NEWS
Probleme mit Socketio
-
@oliverio said in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:
@urknall sagte in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:
@oliverio
Erstmal danke für deine / Eure Hilfe hier!!!!zu 1. Soweit ich weiss 2:2 gegen Mainz 2021/2022?
dann musst du mit dem datenpunkt die saison 2021 auswählen
und einen datenpunkt erstellen an dem du den gewünschten spieltag auswählen kannst. in der hilfe ist eine vorkonfigurierte widgetgruppe, mit dem man einfach den spieltag auswählen kann.Oder meinst du bezogen auf 2022/2023 das noch keine Daten vorliegen können?
ja, die saison fängt ja erst demnächst an, daher steht überall null, da es noch keine ergebnisse gibt
zu 2. Ich würde mir gerne die nächsten Spieltage des BVB anzeigen lassen, "Games of Fav.Club".
Tabelle habe ich hinbekommenzu 3. Naja als erstes bleibt VIS hängen "Verbindungsfehler" danach muss ich VIS schliessen und es schmiert mir der IO Broker komplett ab, bzw. startet neu.
Ich komme nichtmal dazu irgendwas in VIS in dem Widget zu ändern.dann versuche mal, wenn es geht, beim öffnen von vis vorher die developer konsole des browsers zu öffnen (meist mit F12).
Dort gibt es einen Reiter der ebenfalls Konsole heißt. Dort werden die Fehler angezeigt. Welchen Browser benutzt du?PS.: Hab gestern noch schöne Sch....gebaut und https aktiviert im IO...Nun komme ich nicht mehr auf die GUI.... jaja ich weiss was ihr denkt: Lass die Griffel weg wenn du keine Ahnung hast
Bekommt man das mittels Terminal befehle wieder raus?nene alle gut, jeder macht mal was falsch. wichtig ist, wenn du iobroker relevant benutzt auch regelmäßig backups zu machen, das dann ein system schnell wieder aufgebaut ist.
Also das mit den Spieltagergenissen ist soweit klar das noch keine Daten vorliegen,....Jedoch habe ich dies noch gar nicht Probiert hinzuzufügen.
Ich wollte ja den Aktuellen Spielplan vom BVB anzeigen lassen, der liegt vor...Leider ohne erfolgJaja das Backup hat mich zu dieser HTTPS Geschichte gelockt....Ich wollte Lokales Backup auf meinen PC machen...Da fand ich dieses HTTPS und damit mein Unglück. Ohne groß nachdenken oder sich mal schlaulesen aktiviert.
Backups sollten da sein, da im Hintergrund der Adapter "Backup" läuft. Ps: Meine Jarvis ist noch erreichbar nur die IO GUI nicht mehr.
Terminalbefehl von oben hat keine besserung gebracht -
@mcu said in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:
iobroker set admin.0 --ssl false
Adapter "admin.0" has no setting "ssl". No parameters set.
-
-
iobroker list instances
iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : phoscon - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup : phoscon - enabled + system.adapter.broadlink2.0 : broadlink2 : phoscon - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : phoscon - enabled + system.adapter.history.0 : history : phoscon - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega : phoscon - enabled system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc : phoscon - disabled, port: 12001 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc : phoscon - enabled, port: 12010 + system.adapter.jarvis.0 : jarvis : phoscon - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript : phoscon - enabled + system.adapter.net-tools.0 : net-tools : phoscon - enabled + system.adapter.openligadb.0 : openligadb : phoscon - enabled system.adapter.vis.0 : vis : phoscon - enabled + system.adapter.web.0 : web : phoscon - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive
Alive
-
@urknall Dann mal bitte
Beide Haken gesetzt?
Also def. bei HTTPS den haken gesetzt.
Authentifizierung bin ich mir nicht Sicher...Ist die um sich über die GUI anzumelden? Dann Ja...Startbildschirm muss ich immer Nutzer: Admin und Passwort xz....eingeben um auf den IO zu kommen. -
@Thomas-Braun
Problem:
Man hat SSL (https) aktiviert und kommt nicht mehr auf den GUI. Obwohl in der Listeport: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
zu erkennen ist, dass SSL aktiv ist, sagt der
Befehliobroker set admin.0 --ssl false
-> Adapter "admin.0" has no setting "ssl".
Bevor ich was falsches sage, lieber den Experten fragen.
Wie kann man SSL deaktivieren? -
@mcu sagte in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:
Bevor ich was falsches sage, lieber den Experten fragen.
Da bin ich aber gar kein Experte drin. Hab kein SSL hier laufen und weiß nicht wie man das richtig laufen lässt.
-
Kann ich nicht einen neuen Admin erstellen und Port nutzen und den alten los werden?
-
-
@mcu
Jap bin wieder drauf
Nun:iobroker del admin.0
?
PS: Port 8083 will keinerlei Anmeldedaten mehr... Wie vergebe ich hier Nutzer Name und PW? -
@urknall Nein.
Jetzt kannst du ja die Einstellungen von Admin.0 ändern. -
@mcu
Klar sorry....Geht wieder alles. Nun noch Admin xy auf 8083 los bekommenDanke dir heute wieder was gelernt.
-
@urknall den admin 8083 brauchst du nicht mehr?
iobroker del admin.1
-
iobroker del admin.1
Adhock wüsste ich nicht weil Admin 0 wieder aufrufbar ist. Oder lässt man den besser?
-
@urknall Wenn man experimentiert? Vielleicht besser installiert lassen.
Man kann so auch die unterschiedlichen Admin-Oberflächen nutzen.
admin.0 -> admin5-Oberfläche oder höher
admin.1 -> admin4-Oberfläche (die einige Adapterinstanzen noch brauchen) -
admin5-Oberfläche oder höher
OK gut es mal gehört zu haben das es Adapter gibt die sowas brauchen. Ich muss mich jetzt erstmal in grundlegendes einfuxen....Backup auf mein mac ziehen zb.
Wenn das hier ein Mod liest schmeisst der mich eh Raus....Alles durcheinander gebracht
Danke Dir für deine Hilfe bin ich echt froh drum!!! War zwar noch nicht weit aber neu aufsetzen wäre mal so gar nicht lustig gewesen.@OliverIO Scrennshot F12 und back to Topic folgt
-
@urknall OliverIO möchte (F12) haben, nicht Thomas-Braun!
-
@oliverio said in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:
@urknall sagte in Java-Script in Jarvis als widget einbinden:
@oliverio
Erstmal danke für deine / Eure Hilfe hier!!!!zu 1. Soweit ich weiss 2:2 gegen Mainz 2021/2022?
dann musst du mit dem datenpunkt die saison 2021 auswählen
und einen datenpunkt erstellen an dem du den gewünschten spieltag auswählen kannst. in der hilfe ist eine vorkonfigurierte widgetgruppe, mit dem man einfach den spieltag auswählen kann.Oder meinst du bezogen auf 2022/2023 das noch keine Daten vorliegen können?
ja, die saison fängt ja erst demnächst an, daher steht überall null, da es noch keine ergebnisse gibt
zu 2. Ich würde mir gerne die nächsten Spieltage des BVB anzeigen lassen, "Games of Fav.Club".
Tabelle habe ich hinbekommenzu 3. Naja als erstes bleibt VIS hängen "Verbindungsfehler" danach muss ich VIS schliessen und es schmiert mir der IO Broker komplett ab, bzw. startet neu.
Ich komme nichtmal dazu irgendwas in VIS in dem Widget zu ändern.dann versuche mal, wenn es geht, beim öffnen von vis vorher die developer konsole des browsers zu öffnen (meist mit F12).
Dort gibt es einen Reiter der ebenfalls Konsole heißt. Dort werden die Fehler angezeigt. Welchen Browser benutzt du?PS.: Hab gestern noch schöne Sch....gebaut und https aktiviert im IO...Nun komme ich nicht mehr auf die GUI.... jaja ich weiss was ihr denkt: Lass die Griffel weg wenn du keine Ahnung hast
Bekommt man das mittels Terminal befehle wieder raus?nene alle gut, jeder macht mal was falsch. wichtig ist, wenn du iobroker relevant benutzt auch regelmäßig backups zu machen, das dann ein system schnell wieder aufgebaut ist.
Nutze Firefox mit Ad Block Plus der aber auf der IO IP deaktiviert ist. Ein Versuch in Safari brachte das selbe Ergebniss was heisst MacBook.
Error: A mutation operation was attempted on a database that did not allow mutations. undefined Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. edit.html Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. jquery-1.11.2.min.js:4:29775 window.controllers/Controllers sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie es nicht für die Browser-Erkennung. ace.js:1:18478 GEThttp://ip......./vis/widgets/openligadb/img/pivottable.png [HTTP/1.1 404 Not Found 11ms] Leerer String an getElementById() übergeben. jquery-1.11.2.min.js:2:24475 Error: Promised response from onMessage listener went out of scope 7 background.js:841:170
Und das sagt er nach dem Einfügen....
Error: A mutation operation was attempted on a database that did not allow mutations. undefined Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. edit.html Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. jquery-1.11.2.min.js:4:29775 window.controllers/Controllers sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie es nicht für die Browser-Erkennung. ace.js:1:18478 GEThttp://ip........./vis/widgets/openligadb/img/pivottable.png [HTTP/1.1 404 Not Found 11ms] Leerer String an getElementById() übergeben. jquery-1.11.2.min.js:2:24475 Error: Promised response from onMessage listener went out of scope 7 background.js:841:170 Error: Promised response from onMessage listener went out of scope background.js:841:170 Leerer String an getElementById() übergeben. 2 jquery-1.11.2.min.js:2:24475
-
@urknall
um die nächsten speile dir anzeigen zu lassen, musst du das widget
OLiDB Games of Favorite Clubs v2 verwenden und wie folgt konfigurieren -
@urknall said in [Java-Script in Jarvis als widget einbinden]
Nutze Firefox mit Ad Block Plus der aber auf der IO IP deaktiviert ist. Ein Versuch in Safari brachte das selbe Ergebniss was heisst MacBook.
Error: A mutation operation was attempted on a database that did not allow mutations. undefined Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. edit.html Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. jquery-1.11.2.min.js:4:29775 window.controllers/Controllers sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie es nicht für die Browser-Erkennung. ace.js:1:18478 GEThttp://ip......./vis/widgets/openligadb/img/pivottable.png [HTTP/1.1 404 Not Found 11ms] Leerer String an getElementById() übergeben. jquery-1.11.2.min.js:2:24475 Error: Promised response from onMessage listener went out of scope 7 background.js:841:170
Und das sagt er nach dem Einfügen....
Error: A mutation operation was attempted on a database that did not allow mutations. undefined Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. edit.html Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. jquery-1.11.2.min.js:4:29775 window.controllers/Controllers sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie es nicht für die Browser-Erkennung. ace.js:1:18478 GEThttp://ip........./vis/widgets/openligadb/img/pivottable.png [HTTP/1.1 404 Not Found 11ms] Leerer String an getElementById() übergeben. jquery-1.11.2.min.js:2:24475 Error: Promised response from onMessage listener went out of scope 7 background.js:841:170 Error: Promised response from onMessage listener went out of scope background.js:841:170 Leerer String an getElementById() übergeben. 2 jquery-1.11.2.min.js:2:24475
hm das sind jetzt nicht die typischen fehlermeldungen von iobroker.
auch die mutation error fehlermeldung ist seltsam.
auch keine hinweise darauf, das da irgendwas einfriert bzw ein fehlerzustand. lässt sich vis mittlerweile normal aufrufen?am besten mal den cache des browser leeren
https://browser-cache-leeren.de/apple-mac-os/mozilla-firefox.htmldann auf der iobroker konsole den folgenden befehl durchführen
iobroker upload all