Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Probleme mit Socketio

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Probleme mit Socketio

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MCU @Urknall last edited by

@urknall Dazu kann ich nichts sagen. Das Problem muss aber erst geklärt werden.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • OliverIO
        OliverIO @Urknall last edited by

@urknall

ja, fehler ist korrekt. auch bei mir. hab ich letzte woche freitag auch gemerkt.
        muss reinschauen. keine Ahnung woran es liegt.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          MCU @OliverIO last edited by MCU

@oliverio
          Könntest du evtl. auch HTML-DPs anlegen für jarvis Nutzer? Man könnte es dann als StateHtml direkt nutzen und bräuchte kein Widget in der VIS anlegen.
          Oder soll ich dafür Issues anlegen?
          Danke.

OliverIO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • OliverIO
            OliverIO last edited by OliverIO

@urknall sagte in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:

@mcu Bildschirmfoto 2022-07-11 um 20.15.31.png

Wenn ich nun den letzten ins das Widget ziehe wo die Tabelle ist = Absturz
            Ziehe ich es auf BvB Spieltag = Absturz

ok hab reingeschaut.
            Testfrage:

1. Wie hat den bspw Frankfurt im letzten Spiel der 1.Bundesliege der Saison 2022 gespielt?
            2. Was sollte da den angezeigt werden?
            3. Was bedeutet für dich Absturz?

kleines Augenzwinkern

U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • OliverIO
              OliverIO @MCU last edited by OliverIO

@mcu sagte in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:

@oliverio
              Könntest du evtl. auch HTML-DPs anlegen für jarvis Nutzer? Man könnte es dann als StateHtml direkt nutzen und bräuchte kein Widget in der VIS anlegen.
              Oder soll ich dafür Issues anlegen?
              Danke.

will ich eigentlich nicht, da layout bei mir im browser gemacht wird.
              da müsste ich den ganzen code aus den widgets in den adapter ziehen und doppeln
              irgendjemand hat da aber mal ein skript gemacht, das das macht.

mit den gleichen daten gibt es die hier
              https://www.bundesliga-widgets.de/

• M
                MCU @OliverIO last edited by

@oliverio Funktioniert leider nicht. CORS-Fehler?
                https://forum.iobroker.net/topic/55948/java-script-in-jarvis-als-widget-einbinden/4

• U
                  Urknall @OliverIO last edited by Urknall

@oliverio
                  Erstmal danke für deine / Eure Hilfe hier!!!!

zu 1. Soweit ich weiss 2:2 gegen Mainz 2021/2022?
                  Oder meinst du bezogen auf 2022/2023 das noch keine Daten vorliegen können?
                  zu 2. Ich würde mir gerne die nächsten Spieltage des BVB anzeigen lassen, "Games of Fav.Club".
                  Tabelle habe ich hinbekommen
                  zu 3. Naja als erstes bleibt VIS hängen "Verbindungsfehler" danach muss ich VIS schliessen und es schmiert mir der IO Broker komplett ab, bzw. startet neu.
                  Ich komme nichtmal dazu irgendwas in VIS in dem Widget zu ändern.

PS.: Hab gestern noch schöne Sch....gebaut und https aktiviert im IO...Nun komme ich nicht mehr auf die GUI.... jaja ich weiss was ihr denkt: Lass die Griffel weg wenn du keine Ahnung hast 🙂
                  Bekommt man das mittels Terminal befehle wieder raus?

M OliverIO 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MCU @Urknall last edited by

@urknall SSL ausschalten

iobroker set admin.0 --ssl false

U 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • U
                      Urknall @MCU last edited by

@mcu
                      Vielen dank!!!!!!!!!!!! Du hast mir den Tag gerettet... Probiere ich heute abend gleich mal aus.

• OliverIO
                        OliverIO @Urknall last edited by OliverIO

@oliverio

dann musst du mit dem datenpunkt die saison 2021 auswählen
                        und einen datenpunkt erstellen an dem du den gewünschten spieltag auswählen kannst. in der hilfe ist eine vorkonfigurierte widgetgruppe, mit dem man einfach den spieltag auswählen kann.

ja, die saison fängt ja erst demnächst an, daher steht überall null, da es noch keine ergebnisse gibt

zu 2. Ich würde mir gerne die nächsten Spieltage des BVB anzeigen lassen, "Games of Fav.Club".

zu 3. Naja als erstes bleibt VIS hängen "Verbindungsfehler" danach muss ich VIS schliessen und es schmiert mir der IO Broker komplett ab, bzw. startet neu.

dann versuche mal, wenn es geht, beim öffnen von vis vorher die developer konsole des browsers zu öffnen (meist mit F12).
                        Dort gibt es einen Reiter der ebenfalls Konsole heißt. Dort werden die Fehler angezeigt. Welchen Browser benutzt du?

PS.: Hab gestern noch schöne Sch....gebaut und https aktiviert im IO...Nun komme ich nicht mehr auf die GUI.... jaja ich weiss was ihr denkt: Lass die Griffel weg wenn du keine Ahnung hast 🙂

nene alle gut, jeder macht mal was falsch. wichtig ist, wenn du iobroker relevant benutzt auch regelmäßig backups zu machen, das dann ein system schnell wieder aufgebaut ist.

U 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • U
                          Urknall @OliverIO last edited by

@oliverio said in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:

@oliverio

dann musst du mit dem datenpunkt die saison 2021 auswählen
                          und einen datenpunkt erstellen an dem du den gewünschten spieltag auswählen kannst. in der hilfe ist eine vorkonfigurierte widgetgruppe, mit dem man einfach den spieltag auswählen kann.

ja, die saison fängt ja erst demnächst an, daher steht überall null, da es noch keine ergebnisse gibt

dann versuche mal, wenn es geht, beim öffnen von vis vorher die developer konsole des browsers zu öffnen (meist mit F12).
                          Dort gibt es einen Reiter der ebenfalls Konsole heißt. Dort werden die Fehler angezeigt. Welchen Browser benutzt du?

nene alle gut, jeder macht mal was falsch. wichtig ist, wenn du iobroker relevant benutzt auch regelmäßig backups zu machen, das dann ein system schnell wieder aufgebaut ist.

Also das mit den Spieltagergenissen ist soweit klar das noch keine Daten vorliegen,....Jedoch habe ich dies noch gar nicht Probiert hinzuzufügen.
                          Ich wollte ja den Aktuellen Spielplan vom BVB anzeigen lassen, der liegt vor...Leider ohne erfolg 😰

Jaja das Backup hat mich zu dieser HTTPS Geschichte gelockt....Ich wollte Lokales Backup auf meinen PC machen...Da fand ich dieses HTTPS und damit mein Unglück. Ohne groß nachdenken oder sich mal schlaulesen aktiviert.
                          Backups sollten da sein, da im Hintergrund der Adapter "Backup" läuft. Ps: Meine Jarvis ist noch erreichbar nur die IO GUI nicht mehr.
                          Terminalbefehl von oben hat keine besserung gebracht 😞

OliverIO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • U
                            Urknall last edited by

@mcu said in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:

iobroker set admin.0 --ssl false

Adapter "admin.0" has no setting "ssl".
                            No parameters set.

• M
                              MCU @Urknall last edited by MCU

@urknall Dann mal bitte

iobroker list instances

Beide Haken gesetzt?
                              6ed6b8fc-44fd-43f1-8d17-6ed39c85efed-image.png

U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • U
                                Urknall last edited by

iobroker list instances

iobroker list instances
                                + system.adapter.admin.0                  : admin                 : phoscon                                  -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
                                + system.adapter.backitup.0               : backitup              : phoscon                                  -  enabled
                                + system.adapter.broadlink2.0             : broadlink2            : phoscon                                  -  enabled
                                + system.adapter.discovery.0              : discovery             : phoscon                                  -  enabled
                                + system.adapter.history.0                : history               : phoscon                                  -  enabled
                                + system.adapter.hm-rega.0                : hm-rega               : phoscon                                  -  enabled
                                  system.adapter.hm-rpc.0                 : hm-rpc                : phoscon                                  - disabled, port: 12001
                                + system.adapter.hm-rpc.1                 : hm-rpc                : phoscon                                  -  enabled, port: 12010
                                + system.adapter.jarvis.0                 : jarvis                : phoscon                                  -  enabled
                                + system.adapter.javascript.0             : javascript            : phoscon                                  -  enabled
                                + system.adapter.net-tools.0              : net-tools             : phoscon                                  -  enabled
                                + system.adapter.openligadb.0             : openligadb            : phoscon                                  -  enabled
                                  system.adapter.vis.0                    : vis                   : phoscon                                  -  enabled
                                + system.adapter.web.0                    : web                   : phoscon                                  -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin

+ instance is alive

Alive 👏

• U
                                  Urknall @MCU last edited by Urknall

@urknall Dann mal bitte

Beide Haken gesetzt?
                                  6ed6b8fc-44fd-43f1-8d17-6ed39c85efed-image.png

Also def. bei HTTPS den haken gesetzt.
                                  Authentifizierung bin ich mir nicht Sicher...Ist die um sich über die GUI anzumelden? Dann Ja...Startbildschirm muss ich immer Nutzer: Admin und Passwort xz....eingeben um auf den IO zu kommen.

• M

@Thomas-Braun
                                    Problem:
                                    Man hat SSL (https) aktiviert und kommt nicht mehr auf den GUI. Obwohl in der Liste port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin zu erkennen ist, dass SSL aktiv ist, sagt der
                                    Befehl iobroker set admin.0 --ssl false -> Adapter "admin.0" has no setting "ssl".
                                    Bevor ich was falsches sage, lieber den Experten fragen.
                                    Wie kann man SSL deaktivieren?

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Thomas Braun
                                      Thomas Braun Most Active @MCU last edited by

@mcu sagte in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:

Bevor ich was falsches sage, lieber den Experten fragen.

Da bin ich aber gar kein Experte drin. Hab kein SSL hier laufen und weiß nicht wie man das richtig laufen lässt.

• U
                                        Urknall last edited by

Kann ich nicht einen neuen Admin erstellen und Port nutzen und den alten los werden?

• M

@urknall

iobroker add admin --enabled --port 8083

Aufrufen dann mit IP:8083

• U
                                            Urknall last edited by

@mcu
                                            Jap bin wieder drauf 🙂
                                            Nun:

iobroker del admin.0

?
                                            PS: Port 8083 will keinerlei Anmeldedaten mehr... Wie vergebe ich hier Nutzer Name und PW?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

920

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            4
                                            81
                                            4365
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo