NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@mutze Ich hatte mal im ONVIF Adapter am Anfang das Problem das es mit einigen Sonderzeichen im Passwort nicht funktioniert hat. Adapter war grün, ließ sich aber nicht steuern.
-
@oelison , passt leider auch nicht.
Der ioBorker User den ich nutze hat volle Admin-Rechte. Zum Testen habe ich den Standard Admin-User von Reolink genutzt. Habe jetzt aber noch einen 2ten Admin-User in Reolink angelegt, mit dem gleichen Ergebnis -
Ich benötige unterstützung. bei mir wir nach der installation die Instanz nicht angezeigt.
Habe bereist mehrfach installiert. immer gleich. installation geht nur über die katze. Meldet aber keinen fehler, jedoch eine Warnung die mir aber nichts sagt.
on iobroker ist bis auf node.js alles aktuellhet jemand eine Idee?
$ iobroker url https://github.com/aendue/ioBroker.reolink --host iobroker01 --debug
install aendue/ioBroker.reolink#a8a1ddaab2bc30c7abbe3f9f62311b48ad4f86c1
Installing aendue/ioBroker.reolink#a8a1ddaab2bc30c7abbe3f9f62311b48ad4f86c1... (System call)
npm WARN skipping integrity check for git dependency ssh://git@github.com/aendue/ioBroker.reolink.git
added 3 packages in 3s
upload [0] reolink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.reolink/admin/words.js words.js application/javascript
Process exited with code 0 -
@str3000 und wieder mal. wenn du mit miau installierst, musst du selbst eine instanz einrichten.
-
@da_woody ,
oh hatte das das ganz vergessen. danke dir.
schon lange nicht mehr so gemacht.gruss
-
Bist du mit deiner 823 weiter gekommen?
Habe den IOB inzwischen wieder neu aufgesetzt und auch den Reo Adapter wieder installiert..
Habe aber inzwischen bei der 823 das Gefühl die steht nicht so auf die Kälte oder sie hätte gerne mal nen Neustart.
Letzte Woche häuften sich die Fehlalarme massiv.
Hast du das Problem auch?Habe jetzt mal einen Neustart gemacht und schaue wie sich das entwickelt..
Gruss
-
@bananajoe said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@canetti2 da du deine eigene Klingel mit einbinden kannst könntest du das auch anderweitig abfragen.
Ich habe gleich 2 Dinge an meiner herkömmlichen Batterieklingel:- ein 3,3V Relais welches einen Kontakt an einem Wemos D1 Mini schließt - der ist mit Tasmota bespielt und meldet mir das Ereignis per MQTT
- Den Klingel Paul welcher meine Fritz!Phone klingeln lässt welche dann ein Bild der Kamera darstellen
Wenn der Kontakt potentialfrei ist könntest du auch einen ZigBee Türsensor (oder einen Wemos) direkt an den Klingelausgang anschließen.
Hallo Bananajoe!
Das heißt, das funktioniert auch mit einem KNX Tasterinterface?
Aktuell wird bei mir durch einen simplen Taster, welcher an einem MDT BE-02001.02 angeschlossen ist, über KNX das Türgong-Relais gesteuert.
Wenn ich den Stromkreis vom Taster abklemme und bei der Reolink Doorbell PoE hier (oranges Rechteck im Screenshot) anschließe, funktioniert das weiterhin?
LG Martin
-
Wer arbeitet etwas intensiver mit den PTZ Funktionen? zb. bei der 823?
Funktioniert die Erkennung Personen /Autos überhaupt wenn ich eine gesetzte Patrol abfahre?
Steuert Ihr die Fahrten über den IOB?Wollte mich die Tage mal etwas mehr damit beschäftigen..
-
Hallo Zusammen,
Ich hole mir momentan ein Bild meiner Cams via folgenden Link
http://DOMAIN-NAME/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=dfvdfvdvdf&user=BENUTZERNAME&password=PASSWORTGibt es auch so einen Link für ein Livevideo?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@wszene sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Hallo Zusammen,
Ich hole mir momentan ein Bild meiner Cams via folgenden Link
http://IP-ADRESSE/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=dfvdfvdvdf&user=BENUTZERNAME&password=PASSWORTGibt es auch so einen Link für ein Livevideo?
Logisch... versuche mal den rtsp stream
halt mit deiner IP aber dem :554er Portrtsp://192.168.178.131:554/h264Preview_01_main
-
@wszene sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Gibt es auch so einen Link für ein Livevideo?
Oben bei dem Link kommt noch die Benutzerabfrage..
Die info hatte ich mir mal auf der Reo Seite rauskopiert:For example, if your camera or NVR has the following information,
IP address: 192.168.10.92
username: admin
password: 111111
then the RTSP URL will be:Main Stream: rtsp://admin:111111@192.168.10.92:554/h264Preview_01_main
Sub Stream: rtsp://admin:111111@192.168.10.92:554/h264Preview_01_sub
-
@tobi68
leider funktioniert das im Browser nicht
mein Problem ist das ich die Kameras in unserem Wochenendgrundstück habe
Dort kann ich sie über eine Domain abrufen aber leider muss ich dann immer BN und PW eingeben
Ich würde das aber gern über die VIS aufrufen so wie ich es auch mit den Bildern macheAlso Ziel ist es das ich wenn ich auf der VIS auf ein Bild klicke sich ein Popup mit dem Livestream öffnet
-
@wszene
Lässt du dir das Bild deiner Cam versenden?
Muss da nicht irgendein Benutzerordner in der Befehlskette angegeben werden? -
@spike2
nein ich habe ein ganz normales Basic-Images Widget in dem ich die URL, wie oben angegeben, eingefügt habe
Das Widget lasse ich mir aller 5sec aktualisieren
Wenn ich jetzt nun ein Livestream anzeigen lassen könnte müsste ich die Aktualisierung nicht so oft durchführen -
@wszene
Hiermit lasse ich mir den Livestream anzeigen:
http://IPADRESSE/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=USERNAME&password=PASSWORT -
@spike2
Da bekomme ich bei mir folgende Ausgabe[ { "cmd" : "Snap", "code" : 1, "error" : { "detail" : "invalid user", "rspCode" : -27 } } ]
Muss ich in den Kameras noch etwas einstellen
Die Ausgabe sagt ja das der User falsch ist -
@wszene
Den User den du eingibst ist auch vergeben ja?
Eventuell ein Schreibfehler vorhanden oder falsches Passwort hinterlegt?
In der Kamera habe ich nichts einstellen müssen. -
@spike2
Das ist der selbe User mit dem ich mich auch in der Cam einlogge und mir auch das Standbild holeWelche Cam hast du?
Ich habe die RLC-510A -
@wszene
Hm, stimmt hattest du ja oben geschrieben.
Ist ja merkwürdig. Eine E1 Zoom betreibe ich aktuell. Funktionierte mit dem Link oben von mir geschrieben auf Anhieb, ohne Probleme. -
@spike2
der einzige Unterschied in der URL ist ja dieser TeilwuuPhkmUCeI9WG7C
vor dem Usernamen
Oder kann es sein das es daran liegt das ich per HTTPS zugreifen will?