NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@mickym Nun sieht es so aus
-
@damrak2022 Sehr gut - und nun wenn Du in jeder Node Deine Farbe eingestellt hast - ersetzt Du in der letzten Node wieder das Wort "green" durch color - ohne Anführungszeichen - wie bei name vorher.
-
@mickym So sieht es momentan aus:
{ "name":name, "lat":lat, "lon":lon, "color":"orange", "weight":10, "icon":"circle", "iconColor":"green" }
So nach meiner Änderung
{ "name":name, "lat":lat, "lon":lon, "color":"orange", "weight":10, "icon":"circle", "iconColor":"color }
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym So sieht es momentan aus:
{ "name":name, "lat":lat, "lon":lon, "color":"orange", "weight":10, "icon":"circle", "iconColor":"green" }
So nach meiner Änderung
{ "name":name, "lat":lat, "lon":lon, "color":"orange", "weight":10, "icon":"circle", "iconColor":"color" }
"iconColor":"color"
ich dachte ich hätte ohne Gänsefüsschen geschrieben oder anders genannt Anführungszeichen.
"iconColor":color
-
@mickym Habe ich grade korrigiert
-
@mickym Habe ich grade korrigiert
Dann sollte es tun.
-
@mickym Hast Du noch Lust diesen Html Code einzubinden? Ich fahre heute Nacht wieder etwas spazieren und kann dann anhand des Flughafens das gleich mal testen?
-
@damrak2022 Nee das war ja nur ein Trockentest das Ganze wird wesentlich komplizierter. Als erstes musst Du ja mal die Daten speichern - die haben wir doch gar nicht, geschweige denn eine Historie.
Was wir weiter machen können - ist so was mal vorzubereiten. Sprich es wird doch in Deinen Datenpunkten einen geben, der triggert wenn Du in das entsprechende Gebiet eintrittst oder es verlässt?
-
@mickym Ja, es gibt folgende Datenpunkte:
Last Enter
Last Leave
Date
Entry
MotionMomentan logge ich Last Entry und Last Leave
Der msg.payload zeigt mir einen Fehler an
-
@damrak2022 Dann zeig halt mal den Inhalt aus dem JSONATA Editor - auf die 3 Punkte klicken.
-
{ "name":name, "lat":lat, "lon":lon, "color":"orange", "weight":10, "icon":"circle", "iconColor":"color }
-
@damrak2022 Tja schon wieder ein Gänsefüsschen übergelassen dieses Mal vor dem c
Fällt Dir das eigentlich nicht auf - ungerade Anzahl von Gänsefüsschen ist immer ungut - egal ob in Javascript, NodeRed oder Blockly.
-
@mickym Sorry Code ist nichts wirklich was für mich
-
@damrak2022 Na in NodeRed schreiben wir ja nicht soviel Code.
-
@mickym Mir ist aber schon einiges ein wenig deutlicher geworden, dank Dir
-
@damrak2022 Wenn Deine Punkte nun auf der Karte auftauchen - können wir ja mal über meine Idee reden, wie es weiter gehen könnte.
-
Momentan logge ich Last Entry und Last Leave
Das heißt die werden schon in Deine Influx DB geschrieben?
-
@mickym Leider nein, denn der Datenpunkt besteht ja aus 2022-08-23 03:10:05.also als Datum und Uhrzeit.
Zum loggen hatte ich Zahl eingestellt, was aber anscheinend falsch war. Was muss ich einstellen um diesen Wert loggen zu können? -
@damrak2022 Gib halt mal String/Zeichenkette ein - und schau ob das geht.
-
@mickym Es gibt Automatisch - Zahl - Boolean und Zeichenfolge
Ich versuche mal Zeichenfolge.