NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@romestylez Ich habe zwar einen RLC 811A, aber das dürfte keinen großen Unterschied machen:
Vorweg das Gute: setZoomFocus setzen , also das Zoomen der Cam per IoBroker funktioniert. Auch diverse Device und Network Infos bekomme ich.Das Wichtigste aber, Sensor-Motion funktioniert in beide Richtungen nicht und auch der Reboot Datenpunkt hat keine Auswirkung. Push und switchLed geht auch noch nicht.
Aber der Adapter ist halt noch in der Entwicklung. Da wird sicher noch was kommen ...
Ich steuere derzeit die Cam für die VIS noch per IKEA Tradfri Motion Sensor. Funktioniert zur Not auch, reicht aber leider nur ein paar Meter und ist sehr grob bei der Erkennung !
-
Hallo in die Runde. Irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu Kamera. Modell ist eine Argus ECO.
Der Adapter Startet nicht.Error: connect ECONNREFUSED 192.168.xxx.xx:80: ECONNREFUSED
Falls ich es im Thread überlesen haben sollte tut es mir leid.
-
@romestylez Die FW ist bei mir auch die neueste, daran liegt es nicht.
Ich bekomme in motioneye mit rtmp nur ein graues Fenster angezeigt und der Reolink Adapter wird nicht grün und somit bekomme ich die Datenpunkte nicht gefüllt. Verzwickt, aber meine Hoffnung liegt nun bei der neuen Kamera. Sollte diese auch nicht funktionieren, dann wechsele ich den Hersteller. Fragt sich nur zu welchem -
@ahennies said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@romestylez Die FW ist bei mir auch die neueste, daran liegt es nicht.
Ich bekomme in motioneye mit rtmp nur ein graues Fenster angezeigt und der Reolink Adapter wird nicht grün und somit bekomme ich die Datenpunkte nicht gefüllt. Verzwickt, aber meine Hoffnung liegt nun bei der neuen Kamera. Sollte diese auch nicht funktionieren, dann wechsele ich den Hersteller. Fragt sich nur zu welchemHast du denn mal auf Debug umgestellt und geschaut ob er in dem Log Debug meldet ? Wurde hier angesprochen -> https://forum.iobroker.net/topic/56116/neuer-adapter-reolink-kamera/212
Ich sehe das sich der Wert bei Bewegung von "0" auf "1" ändert.
-
@romestylez Habe ich auch versucht. Das was ich sehe ist eine Fehlermeldung
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf
-
@ahennies said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@romestylez Habe ich auch versucht. Das was ich sehe ist eine Fehlermeldung
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf
Wenn du auf Debug umstellst sollte eigentlich alle 10 Sekunden eine Meldung kommen. Das nur eine kommt sieht so nicht richtig aus. Hast du die aktuellste Version vom GitHub installiert ? Die wurde vorgestern geupdated mit dem Debug.
-
@romestylez ich habe den Adapter vor 5 Tagen installiert und dann kein Update mehr gemacht. Vielen Dank für den Hinweis, probiere ich nachher gleich mal aus
-
@romestylez Auch bei meiner RLC 811A wird der Motion Datenpunkt 1, wenn die Kamera Bewegung erkennt.
Aber wie ist es umgekehrt ? Wenn ich den Datenpunkt im IoBroker setze, dann ist er für einige Sekunden auf 1, aber die Kamera nimmt offensichtlich keine Notiz davon.
Wie ist das bei dir/euch ?
Ich habe einen externen Motionsensor und möchte die Kamera mit dem Sensor-Datenpunkt triggern, sobald der externe Sensor Bewegung erkennt. -
@hansmeier motion ist in Sensor. Darüber kann nicht die Kamera gesteuert werden. Steuern geht nur in der Settings Gruppe.
-
@oelison Schade, wäre schön, wenn man den Alarm in der Kamera auch im Settings-Bereich auslösen könnte.
Dann muss ich das anders lösen. Danke ! -
Hallo,
gerade gefunden..
habe die RLC-520 und eben die RLC-823A mit 5x zoom bestellt kommt Samstag.
Ich lass mich mal überraschen, werd wohl für die 823A noch nen Injektor nachreichen müssen..
Die 520 wird mal erkannt, weiter bin ich noch nicht..
Gruss
Tobi -
@andy-grundt
Möchte mir auch eine Kamera für außen mit Solarpanel kaufen, die mit dem Adapter funktionieren.
Habe 2 Stk. Argus ECO, funktionieren gut, aber sind für den Adapter nicht geeignet. Glaube ich.
Könnte wer mir sagen welche Kamera da verwendbar wäre.Danke und lG
-
Hi,
RLC-511WA,
der Adapter ist super, vielen Dank dafür.
Problem: Sobald ich die Tageslicht-LEDs via Adapter an-/ ausschalte (switchLED) schaltet sich der Nacht-Modus in Stellung "Auto" an. Eigentlich habe ich den Nacht-Modus per Reolink Client ausgeschaltet.
Ich möchte die Tageslicht-LEDs ausschließlich manuell per Adapter schalten. Ein Datenpunkt "Nacht-Modus" true/false gibt es nicht, oder?Beste Grüße
Kasi......Edit:
Ich habe das Problem vorerst mit Hilfe von Blockly und einem EXEC-Aufruf gelöst (..........[{"cmd": "SetWhiteLed", "param": { "WhiteLed": {"bright" : 25, "channel": 0, "mode": 2, "state": 0}}}])
Wichtig, damit das Schalten der Tageslicht-LEDs über "switchLED" nicht den Automatik Modus aktiviert: "mode: 2"
Vielleicht kann der Entwickler des tollen Adapters prüfen, ob der Datenpunkt "switchLED" den Wert von "mode" verändert. Er sollte bitte bei dem vorherigen Wert bleiben und sich nicht auf einen anderen verändern.
-
Hi,
Wie bekomme ich eine zweite Reolink in den Adapter?
Zweite Instanz erzeugen?
Die RLC-823A wird schon mal auch erkanntGruss
Tobi -
Instanz hinzufügen
-
Ich habe das Widget mit einer RLC-823A und einer RLC-520 eingesetzt.
Leider funktioniert es nur bei der 520.. die liegt noch zum Testen im Büro auf dem Boden..
bei der 823 habe ich auch nur einmal kurz ein Bild -
@oelison sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
PTZPreset geht jetzt.
Einfach unter Objekte PTZ Preset auf die preset Nummer stellen.Jupp bei der RLC-823A auch
-
Reolink TrackMix PoE geht auch.
Vielen Dank für diesen Adapter.
-
@idefix01 Hallo, ich hab da etwas andere Eingaben zu machen ... auf jeden Fall wird die Instanz nicht grün. Der Windows Client funktioniert aber mit meiner Argus PT ...
und warum http(s)?Bitte um Hilfe! Danke!
-
@andy-grundt Stimmt es, dass man akku-betriebene reolink Kameras nicht ansprechen kann? (ich hab ein Solarpanel dran, also ist "akkubetrieben" relativ). Ich würde einfach nur gerne den Status meiner Argus PT auslesen können via iobroker ...
Kannst Du mir einen Tipp geben?