NEWS
SmartControl Verständnis Frage
-
@fischi87 wollte gerade noch ergänzen,

wenn du es über Punkt 2 versuchst? müsste theoretisch aber das selbe sein
anderer Gedankengang
wenn du deine Pv Leistung als verknüpfter Auslöser anlegst -
da kann ich ja nur die zusätzlich Bedienung setzen und die für nie einschalten?!
ich weiß ja nicht wenn mein pv >=1200 watt hat?!
@fischi87 wenn du es umgekehrt machst?
Bei Auslöser
zeitabhängiges Auslösen von-bis und als Bedingung Pv muss kleiner als.... sein -
@fischi87 wenn du es umgekehrt machst?
Bei Auslöser
zeitabhängiges Auslösen von-bis und als Bedingung Pv muss kleiner als.... seinangenommen: es ist ein regnerischer tag, da soll meine pumpe in meinen Zeiten eingeschaltet werden und nach 1h wieder aus. jetzt ist aber ein sonniger tag und ich möchte meine pumpe weiter laufen lassen aus eine stunde weil ich genug strom habe (>1200 watt) nun wird es aber langsam dunkel und ich erzeuge nicht mehr soviel Energie da soll mein pumpe ja aber irgendwann aushalten. in dem adapter würde die pumpe solange weiter laufen bis die nächste schedule greift und dann erst nach 1h aushalten.
weiß nicht so recht wie du das meinst mit umgekehrt?
da würde die pumpe ja nur ein schalten wenn die pv <1200 ist oder nur einschalten wenn die pv <1200 ist.
-
angenommen: es ist ein regnerischer tag, da soll meine pumpe in meinen Zeiten eingeschaltet werden und nach 1h wieder aus. jetzt ist aber ein sonniger tag und ich möchte meine pumpe weiter laufen lassen aus eine stunde weil ich genug strom habe (>1200 watt) nun wird es aber langsam dunkel und ich erzeuge nicht mehr soviel Energie da soll mein pumpe ja aber irgendwann aushalten. in dem adapter würde die pumpe solange weiter laufen bis die nächste schedule greift und dann erst nach 1h aushalten.
weiß nicht so recht wie du das meinst mit umgekehrt?
da würde die pumpe ja nur ein schalten wenn die pv <1200 ist oder nur einschalten wenn die pv <1200 ist.
@fischi87 sagte in SmartControl Verständnis Frage:
angenommen: es ist ein regnerischer tag, da soll meine pumpe in meinen Zeiten eingeschaltet werden und nach 1h wieder aus. jetzt ist aber ein sonniger tag und ich möchte meine pumpe weiter laufen lassen aus eine stunde weil ich genug strom habe (>1200 watt) nun wird es aber langsam dunkel und ich erzeuge nicht mehr soviel Energie da soll mein pumpe ja aber irgendwann aushalten.
hab ich schon verstanden, daher meinte ich

müsstest du halt aufteilen, das ein und ausschalten getrennt
-
@fischi87 sagte in SmartControl Verständnis Frage:
angenommen: es ist ein regnerischer tag, da soll meine pumpe in meinen Zeiten eingeschaltet werden und nach 1h wieder aus. jetzt ist aber ein sonniger tag und ich möchte meine pumpe weiter laufen lassen aus eine stunde weil ich genug strom habe (>1200 watt) nun wird es aber langsam dunkel und ich erzeuge nicht mehr soviel Energie da soll mein pumpe ja aber irgendwann aushalten.
hab ich schon verstanden, daher meinte ich

müsstest du halt aufteilen, das ein und ausschalten getrennt
ja da kann ich ja eine eigene Zone machen mit ziel aus. dachte halt das es beim Entwickler vielleicht in dem Gedankengang mit drin ist aber anscheinend nicht. sowas wäre eine gute Weiterentwicklung @mic da mann sonst für vieles 2 Zonen oder auslösen oder oder oder benötigt.
trotzdem danke dir
-
ja da kann ich ja eine eigene Zone machen mit ziel aus. dachte halt das es beim Entwickler vielleicht in dem Gedankengang mit drin ist aber anscheinend nicht. sowas wäre eine gute Weiterentwicklung @mic da mann sonst für vieles 2 Zonen oder auslösen oder oder oder benötigt.
trotzdem danke dir
@fischi87 mic ist meines Wissen bis auf weiteres hier nicht vertreten
-
@fischi87 nicht das ich wüsste
-
ach man da muss ich es ja doch über 2 Zonen machen. wird halt alles unübersichtlich
-
@fischi87 ausprobieren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden