NEWS
Blockly Pushover wenn DP länger als XXX auf OFF steht
-
[gelöst]
Hallo in die Runde,
ich Suche eine Möglichkeit, ein Blockly zu erstellen, indem ein MQTT-Datenpunkt abgefragt wird. Sollte dieser, länger als eine Stunde auf "OFF" stehen, möchte ich gern eine Pushover-Benachrichtigung mit einem bestimmten Text versenden.Der Datenpunkt lautet:
mqtt.0.E2000.Pool.Poolpumpe_Schalter__StatusIch habe leider wirklich keine Ahnung, wie ich hier am besten vorgehe.
Habt Ihr vielleicht Vorschläge dazu?
Gruß Björn
-
@n811e sagte: länger als eine Stunde auf "OFF" stehen, möchte ich gern eine Pushover-Benachrichtigung
Wenn der Datenpunkt als Wert den String "OFF" enthält:
-
Vielen lieben Dank!
Ich habe es versucht nach zu bauen und Testweise die Zeiten geändert, damit ich das mal probieren kann.
Leider bekomme ich keine Nachricht per Pushover
In einem anderen Script, klappt die Benachrichtigung aber immer.
-
@n811e
du musst den Pushover Block noch einfügen in das Blokly von Paul53. Hinter den Kommentar. -
Ich habe es so probiert und andersrum auch, also erst der PushOverblock und dann den Kommentar, aber beides ohne Erfolg
-
@n811e sagte: beides ohne Erfolg
Wert
stammt aus den Trigger-Blöcken? Der Wert des Trigger-Datenpunktes hat sich auf "OFF" geändert? -
Wert
stammt aus den Trigger-Blöcken?Ich bin auf Variable gegangen (weil ich dieses Feld "Wert" nicht gefunden habe) und habe dort Wert eingegeben und dies dann genutzt
Der Wert des Trigger-Datenpunktes hat sich auf "OFF" geändert?
Hier weiß ich leider keine Antwort -
@n811e sagte: Ich bin auf Variable gegangen (weil ich dieses Feld "Wert" nicht gefunden habe) und habe dort Wert eingegeben
Dann kann es nicht funktionieren. 3. Block von oben, Wert auswählen:
@n811e sagte in Blockly Pushover wenn DP länger als XXX auf OFF steht:
Hier weiß ich leider keine Antwort
Damit der Trigger auslöst, muss sich der Wert des Datenpunktes ändern ("ON" --> "OFF").
-
-
@n811e sagte in Blockly Pushover wenn DP länger als XXX auf OFF steht:
Geändert und schon funktionierts!
Natürlich!
und du darfst deinen letzten Post gerne nochmal überarbeiten
-
Habe ich gemacht
-
Gäbe es auch eine Möglichkeit, das ganze ab dann stündlich zu wiederholen, also wenn ich die Pumpe nicht einschalte, soll nach einer Zeit X, mir erneut eine Nachricht gesendet werden.
-
@n811e sagte: Möglichkeit, das ganze ab dann stündlich zu wiederholen,
Intervall anstelle von timeout.