Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. [Neuer Adapter] Reolink Kamera

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

[Neuer Adapter] Reolink Kamera

[Neuer Adapter] Reolink Kamera

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
reolinkneuer adaptertestenkamera
1.1k Posts 157 Posters 454.3k Views 135 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • da_WoodyD da_Woody

@tobi83 klar, das ist komplettes neuland. das geht nur über die katze und benutzer definiert.
    dir muss aber klar sein, daß du dir mist einfangen kannst.

Andy GrundtA Offline
    Andy GrundtA Offline
    Andy Grundt
    Developer
    wrote on last edited by

@da_woody Ja genau...daher auch solche Adapter nur auf Test-System installieren...

da_WoodyD Axel KoenekeA 2 Replies Last reply
    0
    • Andy GrundtA Andy Grundt

@da_woody Ja genau...daher auch solche Adapter nur auf Test-System installieren...

da_WoodyD Offline
      da_WoodyD Offline
      da_Woody
      wrote on last edited by

@andy-grundt als masochist mit backup mach ich sowas live... 😄

gruß vom Woody
      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

1 Reply Last reply
      1

Axel KoenekeA Offline
        Axel KoenekeA Offline
        Axel Koeneke
        wrote on last edited by Axel Koeneke

@andy-grundt
        Modell RLC-420-5MP funktioniert!
        Modell E1 Outdoor funktioniert!
        Modell RLC-522 funktioniert!

Es wäre super wenn die Modelle im Git oder WIKI zu listen.

VG
        Axel

1 Reply Last reply
        1
        • da_WoodyD da_Woody

@andy-grundt doch, das ist eine valide IP. mein LAN ist erweitert.
          e42743ab-ad2e-4ec7-979a-2256cc69c468-grafik.png
          siehe subnetmaske.
          hab mal rumgefummelt, das richtige passwort rausgefunden, auf kanal1 umgestellt, keine änderung.
          cbd268d6-5779-49f9-9ddf-1f4e17b7b44e-grafik.png
          ich kann die 4 reos auch im browser aufrufen, allerdings sehe ich kein bild wegen dem adobe flashplayer. in der reolink software seh ich die bilder.
          0f08d716-82c1-4ca0-97d3-ec89f3c05132-grafik.png

BananaJoeB Online
          BananaJoeB Online
          BananaJoe
          Most Active
          wrote on last edited by

@da_woody sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

ich kann die 4 reos auch im browser aufrufen, allerdings sehe ich kein bild wegen dem adobe flashplayer. in der reolink software seh ich die bilder.

Es gibt für alle Reolink-Kameras jeweils ein passendes Firmware-Update das von Flash auf HTML5 umstellt. Firmware gibt es auf der Homepage, auf das richtige Modell achten.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

da_WoodyD 1 Reply Last reply
          1
          • BananaJoeB BananaJoe

@da_woody sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

Es gibt für alle Reolink-Kameras jeweils ein passendes Firmware-Update das von Flash auf HTML5 umstellt. Firmware gibt es auf der Homepage, auf das richtige Modell achten.

da_WoodyD Offline
            da_WoodyD Offline
            da_Woody
            wrote on last edited by

@bananajoe sorry, ich trottel hatte die updates vor wochen schon gesaugt, aber mit der RLC-410 angefangen. da gibts keine dateiendung beim file. darum hats nicht geklappt. aufgegeben. 3 hab ich jetzt mal umgeschnitzt, bascht. 🙂
            mit .pak funzt es nicht. mal guxxen...

gruß vom Woody

BananaJoeB 1 Reply Last reply
            0
            • da_WoodyD da_Woody

@bananajoe sorry, ich trottel hatte die updates vor wochen schon gesaugt, aber mit der RLC-410 angefangen. da gibts keine dateiendung beim file. darum hats nicht geklappt. aufgegeben. 3 hab ich jetzt mal umgeschnitzt, bascht. 🙂
              mit .pak funzt es nicht. mal guxxen...

BananaJoeB Online
              BananaJoeB Online
              BananaJoe
              Most Active
              wrote on last edited by

@da_woody .REOLINK.PAK heißen meine nach dem Download ... und noch viel Text davor

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

da_WoodyD 1 Reply Last reply
              0
              • BananaJoeB BananaJoe

@da_woody .REOLINK.PAK heißen meine nach dem Download ... und noch viel Text davor

da_WoodyD Offline
                da_WoodyD Offline
                da_Woody
                wrote on last edited by

@bananajoe strange, wenn ich das 410er entpacke, bekomm ich IPC_515B16M5M.136_20121100.RLC-410-5MP.OV05A10.5MP.REOLINK.IPC_515B16M5M
                jetzt wirds crazy. beim 3. download hab ich auf einmal eine IPC_51516M5M.136_20121100.RLC-410-5MP.OV05A10.5MP.REOLINK.pakim zipfile...
                und plötzlich kommen auch daten rein... 🙂
                52bf80eb-6776-4285-8888-2754d4918056-grafik.png
                muss ich da jetzt für jede cam eine instanz anlegen? 😵

gruß vom Woody

1 Reply Last reply
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Conquest
                  wrote on last edited by Conquest

RLC-511WA funktioniert.

Reolink Duo WiFi funktioniert leider nicht. Es kommen keinerlei Daten.

1 Reply Last reply
                  0

Hallo zusammen,
                    da ich jetzt auch Besitzer einer Reolink Kamera bin und es dafür noch keinen Adapter gibt, würde ich mich gerne an der Entwicklung eines Adapters versuchen. Zudem gibt es zu einem Reolink Adapter auch schon einen Adapter Request. (https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/596)

Aktuell habe ich schon einen Prototypen entwickelt, welcher auch schon getestet werden kann: https://github.com/aendue/ioBroker.reolink

Features:

• Kamera Infos auslesen
                    • Netzwerk Infos auslesen
                    • Motion Detection überwachen

Eine offizielle API Doku seitens Reolink gibt es leider nicht wirklich, dafür aber folgendes Dokument:
                    https://drive.google.com/drive/folders/19vQBJia0wKvzwscA-EpTDSFV5OfNYUL6

Über Tests und euer Feedback freue ich mich sehr.
                    Fragen, wünsche oder Anregungen sind gerne gesehen.

Viele Grüße
                    Andy

R Offline
                    R Offline
                    reini2015
                    wrote on last edited by

@andy-grundt Tolle Arbeit danke dafür.
                    Ich verwend den Adapter in Verbindung mit einer RLC-520 bekomme von der Cam auch Informationen, leider aber keine vom Motion Sensor. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

BananaJoeB 1 Reply Last reply
                    0
                    • R reini2015

Ich verwend den Adapter in Verbindung mit einer RLC-520 bekomme von der Cam auch Informationen, leider aber keine vom Motion Sensor. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

BananaJoeB Online
                      BananaJoeB Online
                      BananaJoe
                      Most Active
                      wrote on last edited by

@reini2015 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

Ist den Bewegungserkennung in der Kamera aktiviert? Keine Ahnung ob das funktioniert wenn keine SD-Karte drin ist

R 1 Reply Last reply
                      0
                      • BananaJoeB BananaJoe

@reini2015 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

Ist den Bewegungserkennung in der Kamera aktiviert? Keine Ahnung ob das funktioniert wenn keine SD-Karte drin ist

R Offline
                        R Offline
                        reini2015
                        wrote on last edited by

@bananajoe Die Bewegungserkennung in der Cam ist aktiv und eine SD Card ist auch drin, auf der wird im bewegungsfall aufgezeichnet.

1 Reply Last reply
                        0

Hallo zusammen,
                          da ich jetzt auch Besitzer einer Reolink Kamera bin und es dafür noch keinen Adapter gibt, würde ich mich gerne an der Entwicklung eines Adapters versuchen. Zudem gibt es zu einem Reolink Adapter auch schon einen Adapter Request. (https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/596)

Aktuell habe ich schon einen Prototypen entwickelt, welcher auch schon getestet werden kann: https://github.com/aendue/ioBroker.reolink

Features:

• Kamera Infos auslesen
                          • Netzwerk Infos auslesen
                          • Motion Detection überwachen

Eine offizielle API Doku seitens Reolink gibt es leider nicht wirklich, dafür aber folgendes Dokument:
                          https://drive.google.com/drive/folders/19vQBJia0wKvzwscA-EpTDSFV5OfNYUL6

Über Tests und euer Feedback freue ich mich sehr.
                          Fragen, wünsche oder Anregungen sind gerne gesehen.

Viele Grüße
                          Andy

O Offline
                          O Offline
                          osiri2310
                          wrote on last edited by

@andy-grundt Hi ich habe mir eine Reolink E1 Outdoor gekauft und habe es probiert aber leider keinerlei Daten und im Log werden nur Fehler ausgegeben. Mfg Stefan

A 1 Reply Last reply
                          0
                          • O osiri2310

@andy-grundt Hi ich habe mir eine Reolink E1 Outdoor gekauft und habe es probiert aber leider keinerlei Daten und im Log werden nur Fehler ausgegeben. Mfg Stefan

A Offline
                            A Offline
                            Ankh_Morpork
                            wrote on last edited by

@osiri2310 Diese WLAN Batterie Cams sind auch sehr abgespeckt.
                            Hab mir selber 3 geholt, war am Ende für IOB ein Fehlkauf.
                            Die habe keinen RTSP Stream oder sonstwas. Gehen derzeit auch leider nur mit der APP.
                            Hoffe das da mal irgendwann mal ein Update kommt, glaube aber weniger, weil es zu Lasten des Akku gehen wird...

O M 2 Replies Last reply
                            0
                            • A Ankh_Morpork

@osiri2310 Diese WLAN Batterie Cams sind auch sehr abgespeckt.
                              Hab mir selber 3 geholt, war am Ende für IOB ein Fehlkauf.
                              Die habe keinen RTSP Stream oder sonstwas. Gehen derzeit auch leider nur mit der APP.
                              Hoffe das da mal irgendwann mal ein Update kommt, glaube aber weniger, weil es zu Lasten des Akku gehen wird...

O Offline
                              O Offline
                              osiri2310
                              wrote on last edited by

@ankh_morpork das ist aber keine Batterie Kamera läuft mit Netzteil und hat so ziemlich alle Funktionen. Bin damit super zufrieden

A 1 Reply Last reply
                              0
                              • O osiri2310

@ankh_morpork das ist aber keine Batterie Kamera läuft mit Netzteil und hat so ziemlich alle Funktionen. Bin damit super zufrieden

A Offline
                                A Offline
                                Ankh_Morpork
                                wrote on last edited by

@osiri2310 Sorry, Dann hab ich sie verwechselt.

Da nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😉

O 1 Reply Last reply
                                0
                                • A Ankh_Morpork

O Offline
                                  O Offline
                                  osiri2310
                                  wrote on last edited by

@ankh_morpork sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

🤘

1 Reply Last reply
                                  0
                                  • ? A Former User

@stefu87_ch sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

@andy-grundt Wird es über einen Datenpunkt die möglichkeit geben, das Live Bild in die Visu einzubinden über den Reolink Adapter?

Dafür braucht es aber keinen Adapter die Reolink Kameras kannst per URL direkt einbinden.

http://192.168.0.200/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=952700014VWK6CKG&user=#user#&password=#password#

Und dann halt alle 2000ms aktualisieren. Du kannst die Auflösung auch mitgeben:

http://192.168.0.200/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=952700014VWK6CKG&user=#user#&password=#password#&width=640&height=480

S Offline
                                    S Offline
                                    spanier
                                    wrote on last edited by

Moin. Habe soeben dein Adapter runtergeladen und installiert. Funktioniert auch mit RLC 810A.

jetzt aber meine Frage wegen dem LiveBild.

Habe den Link angefügt ud entsprechend angepasst.
                                    in was für einen Widget? HTML funzt bei mir nicht.
                                    Wenn ich den Link im Browser eingeben, erscheint das anmeldefenster für die Cam.
                                    Sorry für die blöde Frage, aber bin noch am Anfang 🙂

S 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • S spanier

Moin. Habe soeben dein Adapter runtergeladen und installiert. Funktioniert auch mit RLC 810A.

jetzt aber meine Frage wegen dem LiveBild.

Habe den Link angefügt ud entsprechend angepasst.
                                      in was für einen Widget? HTML funzt bei mir nicht.
                                      Wenn ich den Link im Browser eingeben, erscheint das anmeldefenster für die Cam.
                                      Sorry für die blöde Frage, aber bin noch am Anfang 🙂

S Offline
                                      S Offline
                                      stefu87_CH
                                      wrote on last edited by

@spanier Ich verwende das widget iFrame und gebe folgende Adresse ein und erhalte das Bild der Kamera ohne Login:
                                      http://IP-Adresse/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=123456789&user=LOGINNAME&password=PASSWORT

IP-Adresse: IP Adresse deiner Kamera
                                      LOGINNAME: Login Name den du als Anmeldung hast
                                      PASSWORT: Dein Passwort von der Anmeldung

8 x Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz
                                      Gigabyte mit Proxmox
                                      LXC Container mit Iobroker

S 2 Replies Last reply
                                      1
                                      • S stefu87_CH

@spanier Ich verwende das widget iFrame und gebe folgende Adresse ein und erhalte das Bild der Kamera ohne Login:
                                        http://IP-Adresse/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=123456789&user=LOGINNAME&password=PASSWORT

S Offline
                                        S Offline
                                        spanier
                                        wrote on last edited by

@stefu87_ch sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

d936ba97-7875-48fa-8e9a-59438ddeba25-image.png

das war das Ergebnis. jemand noch eine Idee??

T 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • S stefu87_CH

S Offline
                                          S Offline
                                          spanier
                                          wrote on last edited by

@stefu87_ch wenn ich das im browser eingeben habe ich halt ein standbild.. was ja ok wäre, wenn ich update im iobrokeer einstellen würde.. aber keine chance

S 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

600

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories