deaktivieren habe ich schon entdeckt.
-
@damrak2022 Hallo Micky, Dein Projekt läuft super.
-
-
@mickym Kannst Du hier mal bitte einen Blick drauf werfen und mir nur 2-3 Tipps geben?
Node Red Visualisierung -
@mickym Ich habe mir jetzt fast diesen gesamten Thread noch einmal zu Gemüte geführt da ich bei der Karte einen weiteren Ort hinzugefügt habe. Daten sind dort auch vorhanden und ich hab alle Nodes identisch zu den bereits vorhandenen eingebaut. Browserrefrehs habe ich auch mehrfach durchgeführt, aber mir wird der neu angelegte Punkt nicht auf der Karte angezeigt.
Habe ich da irgendwas übersehen, was ich noch machen müsste?Getipptert via Smartphone vom Airport
-
@damrak2022 Nein - gibt keine Geheimnisse. Einfach in der oberen Reihe einen kompletten Ast hinzufügen, schauen, dass alles richtig verkabelt ist und die query angepasst ist. Ansonsten halt immer prüfen, ob nach jedem Browserrefresh hinter jeder Node was sinnvolles rauskommt.
-
@mickym Also ich sitze jetzt seit mehr als einer Stunde daran das nicht vorhandenen Geheimnis zu entdecken.
Ich habe meinem Flow einen neuen Ort hinzugefügt, welcher nicht auf der Karte erscheint.
Egal wo ich meine Inject Node davor ud meine Debug Node dahinterhänge bekomme ich als Ausgabe entweder "No query" oder "timeout". Das betrifft auch die funktionierenden Orte. Da dieser Flow ja recht verschachtelt ist; wo genau muss die Inject Node davor?
Der neue Ort ist das Isenburg Zentrum
-
@damrak2022 Also - was ist denn der neue Ort?
-
@mickym Unterste Reihe: Isenburg Zentrum
-
@damrak2022 Gut dann mach mal eine Debug Node erst nach den letzten 3 get Nodes und stelle da hin, dass das komplette Nachrichtenobjekt ausgegeben wird - und das poste bitte. Dann einen Browserrefresh der triggert - da brauchst noch keine Inject Node.
-
@mickym Gemacht, aber auch nach 3 Browserrefreshs gibt es keine Debug Ausgabe.
Das sind die Einstellungen der ersten 3 Get Nodes:
-
@damrak2022 Das gibts nicht - wo hast Du denn die Debug Node hingemacht - poste mal aktuell den Flow. Ich sehe ja das die get Nodes gesammelt haben.
-
@mickym Na hinter die ersten 3 get Nodes:
-
@damrak2022 Tja - und dann schau mal ob diese Debug Node aktiv ist oder nicht - das sehe ich auf 100 m Entfernung, dass Du die stumm geschaltet hast. Und lass Dir bitte das komplette Nachrichtenobjekt ausgeben.
-
@mickym Oh Shit, immer diese blöden Kleinigkeiten. Ja, Du hattest recht, aber auch nach der Aktvierung der Debug Node und Deploy und dreifachem Browserrefresh gibt es keine Debug Ausgabe.
-
@damrak2022 Zeig den Inhalt der Debug Node und trigger einfach mit einer Inject Node vor den 3 get Nodes.
-
@mickym Wenn ich die Debug Node hinter den 3 Get Nodes von einem bestehenden Ort ansetze gibt es auch keine Debug Ausgabe
-
@damrak2022 Würdest Du mir bitte zeigen wie Deine Debug Node aussieht? So innen drin meine ich.
-
@mickym Ja, das hatte ich halt schon geschrieben.