NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@bananajoe
Ja, Internetzugang haben beide Kameras. Einstellen tue ich die Uhrzeit in diesem Reolink-Windows-Programm, nicht über ein Webinterface.
Das Webinterface der Cam funktioniert bei mir auch nicht, ich denke das muß noch irgendwie aktiviert werden, ich weiß nur nicht wie. -
Ich korrigiere, das Webinterface ist jetzt da.
Und dort kann ich Date/Time auch vernünftig einstellen. -
Läuft der Apadter auch mit der Argus PT?
-
Guten Tag,
Ich habe eine Reolink E1 Zoom, den Adapter installiert, in der Hoffnung, dass der Adapter auch dieses Model unterstützt.
Die Instanz ist "grün" bei "Connected to host" und "Heatbeat", aber Rot bei "Connected to device or service"Das sind meine Einstellungen:
Die logs zeigen der Error:
error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefinedIst das womöglich nur ein Konfigurationfehler meinerseits?
Hilfe ist sehr willkommen.
LG,
atlant315 -
Zugriff in den Settings der cam auch freigeben?
Hatten wir hier im thread schon mal.. vielleicht ist es das auch.. -
@atlant315 Was auch oft vergessen wird, ist das der User (bei Dir iob) admin sein muss.
-
@icebear So, habe wieder infrastruktur (aus dem Urlaub zurück). Leider sind die meisten Settings nur in eine Richtung umgesetzt oder gar möglich, da nicht rücklesbar. Was für welche genau jetzt zutrifft weiß ich noch nicht. Aber, alle die weiß (ack = true) werden zurückgelesen. Bei mir gehen:
EmailNotification Value=0
autoFocus Value=Error or not supported
ir Value=Auto
Das heißt: Zur Zeit werden alle die zurückgelesen werden auch mit ack true bedient. -
vielen Dank für den Tip. Habe den Zugriff über den Browser erfolgreich getestet.
Diese Möglichkeit des Zugriffs im LAN oder VPN war mir aber bislang unbekannt und hat daher auch sehr geholfen! Super!
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße, atlant315
-
Das war’s! Hurra!
Mit dem admin User klappt die Verbindung von der iObroker Instanz zur Reolink E1 Zoom Kamera!
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
atlant315 -
@atlant315 Nur zur völligen Verwirrung. Es muss nicht der Adminuser sein. Den User zum Admin machen reicht. Der Adminuser kann den anderen User zu Admin machen.
-
@oelison Vielen Dank. Das habe ich auch so verstanden. Der iobroker instanz Nutzer muss reolink admin Rechte haben.
-
Hallo, was kann ich dazu beitragen,
damit meine Reolink RLC 840A und die Reolink Trackmix Wifi unterstützt werden?
Infos werden schonmal richtig eingelesen und als Objekte angelegt. Was ich aber bemerkt habe bei beiden Cams ist, dass die Verbindung über die WebGui der Cams durch den Adapter beeinflusst werden.
Ist das bei euch auch so?
Mit dem Onvif gibt es diese Beeinträchtigungen nicht. Der Onvif gibt abaer auch nicht alles her was ich benötige.
Habe für jede Kamera eine Instanz angelegt, ich gehe davon aus, ( aufgrund der Config ) das nur eine Cam pro instanz möglich ist... -
@smartboart
Was ich aber bemerkt habe bei beiden Cams ist, dass die Verbindung über die WebGui der Cams durch den Adapter beeinflusst werden.Was verstehst du darunter? Bei mir ist das WebGui auch nicht stabil, selbst der Ping hat ab und zu hänger. Ich dachte bis jetzt das ist die WiFi Verbindung. Jetzt muss ich aber Mal checken ob es besser wird wenn ich den iobroker Zugriff stoppen.
-
@aspitze Das hier meine ich mit beeinflussen. Sobal der Adapter läuft passiert das in der WebGui.
-
@smartboart
Habe das gerade nochmal geprüft. Bei mir gibt es keine Beeinflussung.
Und ja, die Struktur des Adapters ist zur Zeit so, dass für jede Kamera eine Instanz erstellt werden muss. Verringert die Komplexität und das ist wichtig, da ich das nur in der Freizeit mache. Es gibt aber auf github die Anfrage, den Adapter so umzubauen, dass nur eine Instanz gebraucht wird. Ist aber immer noch auf Eis. -
@oelison Danke für die Rückmeldung. Habe eben bisschen weiter getestet. Die Trackmix wurde heute beim Testen nicht gestört. Die RLC840A hat damit bei mir Probleme. Und das obwohl sie am Kabel hängt. Die Trackmix teste ich gerade ....Infos werden Größtenteil eingelesen. Die Befehle funktionieren zum größten Teil aber nicht.
Reboot geht nich
Sensor geht keiner / personen auto tier alle
AutoFocus not supported als Rückmeldung
setZoomFocus
focus level passiert nix
led mode keine veränderung
ptzPatrol keine veränderung wahrscheinlich nicht unterstützt
setZoomFocus keine Änderung
ir keine FunktionWürde benötigen---
- Reboot
- Motion Sensor
und zusätzlich
- scheduledRecording für FTP
- PTZ hoch runter links rechts
- PTZ return to monitor point
- PTZ Speed
Aktuell habe ich noch eine Foscam im Einsatz bei welcher ich das über ein eigenes Script mache. Diese möchte ich aber gegen die Reolink ersetzen.
Besteht eine chance das zu implementieren?
Achs so.. Ich gehe davon aus das die Motion Sensor dann nur alle x Sekunden übermittelt werden. Entsprechend der Einstellung in der Konfig, oder?
-
@oelison Eins noch.. Kannst du das logging noch erweitern? Also das z.B
im log noch der Ausgeführte Befehl steht welcher mit Fehler zurück gemeldet wurde?reolink.0 2024-08-04 16:50:57.002 error AxiosError: timeout of 4000ms exceeded reolink.1 2024-08-04 16:50:54.390 error AxiosError: Request failed with status code 502 reolink.1 2024-08-04 16:49:07.913 error AxiosError: timeout of 4000ms exceeded reolink.1 2024-08-04 16:47:14.116 error AxiosError: Request failed with status code 502 reolink.1 2024-08-04 16:43:33.492 error AxiosError: Request failed with status code 502 reolink.1 2024-08-04 16:41:43.733 error AxiosError: Request failed with status code 502 reolink.1 2024-08-04 16:39:53.233 error AxiosError: Request failed with status code 502 reolink.1 2024-08-04 16:38:03.447 error AxiosError: Request failed with status code 502
-
ich habe den Adapter mal im ioBroker eingebunden. Seltsamerweise bekomme ich keinen Connect zur Kamera hin. Das gleiche Problem habe ich auch mit der Desktop - App aufn Mac. Was ich da auch als Credentials eingebe geht nicht. Aufn iphone bin ich mit der Kamera verbunden. Die IP und den Port (9000) nutze ich in der Desktop app und im Adapter.
Gibts da irgendeinen Trick?
-
@accu sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
ich habe den Adapter mal im ioBroker eingebunden. Seltsamerweise bekomme ich keinen Connect zur Kamera hin. Das gleiche Problem habe ich auch mit der Desktop - App aufn Mac. Was ich da auch als Credentials eingebe geht nicht. Aufn iphone bin ich mit der Kamera verbunden. Die IP und den Port (9000) nutze ich in der Desktop app und im Adapter.
Gibts da irgendeinen Trick?
irgendwelche komische Sonderzeichen im Passwort?
-
@bananajoe zahlen und buchstaben - nix außergewöhnliches. welchen nutzer nimmt man da? die email? mit der man sich bei der cloud anmeldet?