NEWS
Aqara Tür-/Fenstersensor
-
@horphi was ist den das für eine seltsame Voltanzeige (2800V), wenn das 2,8V sein sollen ist die Batterie sowieso am Ende.
-
@rolfm mhhh...da magst du recht haben. ich werde mal die Batterien tauschen.
danke für den Hinweis. -
Jetzt nach ca. einem Jahr, stelle ich auch fest, dass die Aqaras bei 2,91 Volt ihren Dienst einstellen
-
@darkblu ja, habe sie gemessen, sind leer. Neu gekauft und mit leeren Batterien bekommen, na super....
-
@horphi Batterien sind getauscht, trotzdem kein Erfolg...
-
@horphi sagte in Aqara Tür-/Fenstersensor:
Mein Software vom Stick ist wohl veraltet...
Magst uns nicht mal mehr Infos geben?
Welche Adapterversion, welcher Stick, usw.
Und was hast Du bisher unternommen ausser die Batterie zu wechseln, die Geräte neu anzulernen und den Magneten zu "bewegen"? Adapter neu gestartet oder evtl. nochmal installieren ?! -
@djmarc75 Hi,
ich habe den Stick noch mal geflashed und siehe da, es funktioniert.Vielen Dank für eure Hilfe
-
Moin, Hoffe das ich hier nicht verkehrt bin.
Hab ne Frage:
Habe mir die neuen Aqara Tür und Fenster Sensoren (P2 Matter)gekauft.
Wie kann ich die in iobroker einbinden?
Habe Zigbee geräte schon am laufen.
Aber den findet er nicht. -
Dann schauste mal hier, ob der unterstützt wird
uuuuuuuund hier
-
@haselchen Leider nur der P1.
Hmm -
@andre105 sagte in Aqara Tür-/Fenstersensor:
Moin, Hoffe das ich hier nicht verkehrt bin.
Hab ne Frage:
Habe mir die neuen Aqara Tür und Fenster Sensoren (P2 Matter)gekauft.
Wie kann ich die in iobroker einbinden?
Habe Zigbee geräte schon am laufen.
Aber den findet er nicht.den wird er auch nicht finden - er funkt nicht via zigbee Protokoll.
A.
-
@asgothian oh ok. Was kann ich machen? verkaufen und den Vorgänger kaufen? Was macht Sinn?
-
Vielleicht erstmal bei 0 anfangen und sich mit Smart Home auseinandersetzen.
Wie kann man ein Produkt kaufen und nicht wissen wie man es einbindet oder benutzen kann?„Um den Tür- und Fenstersensor P2 mit einem bestimmten Ökosystem zu verwenden, ist ein Matter-kompatibler Thread Border Router erforderlich.“
Quelle: der Hersteller Aqara selber .
-
@haselchen stimmt,hätte ich mich besser belesen sollen. War ein kurzer Black Friday Schuß. Ja mal schauen was ich mache. Danke für die Info