NEWS
Neuinstallation und Aktualisierung Adaptern nicht möglich
-
@bastler sagte in Neuinstallation und Aktualisierung Adaptern nicht möglich:
Was damals möglicherweise falsch gemacht wurde, kann ich jetzt nicht mehr klären
wenn man es nicht weiss, macht man "eigendlich" nichts falsch, wenn man dem Menü folgt, vergibt man automatisch ein Passwort für root.
Habe ich damals genauso gemacht(wusste es nicht besser)
ssh root login zu aktivieren, ist dann aber ein manueller Eingriff( dafür ist man selbst verantwortlich)letztendlich legst du dir einen user an, fügst ihn der Gruppe zu, fertig
HIER war es mal Thema, wenn du den Thread durch liest, siehst du wie es "falsch" bzw dann richtig gemacht wird
@crunchip sagte in Neuinstallation und Aktualisierung Adaptern nicht möglich:
wenn man dem Menü folgt, vergibt man automatisch ein Passwort für root.
Ich gebe gerne zu, dass der Text im Debian-Installer an der Stelle mehr als missverständlich formuliert ist.
Einfach kein Passwort vergeben, dann passt der Rest.
-
wenn man dem Menü folgt, vergibt man automatisch ein Passwort für root.
Ich gebe gerne zu, dass der Text im Debian-Installer an der Stelle mehr als missverständlich formuliert ist.
Einfach kein Passwort vergeben, dann passt der Rest.
@thomas-braun deswegen habe ich es auch so formuliert,
zwecks install ist ubuntu für den Laien in der Hinsicht etwas vorteilhafter -
@thomas-braun deswegen habe ich es auch so formuliert,
zwecks install ist ubuntu für den Laien in der Hinsicht etwas vorteilhafter@crunchip sagte in Neuinstallation und Aktualisierung Adaptern nicht möglich:
zwecks install ist ubuntu für den Laien in der Hinsicht etwas vorteilhafter
Da gibt es diesbezüglich glaube ich gar keine Option. Da wird eh immer der erste user zum sudoer.
War schon bei der Erstausgabe 2004 so. -
zwecks install ist ubuntu für den Laien in der Hinsicht etwas vorteilhafter
Da gibt es diesbezüglich glaube ich gar keine Option. Da wird eh immer der erste user zum sudoer.
War schon bei der Erstausgabe 2004 so.Um die Sache abzuschließen und anderen zu helfen das Problem zu lösen (betrifft eben nur Nutzer des Powerfox Adapters) hier noch eine entsprechende Info.
Nachdem sshd_config und ssh_config in Bezug auf Root-Access gefixt wurde, war das eigentliche Problem eine hard einkodierte commit-dependency auf ssh://git@github.com/bazidibavaria/ioBroker.powerfox.git in der package.json.
Das Github Projekt wurde vor ein paar Tagen gelöscht und die Dependency konnte nicht mehr aufgelöst werden. Somit war npm Handlungsunfähig was Upgrades angeht. -
Um die Sache abzuschließen und anderen zu helfen das Problem zu lösen (betrifft eben nur Nutzer des Powerfox Adapters) hier noch eine entsprechende Info.
Nachdem sshd_config und ssh_config in Bezug auf Root-Access gefixt wurde, war das eigentliche Problem eine hard einkodierte commit-dependency auf ssh://git@github.com/bazidibavaria/ioBroker.powerfox.git in der package.json.
Das Github Projekt wurde vor ein paar Tagen gelöscht und die Dependency konnte nicht mehr aufgelöst werden. Somit war npm Handlungsunfähig was Upgrades angeht.@bastler sagte in Neuinstallation und Aktualisierung Adaptern nicht möglich:
Das Github Projekt wurde vor ein paar Tagen gelöscht und die Dependency konnte nicht mehr aufgelöst werden.
Das kommt hinzu.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden