NEWS
Tankerkönig lässt sich nicht installieren
-
Hallo,
ich habe heute versucht den Adapter Tankerkönig zu installieren, was ich auf einem anderen System bereits erfolgreich gemacht habe. Nun bricht die Installation mit dem Fehler ERROR: Process exited with code 25 ab. Andere Adapter lassen sich weiterhin sauber installieren. Waran kann das liegen?
-
Hallo,
ich habe heute versucht den Adapter Tankerkönig zu installieren, was ich auf einem anderen System bereits erfolgreich gemacht habe. Nun bricht die Installation mit dem Fehler ERROR: Process exited with code 25 ab. Andere Adapter lassen sich weiterhin sauber installieren. Waran kann das liegen?
-
Hallo,
@jens-kathe sagte in Tankerkönig lässt sich nicht installieren:
ERROR: Process exited with code 25 ab.
Gib das mal in die Suche ein… Gibt ganz viele Threads dazu
-
ERROR: Process exited with code 25 ab.
Gib das mal in die Suche ein… Gibt ganz viele Threads dazu
@haus-automatisierung
Ich habe jetzt mein nodejs und npm geupdated, so wie ich es in einigen Beiträgen bzw. in der Anleitung zur vernünftigen Installation von nodejs gelesen habe. Auch die Pfade mit /usr/bin für nodejs, node und npm passen. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung$ iobroker add tankerkoenig --host raspberrypi NPM version: 8.11.0 Installing iobroker.tankerkoenig@2.1.1... (System call) host.raspberrypi Cannot install iobroker.tankerkoenig@2.1.1: 217 ERROR: Process exited with code 25 -
@haus-automatisierung
Ich habe jetzt mein nodejs und npm geupdated, so wie ich es in einigen Beiträgen bzw. in der Anleitung zur vernünftigen Installation von nodejs gelesen habe. Auch die Pfade mit /usr/bin für nodejs, node und npm passen. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung$ iobroker add tankerkoenig --host raspberrypi NPM version: 8.11.0 Installing iobroker.tankerkoenig@2.1.1... (System call) host.raspberrypi Cannot install iobroker.tankerkoenig@2.1.1: 217 ERROR: Process exited with code 25@jens-kathe Dann mal ein debug anhängen auf der CLI:
iobroker add tankerkoenig --debug -
@jens-kathe Dann mal ein debug anhängen auf der CLI:
iobroker add tankerkoenig --debugpi@raspberrypi:~ $ iobroker add tankerkoenig --debug NPM version: 8.11.0 Installing iobroker.tankerkoenig@2.1.1... (System call) npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-06-26T09_16_49_858Z-debug-0.log host.raspberrypi Cannot install iobroker.tankerkoenig@2.1.1: 217Was sagt mir das jetzt alles? Warum kann ich andere Adapter trotzdem installieren?
-
pi@raspberrypi:~ $ iobroker add tankerkoenig --debug NPM version: 8.11.0 Installing iobroker.tankerkoenig@2.1.1... (System call) npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-06-26T09_16_49_858Z-debug-0.log host.raspberrypi Cannot install iobroker.tankerkoenig@2.1.1: 217Was sagt mir das jetzt alles? Warum kann ich andere Adapter trotzdem installieren?
rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m'Verzeichnis wie oben erwähnt umbenennen.
Wie schaut es bei nodeJS jetzt aus bei dir?
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs -
pi@raspberrypi:~ $ iobroker add tankerkoenig --debug NPM version: 8.11.0 Installing iobroker.tankerkoenig@2.1.1... (System call) npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-06-26T09_16_49_858Z-debug-0.log host.raspberrypi Cannot install iobroker.tankerkoenig@2.1.1: 217Was sagt mir das jetzt alles? Warum kann ich andere Adapter trotzdem installieren?
RR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m'
-
rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m'Verzeichnis wie oben erwähnt umbenennen.
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs@thomas-braun Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank!
-
@thomas-braun Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank!
was?
die ausgabe bitte
@thomas-braun sagte in Tankerkönig lässt sich nicht installieren:
-
was?
die ausgabe bitte
@thomas-braun sagte in Tankerkönig lässt sich nicht installieren:
@homoran
Nach dem rename des Ordners ließ sich der Tankerkönig Adapter nun installieren und funktioniert einwandfrei. Der Vollständigkeit halber die gewünschte Ausgabepi@raspberrypi:~ $ uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs armv7l /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.15.1 v16.15.1 8.11.0 pi /home/pi Hit:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye InRelease Hit:2 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease Hit:3 https://deb.nodesource.com/node_16.x bullseye InRelease Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done All packages are up to date. nodejs: Installed: 16.15.1-deb-1nodesource1 Candidate: 16.15.1-deb-1nodesource1 Version table: *** 16.15.1-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_16.x bullseye/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 12.22.5~dfsg-2~11u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden