NEWS
nach bestimmter Zeichenfolge suchen
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne in folgendem String: <>7.28 <>756 <>29.4 <> 0.00 <>7.25 <>800 <>Flow <>Flow <> 0.00 <> 0.00 <>AUTO <>AUTO <>6.40 <>600 <>7.40 <>900 <>0 <>1 <>1 die zwei letzten Zahlen in eine zwei variablen als boolean schreiben und schaffe es einfach nicht..... Die länge des Strings ist variabel, also einfach zahlen zählen funktioniert nicht... Vielleicht kann mir jemand helfen?
DANKE
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne in folgendem String: <>7.28 <>756 <>29.4 <> 0.00 <>7.25 <>800 <>Flow <>Flow <> 0.00 <> 0.00 <>AUTO <>AUTO <>6.40 <>600 <>7.40 <>900 <>0 <>1 <>1 die zwei letzten Zahlen in eine zwei variablen als boolean schreiben und schaffe es einfach nicht..... Die länge des Strings ist variabel, also einfach zahlen zählen funktioniert nicht... Vielleicht kann mir jemand helfen?
DANKE
-
@legerm Wandel das ganze in ein Array/Liste um, mit einem Trennzeichen und nimm die letzten beiden elemente. Da ich bekannterweise kein Blockly-Fan bin ich jetzt bissi zu faul Dir die Puzzleteilchen zu suchen.

-
@mickym sagte: Wandel das ganze in ein Array/Liste um, mit einem Trennzeichen und nimm die letzten beiden elemente.
Etwa so:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden