NEWS
Gelöst: iot Adapter DP/Gerät "wurde nicht hinzugefügt"
-
Hi Community,
bin ich wirklich zu doof einen Datenpunkt über IOT in Alexa anzulegen?
Meldung "Gerät wurde nicht angelegt"...Hier die Daten den DP:
{ "common": { "name": "Beregnung", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Beregnung" } } } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Beregnung.Beregnung", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1655653625514 }Was habe ich vergessen oder falsch???

Bin für jeden Input dankbar!
Gruss
Micha -
Hi Community,
bin ich wirklich zu doof einen Datenpunkt über IOT in Alexa anzulegen?
Meldung "Gerät wurde nicht angelegt"...Hier die Daten den DP:
{ "common": { "name": "Beregnung", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Beregnung" } } } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Beregnung.Beregnung", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1655653625514 }Was habe ich vergessen oder falsch???

Bin für jeden Input dankbar!
Gruss
Micha@reutli dir fehlt ne Zeile im Raw, habs nur gerade nicht im Kopf wie die lautet
Edit
https://forum.iobroker.net/post/672297 -
@reutli dir fehlt ne Zeile im Raw, habs nur gerade nicht im Kopf wie die lautet
Edit
https://forum.iobroker.net/post/672297@crunchip sagte in iot Adapter DP/Gerät "wurde nicht hinzugefügt":
HI,
das war's..., aber warum ist das nicht "dokumentiert"?
Habe mir 'nen Elch gesucht und dann liegt es an einer "native" Zeile...In den anderen Posts habe ich die "Role" gelesen und dacht: "hmmm, hats Du doch alles!".
Fragen wir anders: Wo ist der Fehler, wenn man eine Szene via Lexa steuern möchte und dazu einen DP anlegt, wie es im Forum und den Dokus steht. Was habe ich also falsch gemacht, oder was fehlt in der Doku?
Danke.
Gruss
MIcha -
@reutli sagte in iot Adapter DP/Gerät "wurde nicht hinzugefügt":
ann liegt es an einer "native" Zeile.
glaub das wurde schon gefixt
man eine Szene via Lexa steuern möchte
was meinst du mit szene
-
ann liegt es an einer "native" Zeile.
man eine Szene via Lexa steuern möchte
was meinst du mit szene
@crunchip sagte in iot Adapter DP/Gerät "wurde nicht hinzugefügt":
In Admin 6.0.3, also derzeitig noch im Beta-Zweig.
-
@thomas-braun Danke, dann ist das ein 'known issue' und nicht (ganz) meiner Dummheit zuschreiben.
Danke!Gruss
MIcha -
@thomas-braun Danke, dann ist das ein 'known issue' und nicht (ganz) meiner Dummheit zuschreiben.
Danke!Gruss
MIcha
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden